boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 75Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 75
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.01.2015, 10:56
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JulianBuss Beitrag anzeigen
...die Lena war wohl ähnlich schwer (20 Tonnen) und lang...
Auch da hätte ich völlig daneben getippt. Hätte gedacht, ein Stahlschiff dieser Größe wiegt annähernd 30 t.

Wie auch immer, es ist richtig klasse.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 25.01.2015, 14:19
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JulianBuss Beitrag anzeigen
...
- Eine DAF 815 Maschine, 6 Zylinder mit 8,4 Liter Hubraum, bei 6,5kn nur 1.100 Umdrehungen
...
Klasse Eimer


Hat die Maschine wirklich so viel Hubraum? Wenn Ja, Hammer und sicher dann auch ein anständiges tiefes Gegrummel, nicht das nervtötende Drehzahlgehetze

Ich kann mir das, mangels Ahnung, zwar kaum erklären das ein so voluminöser Motor so wenig braucht aber cool wär`s schon

Das mit den 1.100 Umin glaube ich gerne, Wulstbug und das spitz zulaufende Heck im UW Bereich dürften kaum Verwirbelungen produzieren.

Unser MOsegler mit ähnlich günstigem Wasserablauf am Heck schafft 5,5 -6 KN bei 12-1300 Umin bei knappen 60(!) PS, bei ca 12 T.
Nennenswertes Kielwasser und Hecksee bildet sich erst knapp unterhalb der Rumpfgeschwindigkeit.

Bei Eurem Julius dürften da die Verhältnisse -in Relation- noch etwas besser sein.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 25.01.2015, 16:59
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.735
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.399 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Hat die Maschine wirklich so viel Hubraum? Wenn Ja, Hammer und sicher dann auch ein anständiges tiefes Gegrummel, nicht das nervtötende Drehzahlgehetze

Ich kann mir das, mangels Ahnung, zwar kaum erklären das ein so voluminöser Motor so wenig braucht aber cool wär`s schon

Das mit den 1.100 Umin glaube ich gerne, Wulstbug und das spitz zulaufende Heck im UW Bereich dürften kaum Verwirbelungen produzieren.

Unser MOsegler mit ähnlich günstigem Wasserablauf am Heck schafft 5,5 -6 KN bei 12-1300 Umin bei knappen 60(!) PS, bei ca 12 T.
Nennenswertes Kielwasser und Hecksee bildet sich erst knapp unterhalb der Rumpfgeschwindigkeit.

Bei Eurem Julius dürften da die Verhältnisse -in Relation- noch etwas besser sein.
mit dem Verbrauch werden wir es ja sehen... am Ende dieses Jahres bin ich schlauer Bei meiner Xenia werkeln zwei OM-312 mit jeweils 4,5 Liter Hubraum, also zusammen 9 Liter und 12 Zylinder - und auch da liege ich zwischen 8 und 9 Litern bei ca. 6,5kn.
Mit nur einer Maschine gibts weniger Reibungsverluste, also glaub ich nicht, dass ich dann mehr verbrauche als bei der Xenia.

Der Klang ist tadellos... schon bei Xenia klingt das nach den ganzen Schalldämmungsmaßnahmen sehr rund und sonor, das ist bei Julius ähnlich.

Und es stimmt: das Boot produziert nur sehr wenig Wellen. Das ist der Vorteil eines runden Hecks.

Auf jeden Fall ist der DAF 815 eine schöne Industriemaschine mit richtig Drehmoment. Ich fand meine OM-312 schon richtig gut, aber der DAF 815 ist noch mal ein Kaliber fetter
__________________
MV Julius: http://booteblog.net/julius

Fotos, Videos, Reiseberichte und technische Artikel: booteblog.net | Reise- und Technikvideos auf Youtube: https://www.youtube.com/@JulianBuss
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 25.01.2015, 18:03
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.301 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Das ist ja echt ein Super-Schiff.
Gratulation!
Jetzt steht euch ja wirklich die Welt offen.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 25.01.2015, 18:45
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.494
Boot: Grand Banks 42 classic
993 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Hallo Julian,

herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Schiff. Damit werdet ihr viele tolle Reisen machen können. Als ich deine Wunschliste gelesen habe (siehe unten), dachte ich erst du hättest eine Elling gekauft, die trifft deine Wünsche auch ganz gut.

