|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich wollte mal diesen Fred wiederbeleben denn seitdem ich den eröffnet habe und mich nicht mehr dazu geäußert habe hat sich einiges getan. Ihr erinnert euch vielleicht, damals hat das Boot dann so ausgesehen: Aber mittlerweile sieht das schon wieder ganz ansehnlich aus wobei ich mit einem solchen Ergebnis (muss ich ja ehrlicherweise zugeben) bis dato nicht gerechnet hätte:
|
|
||||
|
||||
Hy das sieht ja wieder perfeckt aus! Hast Du auch fotos gemacht wärend des wiederaufbaus? Laminieren, verstärken? Das würde mich natürlich interessieren.
|
|
||||
|
||||
Ich habe auf FB ein Fotoalbum erstellt für die die´s interessiert. Wer sich etwas ähnliches vornimmt sollte viel Zeit und Geduld mitbringen. Geld ist bei so einer Aktion nebensächlich. Allerdings bin ich der Meinung, bei dem was ich investiert habe für´s Material hätte ich ganz sicher keine vergleichbare Schale gefunden. Hab natürlich am Anfang aller Bemühungen auch kurzzeitig drüber nachgedacht das Ding einfach weg zu werfen ABER das kann jeder. Ich habe die Herausforderung (das war wirklich ne Herausforderung) angenommen und bin mit dem derzeitigen Ergebnis mehr als zufrieden. Ich habe mich nicht von dem Geschrei einiger Forumsmitglieder davon abbringen lassen dieses Boot wieder Schuss zu bringen. Ich verweise mit nem Link mal auf´s Album: https://www.facebook.com/media/set/?...1112279&type=3
Dort sind auch Bilder von den Sitzen die ich selber gefertigt habe (außer die Sitzpolster, die gibts fertig auf diesen Klappsitzen). Ich denke das kann sich durchaus sehen lassen. Verbesserungspotenzial gibt es immer. Wünsche euch viel Spaß beim durchschauen der Bilder. Bei Fragen immer fragen.
|
|
||||
|
||||
Ich habe aus diversen Gründen kein Konto beim Fratzenbuch.
Bitte mal frei einstellen, normale Leute wollen die Bilder auch sehen ohne ihre Privatsphäre breit zu treten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo sanicoe
Dachte ja der trööt is gestorben, aber nein, du hasts durchgezogen. Allergrößten Respekt, ich weiß, was das heißt. Kann dich zum Ergebnis nur beglückwünschen. 👍 Eine Frage noch, war das vielleicht balsaholz als Sandwichkern? LG alex, 😉 Sorry,jetzt seh ichs, war sperrholz. Trotzdem, vielen dank für den trööt ! Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
So hier ist nun der Link zum Album im BF, ein kleiner Einblick wie ein eigentlich schrottreifes Boot mit viel Arbeit wieder zum Leben erweckt wurde. Über Sinn und Unsinn möchte ich hier nicht diskutieren! Es hat sauviel Zeit gekostet das Boot so wieder hinzukriegen und ich bin stolz darauf das so wieder hinbekommen zu haben!
http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=6478
|
|
||||
|
||||
Übrigens hab ich die ersten Testfahrten auch schon hinter mir. Das Boot zeigt zum Fahrgefühl gegenüber vorher kaum bis gar keine Unterschiede (außer das die Bilge jetzt trocken bleibt) V-Max. liegt bei GPS gemessenen 45 km/h. Das liegt aber daran dass das Boot aufgrund von Eigenbau relativ schwer ist. Das Boot wiegt vollgetankt (40 l im Bug, plus Motor und dem ganzen Gebimsel was man so braucht) 500 kg. Motor ist n 40 PS Viertakter.
|
|
|