![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen, nur eine kurze Zwischeninfo: mein erstes Angebot wurde leider nicht akzeptiert. Ich habe jetzt noch einmal nachgelegt. Ich halte Euch auf dem Laufenden [emoji6]
|
||||
|
||||
![]()
Gruß, Tom. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin komplett bei dir und würde die Größe persönlich nicht alleine Schleusen wollen über eine Mittelklampe. Ich schleuse meinen Dampfer alleine mit knapp 14 Metern ohne BSR und HSR. Aber auch nur bei schönem Wetter in ner Schleuse wo ich weiß dass ich ne Mittelklampe belegen kann. Dann hab ich aber noch nicht angelegt in einem engen Hafen bei Wind von vorne oder hinten mit 6 oder mehr Bf wo mir die beiden Ruder einen Scheiss bringen wenn ich grade aufm Vordeck stehe weil ich ja die blöden Leinen fest machen muss alleine und kein ARSCH ist im Ruderhaus um mal eben n kleinen Schub nach vorne oder hinten zu geben..... Jakob
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Oder kommt jetzt, ich will es um jeden Preis..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist eine etwas blöde Situation, da der Eigner vermutlich ein knappes dutzend schiffe hat, einige davon verkaufen will, aber offensichtlich auch keinen Druck hat bzw. aktuell wohl keine Zeit um sich darum zu kümmern. Der Maker bespricht sich mit einem Geschäftsführer des Eigners und der kann anscheinend kein konkretes Gegenangebot machen. Naja, gab schon angenehmere Momente ...
|
||||
|
||||
![]()
Magst du erzählen, wie weit ihr auseinander seid?
Wie wahrscheinlich ist eine Einigung?
Gruß, Tom. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mir wäre die ganze Sache mit der von dir geschilderten Situation viel zu undurchsichtig... "der Eigner hat selber keine Zeit"....."einer seiner Geschäftsführer kann kein konkretes Gegenangebot machen"..... Das Schicksal hat entschieden, laß die Finger davon! (meine persönliche Meinung)
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Luis,
es gibt einige Vercharterer, die solche Boote anbieten (z.B. snaily.ch - hat einen Kaminofen - oder kuhnle-group.de) und auch gebraucht verkaufen. Einfach einmal eine Woche chartern, dann entscheiden und zuschlagen. Die Liste der notwendigen Änderungen und Verbesserungen ergibt sich i.d.R. schon in der ersten Woche (weil zu kalt, zu heiß, zu nass) und man weis was einem bei nicht optimalem Wetter nicht gefällt. Sonst war es mindestens ein schöner Urlaub. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
Freunde der Sonne, mittlerweile wird ja mit viel Humor und mit einer weiten Grenze hier einiges betrachtet, aber rechtsorientierte Äußerungen wie hier im Moment von einer Person ins Rennen gebracht lassen wir mal ganz schnell weg, da diese Polemik in einem Internetforum rund um den wassersport soviel zu suchen hat, wie die Milka lila Kuh in der Raumfahrt. Das entsprechende Posting habe ich in den unsichtbaren Bereich verschoben und wir werden jetzt intern in medias res gehen und schauen, wie wir mit dem Phrasedrescher umgehen. Und nun sachlich zurück zum Thema.
|
||||
|
||||
![]()
Oh, hab ich wohl etwas verpasst ...
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Worum ging's denn? Nur so aus Neugier [emoji4]
|
||||
|
||||
![]()
Hast aber wirklich nix verpasst.
Du weißt doch wie durchdacht Dialoge sind, wenn Emotionen die Oberhand gewinnen. Das einzig Sinnvolle hat, meiner Meinung nach, TomHH in seiner Funktion als Moderator geschrieben und das steht noch da. Den Rest hat er ausgeblendet, weil es gute Gründe dafür gibt, das nicht weiter aufzuwerten. Sei nicht bös, aber wir sollten es jetzt ruhen lassen, sonst hätte er's ja gleich stehen lassen können.
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt auch wieder ...
|
||||
|
||||
![]()
Gibt's denn bei dir Veränderungen?
