![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Um wieder zum Thema zu kommen
![]() Wir liegen auch öfters im Päckchen ![]() Meist ohne Musik, nur zum Quatschen, Schnorcheln und 1-2 Pivo trinken. Mir gefällt es auch nicht, wenn Ausflugsschiffe in der Bucht einen Zwischenstopp einlegen und diese sich laut kröhlend verhalten oder dauernd ins Meer springen ![]() Aber die Bucht gehört nicht mir und man muß es halt in Kauf nehmen oder ablegen ![]() Oder man hat ein wenig Geduld, denn meist bleiben die ja nicht lange ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sorry - da bin ich anderer Meinung! Ich hab' gewiss nichts gegen planschende, von mir aus auch lärmende Kinder. Habe selbst 4 davon groß gezogen. Aber Kinder mit einen Motor-Schlauchi als "Spielzeug" in einer Bucht, in der andere Kinder baden und planschen - sorry - das ist ein NO GO! Erwachsene wären vielleicht schon zufrieden, wenn der Kaffee in der Tasse bleibt und nicht drüber schwappt, weil ein Spinner mit Jetski in oder vor der Bucht sich und anderen zeigen will, was er doch für ein toller Wellenreiter ist. Die Ausgangsfrage war doch, warum "Buchteln", warum "im Päckchen liegen"? Ist doch ganz einfach: Weil wir Spaß haben wollen. Spaß auch an der Gemeinschaft mit anderen Bootsfahrern. Und manchmal vielleicht auch ein bisschen Ruhe - besonders vor denen, die nicht merken, wann der eigene Spaß, die Grenze überschreitet, die ich "Belästigung" nenne. Die schlimmsten "Belästigungen" gehen übrigens niemals von Kindern aus, sondern immer von Erwachsenen. Nur ein Stichwort: "Yachtweek" mit Tecno Musik. Nutze mal die Suchfunktion. Dann erfährst Du, was ich unter anderem meine. Je nach dem, wie groß diese Belästigung wird, kann man sich dann schon mal wünschen, man hätte ein Torpedoboot. ![]() Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich war zwar nicht dabei, aber meine Maßnahme wäre gewesen, dass Gespräch mit den Verursachern zu suchen und nicht noch größere Wellen zu verursachen ![]() Sonst gebe ich dir natürlich Recht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bin ich froh, daß mein Boot nicht so groß ist und ich relatv einfach eine Bucht nur für mich alleine finden kann.
Bin ich zu einem Zwischenstopp in einer belebten Bucht und mich umkreist ein Schlauchi mit dem Filius ... Trillerpfeife raus und der Drops ist gelutscht! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Nachtrag: Janus, das mit der Trillerpfeife ist eine gute Idee. Wenn ihr also demnächst überall lautes Gepfeife hört: das ist dann Opa kornatix, dieser blöde typisch deutsche Meckerkopp, der die Bucht für sich alleine haben will !
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (01.02.2015 um 14:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Entfernung spielt aber auch gar keine Rolle: Jeder "Wellenreiter" wird unschwer sehen können, wohin und in welcher Stärke die Wellen rollen, die er verursacht. Wenn er sieht, dass durch ihn Unruhe in der Bucht aufkommt und trotzdem weiter macht, ist das nun mal rücksichtslos. Hast Du persönlich mal das Gespräch mit solchen "Verursachern" gesucht? Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass die, die sich grob rücksichtlos verhalten, häufig nicht unbedingt an solchen Gesprächen interessiert sind. Da ist manchmal der grinsend gezeigte "Stinkefinger" noch die harmloseste Reaktion auf einen Gesprächsversuch. Da kann einen dann schon mal - und insofern verstehe ich Gerd (Kornatnix) sehr, sehr gut - der Wunsch nach "süßer Rache" überkommen. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
was denn nun ![]() Ich kann deine Aufregung verstehen, deine Gegenmaßnahmen lehne ich ab! Schönen Sonntag noch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens: bei dem Fori-Treff in der Krokodilbucht, siehe Foto weiter oben, haben wir gemeinsam auch schon mal so viel Spektakel veranstaltet, dass ein verliebtes kroatisches Pärchen mit seinem Holzboot fluchtartig abgehauen ist. Viel besser sind wir also auch nicht. Es kommt halt darauf an, wer stört und wen's stört.
...schönes Thema, draußen regnet's, jeder hat recht und gut, dass wir mal drüber gesprochen haben. ![]()
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (01.02.2015 um 15:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Man winkt die Krawallos herbei und verklickert ihnen, daß man z.B. Kaffetrinken will und ihre Youngsterwellen einem die Tasse vom Tisch katapultiert. Noch nie und ich betone, NOCH NIE wurde so einer Bitte nicht Folge geleistet. Ich bin nicht wie du: der Opa, dieser blöde typisch deutsche Meckerkopp! Frag' mal z.B Walter, Vera und Peter, die kennen mich. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich lege Wert darauf, dass ich der blöde alte deutsche Meckerkopp bin! Und weil ich gerade dabei bin: ich finde, Jetskis müssten verboten werden. Außer um sinnlos Sprit zu vergeuden und Opas zu ärgern sind die Dinger doch für nichts zu gebrauchen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() BTW: In unserem Club an der Donau sind Jetskis und Boote mit Überwasserauspuff generell im Hafengelände verboten. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Siggi S.C.N.R.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...schon mal gefahren? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
Schreibt doch mal alle was euch so passiert ist..........
|
|
|||
|
|||
![]()
Bin zwar nicht angesprochen, aber antworte trotzdem.
