![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
wird jeden Tag den du länger wartest teurer.
|
|||
|
|||
![]()
Ich würd ja sofort bestelle, nur kann ich hier nix drucken auf arbeit.
Oder kann ich das später machen? Und weist du ob der Bus mit drinne ist?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du kannst Ticket per Mail zusenden auswählen, dann kannst du später drucken.
|
|
||||
|
||||
![]()
du kannst das ticket auch auf die DB-App laden dann hast du einen QR-Code den der Kontrolleur direkt abscannt.
Ich mach dies jetzt für die Fahrt nahc Düsseldorf hab aber das ticket zur Sicherheit noch in Papierform dabei.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
So, gebucht....
|
|||
|
|||
![]()
Das wird ein Abenteuer, nach so langer Zeit mal wiedwer Bahn fahren...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
davor hab ich auch angst. Besonders wenn es nach 18h in Düsseldorf auf die Heimfahrt geht.
|
||||
|
||||
![]()
Ihr müsst die Bahn nicht fahren. Ihr dürft euch fahren lassen!
Du kannst auch schauen, ob die Probebahncard 25 Dir bei den anstehenden Touren schon was bringt. Zu den Kosten. Bahnfahren ist teuer. Das sagt sich allerdings nur dann leicht, wenn man die PKW Kosten nicht ausrechnet. Wer auch nur einen Mittelklasse PKW fährt hat Kosten von 50-70€ pro 100km. Bei allem Unkomfort und Verspätungsdissen: Wer viel unterwegs sein muss schätzt letztlich die gewonnene Zeit: Arbeitsberichte beim Autofahren durchlesen geht nur begrenzt. Geändert von horstj (23.01.2015 um 12:30 Uhr)
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Bis auf zwei halbstündige Verspätungen der Regionalbahn bzw. des IC wegen technischer Probleme war alles ganz in Ordnung. ![]() Eine Fahrt im Schlafwagen des Nachtzuges kann ich allen "Abenteurern" empfehlen, zwar etwas eng das Einzelabteil, aber supernettes Personal und man kommt ausgeschlafen an, und Frühstück gibts auch.... Zitat:
Und wie horstj schon sagt, man kann die Zeit sinnvoll nutzen. Ich wünsch Dir viel Spass bei Deiner Reise! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja, das ging ja noch
![]() Meine längste Bahnreise ging von Bodö heim: 1x Taxi, 6x Zug, davon 1x Schlafwagen, 1x Liegewagen gesamt 48 h Die zweitlängste: von Wick heim 7x Zug 1x S-Bahn, 1x Bus 1x Fähre gesamt 36 h ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wie gesagt, man kann auch schlechter Reisen als mit der Bahn... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte beide Reisen nicht missen
![]() ![]() Auf solchen Strecken lernt man auch immer wieder interessante Menschen kennen. Nur wenn man allein fährt, ist es etwas umständlich mit dem Gepäck. Gemütlich im Sonnenuntergang an einem Fjord entlang, einen guten Rotwein im Glas, das hat was ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde gerne mal den Orientexpress nach Istanbul fahren und auch mal die Transsib bis Peking.
Die Transsib war schon mal gebucht und dann war die "Sache" mit dem Tiennamenplatz und wir machten einen Rückzieher. |
|
![]()
ja ja, die Bahn, vor ca 10 Jahren musste ich von DUS nach ZRH, meinen damaligen 10kg Hund mit dabei, die Bahn wollte irgendwas um 110Euro, der Hund haette die ganze Reise in seinem Hundekaefig bleiben muessen, 7h oder so.
Ich nahm dann den Flieger, 99 Euro, und der Hund war bloss 2h im Kaefig. ![]() Ein anderes Mal wollte ich von Koln zum Flughafen, die Dame am Schalter fragte mich wann ich fahren will, ich dummer Schweizer sagte: "Mit dem naechsten Zug", das war ein ICE und daher kostete die kurze Fahrt sehr viel Geld. Die bloede Bitch am Schalter hat mich leider nicht informiert das es mit der Regio oder was auch immer, viel billiger gewesen waere. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meine übelste Reise war von den Scillies nach Hause: erst mal mit dem Boot nach Hugh Town, dann mit der Fähre nach Penzence und dort im strömenden Regen zum Bahnhof. Den wir tunlichst auch nicht mehr verlassen sollten, da dort das Bahnhofsviertel abends kein gutes Pflaster für Touristen war. Der Zug nach London machte dann unterwegs schlapp. Mit der Lok fiel natürlich auch die Heizung aus - im englischen Frühsommer nachts bei Regen durchaus nicht unwichtig. Die Ankunft in London war dann zwei Stunden später - in einem anderen Bahnhof als vorgesehen. Also, Privatisierung sei Dank ![]() Wir kamen trotzdem heim ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Flug von Basel aus und alleine mit Kind unterwegs nur um ein paar Kröten zu sparen.
Aus mir entfallenen Gründen brauchten wir dann in Basel eine Nacht Hotel was deutlich mehr kostete als das Ersparte durch Abflug dort. Dann der Rückweg 2 Wochen später: Zug bleibt mitten auf der Strecke stehen und nichts geht mehr. Nach Ewigkeiten hält auf dem 2. Gleis gegenüber ein Zug und ich umsteigen mit Urlaubsgepäck und kleinem Kind aufs Gleisbett und wieder hoch. Durch die Verspätung dann hat kein Anschluß mehr geklappt und Ankunft am nächsten Vormittag nach etlichen Umsteigehalten da der direkte Weg mit nur in Nürnberg umsteigen nicht mehr ging. Wie gesagt, das alleine mit kleinem Kind! Seitdem fliege ich nur noch ab Nürnberg, egal wie viel es mir evtl. mehr kostet. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ey, hoert ihr ma auf?:screwy::screwy::screwy:
Ich will morgen los nach zig jahren und ihr erzaehlt hier gruselgeschichten...:eek::eek: ![]() ![]() vom Handy geschrieben
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Bahn hast du doch alle Vorteile! Fällt sie aus oder bleibt stehen, kannst du noch heim laufen. Mach das mal, wenn die Maschinen deines Fliegers ausfallen
![]() ![]() Mal ganz im Ernst: mit der Bahn bin ich immer !!! heimgekommen, manchmal zwar einiges später und mit Umwegen - aber irgendwie gings immer weiter ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde jede station posten damit ich im notfall gerettet werden kann....
![]() vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Respekt
![]() Du hast ja mehr Arsch in der Hose als Chuck Noris ![]() Strecke über 30 km mit der DB, dazu gehört ne Menge Masochismus. ![]() Würde schneller gehen und tut nicht so weh, wenn Du den Strick oder die Kugel nimmst. ![]()
|
|