Neue Angebote? Neue Überlegungen? Wie groß ist die Differenz? Bleibst du noch dran, mit dem Kauf oder nimmst es als Wink des Schicksals und lässt die Finger davon? Lass uns bitte wissen, wie es ausgeht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach, im Moment warte ich einfach mal ab und schaue was passiert. Habe gerade mit dem Womo meinen Sohn abgeholt, der studiert in Mastricht und jetzt fahren wir noch einmal auf die Boot nach Düsseldorf und danach noch auf ein bißchen Tingeltangel durch Holland, die möglichen Boots-Pläne B anschauen.
Über Details möchte ich hier nicht berichten, solange aus den Verhandlungen noch etwas werden kann... Aber wie heisst es im übertragenen Sinn? Viele Mütter haben schöne Töchter [emoji5]️ Die nächsten Wochen werde ich mit dem Womo in Südspanien verbringen und das ganze aus der Ferne betrachten. Auch eine sinnvolle Perspektive um sich den Sinn für das Wesentliche zu erhalten.
|
||||
|
||||
![]()
Finde es gut, dass du locker lässt und hoffe, dass das Schicksal die richtigen Weichen für dich stellt.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anett,
das Boot auf dem Bild kommt mir bekannt vor. Liegt ihr in der Nähe von Neue Mühle? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Mondlicht: Danke für die freundliche Einschätzung. Vielleicht habe ich ja durch die gelöschten Postings tatsächlich etwas verpasst. Deine Aussage kommt bei mir gerade etwas merkwürdig an.
Erstens: Ich habe die Greenline nie als ein "Traumboot" bezeichnet. Bitte einfach noch mal nachlesen. Zweitens: Erkenntnis aus den schönen Wochen mit der Greenline war, dass ich dauerhaft auf dem Boot wohnen möchte, dass sie also deutlich zu klein ist. Nachvollziehbar? Das mal grundsätzlichen zum Ton Deines Postings! Darüberhinaus: Für mich ist das Bootfahren ein Hobby, dabei geht es nicht um "BRAUCHEN" oder um etwas "SINNVOLLES". Sinnvoll wäre es, sich gar kein Boot zu kaufen. Warum "sollte" Optik an 2.Stelle stehen? Wer sagt denn so etwas? Das mag vielleicht bei Euch so sein, ist doch aber kein zwingemder Ansatz für Andere [emoji15] Beste Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
An der Stelle bedanke ich mich für die anderen, hilfreichen Hinweise. Ich melde mich wie auch beim letzten Thread gerne wieder mit weiteren Sachstandsmeldungem, so sich dann etwas ergibt. [emoji572]️
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Mallorca, ich meinte das nicht böse, sorry, wenn ich Dir auf die Füße getreten bin, war einfach nur meine Meinung zum Thema Bootskauf.
Sinnvoll ist in Bezug auf Hobby natürlich nicht das richtige Wort, da hast Du recht, ich meinte eher was ideal ist oder am besten funktioniert. ![]() Und wegen der Optik. Wenn ich zwischen 2 Booten wählen müsste, wo eins super schön ist, aber mir von der Aufteilung nicht gefällt und eins, was optisch eben nicht das Highlight ist, aber eben die perfekte Aufteilung für meine Ansprüche hat, würde ich mich immer für das Boot entscheiden. Ich sagte auch nur, an 2. Stelle, nicht ganz außer acht lassen. ![]() @Papierflieger, nein, liegen am Rummelsburger See. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn es von außen schon nicht gefällt, gehe ich gar nicht erst rein (es sei denn, ich will nur mal so gucken...). Und von denen, die mir/uns von außen gefallen, wird es das Boot, wo dann beides paßt! Wenn ich sehe, wie einige Boote von außen aussehen, die könntest du uns schenken.... Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung (und das ist auch gut so)!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn es ok ist, aber nicht das schönste Boot, könnte ich damit leben, aber wenn's von außen hässlich ist, würde ich es auch geschenkt nicht wollen. Innen natürlich das Gleiche.
![]() |
|
|