Gruß Achim

Gesucht war ein möglichst seegehender Motorkreuzer etwas größer als die Xenia, aber nicht zu groß, mit großen Kraftstofftanks, Rundspant-Rumpf, Generator, einer Maschine mit professioneller Filteranlage, großem Trinkwassertank mit Wasserfilter z.B. mittels UV Licht etc... kurz: alles, was man für lange Törns über offene See und viele Tage Unabhängigkeit braucht.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 25.01.2015, 22:58
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Vielleicht gibt's ja irgendwann dieses Jahr mal ne Gelegenheit, sich das life anzusehen und anzuhören.

Ich wär begeistert! Kommt ihr evtl. mal nach Berlin?
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.01.2015, 07:38
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.735
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.399 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt's ja irgendwann dieses Jahr mal ne Gelegenheit, sich das life anzusehen und anzuhören.

Ich wär begeistert! Kommt ihr evtl. mal nach Berlin?
Das würde mir gefallen - aber dieses Jahr werden wir nicht nach Berlin kommen. Auf dem Programm steht erstmal Bornholm, ein Stück Schweden und nördlich um Seeland herum.

Ich hab von einem anderen boote-forum User (Boot "Amsel") ein Youtube Video mit einer Fahrt durch Berlin gesehen. Das war schon cool und da hätte ich auch mal Lust zu. Aber wie gesagt, dass muss noch warten
__________________
MV Julius: http://booteblog.net/julius

Fotos, Videos, Reiseberichte und technische Artikel: booteblog.net | Reise- und Technikvideos auf Youtube: https://www.youtube.com/@JulianBuss
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 26.01.2015, 08:29
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.735
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.399 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Schiff. Damit werdet ihr viele tolle Reisen machen können. Als ich deine Wunschliste gelesen habe (siehe unten), dachte ich erst du hättest eine Elling gekauft, die trifft deine Wünsche auch ganz gut.
eine Elling hätte ich mir nicht leisten können, nicht mal gebraucht

Und ich finde die gar nicht so gut... hab sie mir mal auf einer Messe angesehen. Eigentlich ist das ein Kellerboot, der "Salon" oben ist sehr klein, der meiste Platz ist unten, wo man nicht rausschauen kann. Der Maschinenraum ist sehr klein, da kann man sich kaum drin bewegen, der Generator ist direkt neben dem Schlafzimmer. Und es ist ein Halbgleiter - der passt nicht zu unserer langsamen Art zu reisen

Für das Geld, was eine Elling neu kostet, hätte ich vermutlich eine Nordhavn gekauft oder mir bei einer guten Werft was schickes aus Stahl bauen lassen.

Aber ich hab mittlerweile mehrfach gedacht: Geld mal außen vor gelassen - was könnte ich mit einer Nordhavn 43 machen, was ich nicht mit der Julius machen kann...?

Eine Kielkühlung wäre noch schick gewesen für den Winter. Das Ruderhaus einer Nordhavn ist natürlich richtig geil. Andererseits hat so eine Art Boot ein verschwindend kleines achterliches Cockpit, d.h. man hockt immer oben auf dem Dach, was für das soziale miteinander im Hafen nicht förderlich ist (wer unterhält sich schon gerne mit jemanden, der immer von oben herab guckt?).

Eine Wing Engine ist nett für Ozean-Überquerungen, aber darüber reden wir noch nicht, für sowas muss man erstmal die Zeit haben.

Sonst sehe ich von den Eigenschaften bzw. Fähigkeiten keinen signifikanten Unterschied zwischen unserem Bekebrede Kotter und einer Nordhavn 43
__________________
MV Julius: http://booteblog.net/julius

Fotos, Videos, Reiseberichte und technische Artikel: booteblog.net | Reise- und Technikvideos auf Youtube: https://www.youtube.com/@JulianBuss
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 26.01.2015, 08:31
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.735
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.399 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Das ist ja echt ein Super-Schiff.
Gratulation!
Jetzt steht euch ja wirklich die Welt offen.
Danke, ich hoffe, wir bekommen auch die Gelegenheit, die Meere so abzugrasen wie Du Schade, dass wir bei der Überführung jetzt wohl nicht in Wilhelmshaven vorbeikommen und "Hallo" sagen können. Aber irgendwann treffen wir uns mal, da bin ich sicher
__________________
MV Julius: http://booteblog.net/julius

Fotos, Videos, Reiseberichte und technische Artikel: booteblog.net | Reise- und Technikvideos auf Youtube: https://www.youtube.com/@JulianBuss
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 26.01.2015, 09:29
Benutzerbild von beeblebrox
beeblebrox beeblebrox ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 204
Boot: Bavaria 37 Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: DK8907, 211718300
154 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo Julian,

in der Tat, ein beeindruckendes "Schiff" - nachdem Eure Xenia ja schon ein "schiffiges" Boot war Glückwunsch!