(Ich denke aber, auch im Sinne der anderen) Klar hat "Mann" das schon mal gefahren und deshalb kann man auch geflissentlich ein Urteil abgeben! Super Spass .... die erste halbe Stunde...dann meldet sich das Kreuz und der Tanksummer. Dann resümiert man, was war das jetzt: Super "geile" Beschleunigung, super Topspeed, super schnell von Bucht zu Bucht, super Schläge aufs Kreuz (jung OK, aber man wird älter), Hab' ich was vergessen? Was aber nicht (so leicht) möglich ist: Sich zum Sonnen wohin fläzen, Brotzeit machen, Getränke in ausreichender Menge dabei haben, mit mehr als einer Person das "Vergnügen" des rasens zu teilen, an ner Kneipe anlegen, OK, das geht zur Not, aber dann muß man sehr frühzeitig das Gas wegnehmen um nicht zu negativ aufzufallen. Resümee: Für ne Spassfahrt, kurzzeitig, gut zu gebrauchen, ansonsten...ab in die Tonne damit....ist das Geld was es kostet nicht wert! |
|
||||
|
||||
![]()
????????????????????????????????????????????
Hallo auf den Malediven gibt es noch einsame Inseln. Weiß ich, ich war schon da. |
|
||||
|
||||
![]()
Toll.....das hilft jetzt wirklich
|
||||
|
||||
![]()
Will nur sagen, wir sind um die Zeit für die Adria zu zahlreich. Da du aus dem Poot kommst, kennst du auch bestimmt Giesbeek in NL. Juli, August nee Danke. Zu viel Leihboote und das ist in HR. auch nicht anders.
Gruß Franz-Josef |
|
||||
|
||||
![]() Wenn ich mit meiner fetten Musikanlage in einer Bucht komme , dann habe ich die Bucht nach 2 Stunden für mich allein oder es entsteht eine Riesen Party , kommt immer drauf an , was für Leute gerade in der Bucht sind . ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Deshalb geht's ja in diesem Jahr mal nach Griechenland, ich hoffe das es da nicht überfüllt ist. ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber sollte man nicht alles gleich verbieten worin Du keinen Sinne siehst ? z.B. Mountainbikes, Motorräder, Flugdrachen, was weis ich noch ? Genau so wenig wie Du möchtest das alles abgeschafft wird was Dir gefällt möchte ich das umgekehrt auch nicht. Sollte nicht jeder selbst entscheiden können was ihm gefällt ? Wir alle machen doch mal Fehler über die sich andere ärgern. Oft auch unbewusst. Also ich finde das alles gut: Buchteln einsam oder mit Halligalli, Päckchen mit Party oder auch ohne. Geil ist das ich in Der Adria all das haben kann, je nach Lust und Laune. Wenn man das nicht mehr wertschätzen kann wäre es evtl. eine gute Idee mal ne Zeitlang irgendwo hin zu gehen wo das nicht so ist, dann gehts später dann gleich wieder besser. Nordkorea soll das sehr empfehlenswert sein. ![]() Aber das ist wohl wirklich eine typisch deutsche Eigenschaft: Im Paradies sitzen und motzen, weil andere das auch gerne wollen und geniessen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
5 und 6 umher, während Daddy sein Jetski klarmachte ![]() (Flagge ![]() Zitat:
wenn ich dich richtig verstanden habe, fährst du vollgedröhnt ![]() ich meine bewußt mit vollem Gedröhne ![]() Anwesenden 3 Möglichkeiten : - Party machen - Hinnehmen -Verschwinden Findest du das wirklich ok ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Chris , nicht immer alles zu ernst sehen , wir machen oft Party in der Bucht , habe schon alles erlebt , oft kommen Leute an und machen mit oder es ist auch schon vorgekommen das einigen Leuten meine Musik nicht gefällt , dann fahren wir 100 M weiter raus .
2014 hatte ein Gast von mir ihren 40 Geburtstag im Urlaub , haben dann eine Party in der Bucht gemacht , zum Ende der Party waren min 30 Fremde Leute rund um meinen Boot und haben mitgemacht , fast jeder hat was zum Trinken mitgebracht , meine Badeplattform sah aus wie eine Theke . War eine Hammer Party . Ich nehme aber auch Rücksicht , wenn sich zu viele Aufregen , dann fahre ich in einer anderen Bucht . |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|