Bei allen Vorteilen eines so grossen Kahns - Ich hätte Respekt vor der resultierenden Arbeit/Pflege. Bin auch freiberuflich unterwegs - und unsere 32 Fuß halten mich schon ordentlich in Atem

Lutz
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 26.01.2015, 09:36
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.735
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.399 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von beeblebrox Beitrag anzeigen
in der Tat, ein beeindruckendes "Schiff" - nachdem Eure Xenia ja schon ein "schiffiges" Boot war Glückwunsch!

Bei allen Vorteilen eines so grossen Kahns - Ich hätte Respekt vor der resultierenden Arbeit/Pflege. Bin auch freiberuflich unterwegs - und unsere 32 Fuß halten mich schon ordentlich in Atem
ja, Arbeit macht so ein Schiff natürlich immer. Aber mit der Xenia habe ich ja nun eine Menge Erfahrung gesammelt. Wirklich neu bei Julius ist nun die hydraulische Anlage, sowas hatte ich bisher nicht. Aber ich hab eine gute Werft, die mir im Zweifel helfen kann

Das Teakdeck ist für mich ein Kompromiss: Einerseits natürlich schön anzusehen und sehr angenehm, darauf Barfuß zu laufen - andererseits ein Posten mehr für die Pflege und Winterwetter mag so ein Deck nicht. Wenn es ein gut gemachtes Stahl-Laufdeck gewesen wäre, wäre ich auch nicht böse gewesen. Aber irgendwas ist halt immer
__________________
MV Julius: http://booteblog.net/julius

Fotos, Videos, Reiseberichte und technische Artikel: booteblog.net | Reise- und Technikvideos auf Youtube: https://www.youtube.com/@JulianBuss
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 26.01.2015, 12:07
MalMik MalMik ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 64
Boot: Bayliner 2052
33 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Meinen Glückwunsch zu Deinem neuen Schiff.
Wünsche Euch viel Spaß in Schweden. War im Sommer in den Stockhomer Schären...ein Traum. Nur zu empfehlen.

BG,
Marvin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 26.01.2015, 12:41
Tara1 Tara1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 80
Boot: Carver 250
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Meinen Glückwunsch zu Deinem tollen Schiff und viel viel Spaß. Klasse Dampfer.
Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 26.01.2015, 14:36
Der_Frank Der_Frank ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 76
Boot: Scand29 Baltic, Silentcraft 360GSL
Rufzeichen oder MMSI: DD5808 / 211851860
130 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Meinen Glückwunsch zu diesem schicken Schiff, viel Spaß und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 26.01.2015, 19:35
Benutzerbild von maas-schipper
maas-schipper maas-schipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Arcen a.d. Maas / NL
Beiträge: 161
Boot: ALK, Spitsgatkotter, Rundspant, 13m, 21t, Bj.1950
Rufzeichen oder MMSI: 244615020
569 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo Julius,
herzlichen Glückwunsch zu diesem SCHIFF!
Zitat:
Zitat von JulianBuss Beitrag anzeigen
Vor allem bin ich sehr, sehr gespannt wie viel solche Stabilisatoren im Seegang bringen. Von den Nordhavns weiß ich, dass die Dinger einen ganz erheblichen Unterschied machen. Und meine Stabis sind zwar am Heck, ansonsten sehr ähnlich zu den Dingern bei einer Nordhavn. Der vorherige Eigner jedenfalls war ziemlich begeistert von den Dingern (hat er übrigens nachgerüstet, die waren ursprünglich nicht vorhanden).
Das würde mich auch sehr interessieren. Du kannst uns ja mal später auf Deinem Blog die Funktion erklären und Deine Erfahrungen beschreiben.
Vielleicht sehn wir uns zufällig im Sommer.
Wir fahren dieses Jahr mit unserem Kotter auch wieder zur Ostsee - Dänemark bis Kopenhagen.
__________________
groetjes uit Arcen aan de Maas

Norbert

Der Grosse Alk, Pinguin des Nordens, ausgerottet 1844
www.ms-alk.nl
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 26.01.2015, 19:40
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.735
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.399 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maas-schipper Beitrag anzeigen
Das würde mich auch sehr interessieren. Du kannst uns ja mal später auf Deinem Blog die Funktion erklären und Deine Erfahrungen beschreiben.
Vielleicht sehn wir uns zufällig im Sommer.
Wir fahren dieses Jahr mit unserem Kotter auch wieder zur Ostsee - Dänemark bis Kopenhagen.
Ganz bestimmt werde ich darüber berichten!
Kann schon sein, dass wir uns in der Gegend mal treffen, kommt drauf an, wann ihr da seid Kopenhagen auf jeden Fall ist super. Ich empfehle den Hafen Langelinie - von dort kommt man einfach in die Innenstadt, abends ist es aber ruhig.
Mit Eurem Kotter passt Ihr auch gut auf die Ostsee

Norbert, ich hab mir Eure M/S ALK angeguckt - auch ganz schön beeindruckendes Schiff mit Geschichte! 3,8 Liter verbraucht Ihr im Schnitt? Aber bei 5 Knoten wenn ich mich nicht verrechnet habe Ich lese mich mal weiter durch Deine Webseite
__________________
MV Julius: http://booteblog.net/julius

Fotos, Videos, Reiseberichte und technische Artikel: booteblog.net | Reise- und Technikvideos auf Youtube: https://www.youtube.com/@JulianBuss

Geändert von JulianBuss (26.01.2015 um 19:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 26.01.2015, 21:41
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JulianBuss Beitrag anzeigen
Das würde mir gefallen - aber dieses Jahr werden wir nicht nach Berlin kommen...
Meld dich einfach, wenn's soweit ist. Es lohnt sich, die Gewässer in und um Berlin zu erleben.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 27.01.2015, 20:55
Benutzerbild von maas-schipper
maas-schipper maas-schipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Arcen a.d. Maas / NL
Beiträge: 161
Boot: ALK, Spitsgatkotter, Rundspant, 13m, 21t, Bj.1950
Rufzeichen oder MMSI: 244615020
569 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo Julian,
Zitat:
Zitat von JulianBuss Beitrag anzeigen
Norbert, ich hab mir Eure M/S ALK angeguckt - auch ganz schön beeindruckendes Schiff mit Geschichte! 3,8 Liter verbraucht Ihr im Schnitt? Aber bei 5 Knoten wenn ich mich nicht verrechnet habe Ich lese mich mal weiter durch Deine Webseite
5 Knoten ~ 9 km/h ist meine normale Marschgeschwindigkeit. Der Motor (Perkins 4HD76; 76 PS; 4 Zylinder; 3,86 Liter) dreht dann mit ca. 1750 1/min und am Heck ist - dank idealer Rumpfform (Rundspant, Spitsgatter) beinahe keine Welle zu sehen.
Ich weiss jetzt nicht auf welcher Strecke Du die 3,8 l/Std gefunden hast, aber der Wert stimmt etwa für die Strecken auf der Ostsee im letzten Sommer.
Hier noch, vielleicht interessiert es Dich, ein Durchschnittsverbrauch über die letzten Jahre (Stunden = Motorstunden, also auch z.B. Wartezeiten vor den Schleusen):

2010; 2156 km; 408 Std; 919,73 L; 0,43 l/km; 2,25 l/h
2011; 2194 km; 274 Std; 846,96 L; 0,39 l/km; 3,09 l/h
2012; 2554 km; 292 Std; 962,41 L; 0,38 l/km; 3,25 l/h
2013; 2015 km; 271 Std; 1008,13 L; 0,50 l/km; 3,71 l/h
2014; 2733 km; 324 Std; 1169,29 L; 0,43 l/km; 3,60 l/h

Was vielleicht auffällt ist der Verbrauch in 2010. Da sind wir u.a. nach Paris gefahren.
schmale Kanäle + viele Schleusen = Wartezeiten = mehr Motorstunden = weniger Liter / Motorstunde;
aber der Verbrauch pro gefahrenem km liegt auch hier im normalen Bereich.

Zur Messung: Ich habe am Tagestank ein Schauglas angebracht mit einstellbaren Markierungen (O-Ringe) mit deren Hilfe ich den Verbrauch auch auf kürzeren Strecken relativ gut messen kann.
Ich denke Du wirst mit Eurem Kotter bei passender Drehzahl und ruhiger Fahrweise auf ähnliche Werte kommen.
__________________
groetjes uit Arcen aan de Maas

Norbert

Der Grosse Alk, Pinguin des Nordens, ausgerottet 1844
www.ms-alk.nl
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 30.01.2015, 13:40
Benutzerbild von Tiffie
Tiffie Tiffie ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 310
Boot: Storebro Royal Cruiser 31 baltic de Luxe
128 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Hallo Julian, Glückwunsch zum neuen Schiff!! Das ist echt ein Traum!

Und by the way, Respekt für deine Liebe zum Wassersport, deinen tollen Blog und deine Interpretation von Seemannschaft.

Bin schwer beeindruckt!
__________________
Gruß Tim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 30.01.2015, 17:45
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.735
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.399 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Danke, Tim. Da werde ich ja ganz rot

Wir waren heute nach drei Monaten das erste mal beim neuen Boot. Es ist echt der Wahnsinn. Ich werde erst glauben können, dass es wirklich meins ist, wenn wir damit unterwegs sind. Vorher ist das irgendwie noch irreal.
__________________
MV Julius: http://booteblog.net/julius

Fotos, Videos, Reiseberichte und technische Artikel: booteblog.net | Reise- und Technikvideos auf Youtube: https://www.youtube.com/@JulianBuss
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 30.01.2015, 17:54
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Sehr schönes Schiff!
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 30.01.2015, 18:33
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JulianBuss Beitrag anzeigen
...Wir waren heute nach drei Monaten das erste mal beim neuen Boot. Es ist echt der Wahnsinn. Ich werde erst glauben können, dass es wirklich meins ist, wenn wir damit unterwegs sind. Vorher ist das irgendwie noch irreal.
Weißt du, warum das so unangenehm ist mit den ganzen Bildern und Infos von deinem neuen Schiff?

Weil das macht so doll Lust auf mehr!!! Ich will's auch mal in echt sehen, anfassen, hören und mitfahren!

Und überhaupt, ich will endlich wieder auf's Wasser!
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 30.01.2015, 18:48
Der Hydrauliker Der Hydrauliker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.01.2014
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 28
Boot: später (2019?)
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo Julian

Ein sehr schönes Schiff. Kann ich mir nicht leisten.

Hinweis:
Der Niveau- oder Temperaturschalter an der Hydraulik ist nicht angeschlossen.

Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 30.01.2015, 19:33
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.762
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.669 Danke in 2.445 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen .


Hallo Julian,

das ist ja unfassbar, dass ich das hier erst jetzt sehe !


Auch von mir : Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Boot !!!


Wenn sich diese ersten Eindrücke so weiter bestätigen,

hast Du wirklich ein gutes, ehrliches Schiff bekommen !


Dein Vorbesitzer hat gut gesorgt :

Stromversorgung von VICTRON, Filtertechnik von SEPAR

und sogar Rudersteuerung von HOLLAND RADIO,

schon richtiger Beruferstandard !!!

In der einzelnen Beschaffung schon fast ein Vermögen .


Und mit 3000 L kommst Du bestimmt auch ohne Kanister übern Atlantic .



Alles Gute und immer ne Hand breit unterm Kiel,

das wünsche ich Dir u. allen zukünftigen an Bord !




Viele Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 30.01.2015, 21:48
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.735
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.399 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Hydrauliker Beitrag anzeigen
Der Niveau- oder Temperaturschalter an der Hydraulik ist nicht angeschlossen.
kannst Du da etwas genauer werden? Wo ist welcher Schalter nicht angeschlossen und was kann das für eine Auswirkung haben?
__________________
MV Julius: http://booteblog.net/julius

Fotos, Videos, Reiseberichte und technische Artikel: booteblog.net | Reise- und Technikvideos auf Youtube: https://www.youtube.com/@JulianBuss
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 75Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 75



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.