boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54

Themen-Optionen
Alt 07.02.2015, 10:17
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral

Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joshua Slocum Beitrag anzeigen
Haben wir nun endlich die unterste Ebene der Geschmacklosigkeiten und den Boden der absoluten Niveaulosigkeit erreicht?

Robin

Auch, wenn das etwas sehr krass formuliert gewesen sein mag (gerade für Christoph, der eigentlich sehr korrekt formuliert): Die Organisation der "Örtlichkeiten" auf Helgoland ist alles andere als "Kleinbootfahrerfreundlich". Ein dickerer Pott mit ein paar m³ Frisch- und Abwassertanks und einer großen Nasszelle hat da kein Problem, aber die Kleinbootfahrer, für die die Überfahrt schon ein Ereignis und das Highlight des Urlaubs wäre - für die ist die Organisation der Örtlichkeiten dort - so wie ich sie kennengelernt habe - extrem abschreckend. Ich vermute, dass Christoph da auch sehr eigene Erfahrungen machen durfte, die zu so einer zugespitzten Darstellung der Situation auf Helgoland geführt haben.

Ich vermute ferner, dass die Zeit vorbei ist, wo weibliche Besatzungsmitglieder vom Cerberus der Souterainwelt, der sich beim sonntagmorgendlichen Grillfest vor dem Eingang zu seinem Reich mit Fassbier schon "in Stimmung" gebracht hatte, gefragt wurden, ob er Ihnen helfen könne - aber da gibt es in Bezug auf elementarste menschliche Bedürfnisse sicherlich immer noch einiges zu tun, um den Hafen für Kleinboote attraktiver zu machen.

Eine Argumentation wie z.B., dass Kleinbootfahrer keinen Umsatz auf die Insel bringen würden, ist inkorrekt. Kleinbootfahrer können nicht für 2 Wochen Proviant von Aldi bunkern, die kaufen lokal und gehen lokal essen.

Geändert von Hesti (07.02.2015 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2015, 10:31
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.726 Danke in 17.851 Beiträgen
Standard

Was kosten denn da die Mieten für eine halbwegs vernünftige Wohnung?

Eingeschlossen in einem 1350 Eingebohrenen Kaff - annähernd alle
Weiber fest vergeben, die ganze Verantwortung für Hobbykapitäne,
die meinen, sie wären die größten Seebären... für das bisschen Geld??

Nein Danke.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2015, 10:41
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.766 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ich weiß zwar nicht was das noch mit der Stellenausschreibung zu tun hat, ...aber meine persönliche Erkenntnis ist, dass viele Gastlieger in dem Schutzhafen sich unter aller Kanone verhalten. Eines wollen wir doch mal festhalten, das ist kein privates Unternehmen, sondern ein Zufluchtsort... Kostendeckend ist der Bereich keinesfalls. Wer sich dort über mangelnden Service aufregt, hat das Prinzip des Hafens nicht verstanden.

Ich komme mir langsam ein bisschen dämlich vor. Ich poste eine Stellenausschreibung für Individualisten. Und es kommt: Geld ist lächerlich. Der Hafen ist Mist. Der Job ist eierschaukelei...

Ich glaube bei Euch hakt es...
Alt 07.02.2015, 10:57
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.189 Danke in 7.780 Beiträgen
Standard

Wäre das nicht was für unseren Ex-Malle Michi? Der würde dem Hafen schon die richtige Richtung geben, ganz sicher.

Gruß, Frank.
Alt 07.02.2015, 11:06
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.574 Danke in 2.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
...das ist kein privates Unternehmen, sondern ein Zufluchtsort... Kostendeckend ist der Bereich keinesfalls. Wer sich dort über mangelnden Service aufregt, hat das Prinzip des Hafens nicht verstanden.

Ich komme mir langsam ein bisschen dämlich vor. Ich poste eine Stellenausschreibung für Individualisten. Und es kommt: Geld ist lächerlich. Der Hafen ist Mist. Der Job ist eierschaukelei...

Genau, das ist ein Bundes(schutz)hafen, keine Schickimickimarina mit Pizzeria und Hundehotel.
Solange das so bleibt wird man dort als Spobo eben geduldet und ja man muss auch leider alles bezahlen aber es ist eben keine Marina.

Ob es wirtschaftlich Sinn machte den Laden auf Yachties auszurichten weiß ich auch nicht.
Aber wenn man sich halbwegs an deren Vorstellungen hält, einlaufen und anmelden, auf Verlangen verholen ist man wohl gelitten und hat keinerlei Stress.
Und man bricht sich keinen Zacken aus der Krone deren Regeln zu befolgen, man möchte ja schließlich was von denen.
Im Gegenzug habe ich die Hafenmenschen dort dann auch als höflich und hilfbereit erlebt.
Wer es auf Kunde ist König versucht hat es da logischerweise etwas beschwerlicher.

Wenn Mutti an der Leiter dann der Nagellack abplatzt ist das vermutlich nicht eben ganz oben auf der Prioritätenliste

Bei der derzeitigen Konzentration auf die Windmüller, deren umfangreicher Versorgerflotte plus der Verkehr der Passagiereimer und Chartergroßsegler wird es vermutlich auch nicht in näherer Zukunft einen Schwenk hin zu Yachties geben (aber nur vermutet).
Wir sind doch eher ein Saisonzubrot, wenn es auch auf den ersten Blick irre viele zu sein scheinen.

Dagegen bewegt sich mit auftauchen großer Invstoren, wie eben der Windmühlenleute, plötzlich sehr viel aber das geht halt an den Yachtieansprüchen vorbei.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.02.2015, 12:02
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.549 Danke in 9.513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hesti Beitrag anzeigen
Eine Argumentation wie z.B., dass Kleinbootfahrer keinen Umsatz auf die Insel bringen würden, ist inkorrekt. Kleinbootfahrer können nicht für 2 Wochen Proviant von Aldi bunkern, die kaufen lokal und gehen lokal essen.
Genauso sieht das aus! Auch wenn ich mir keinen schwimmenden Prunkkoffer leisten kann, so kochen wir auf unserer erbarmunswürdigen Schüssel doch höchst selten. Wenn schon nicht mit einem Nobelkahn segeln, dann wenigstens ordentlich und gediegen auffe Gabel ohne am Herd stehen zu müssen!

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen

Nein Danke.
Akki,

ein zünftiger Hafenmeister, den würdest du zweifelsohne abgeben, wohnt auf seinem Boot! Dort und nicht anders! Also, Miete is schon mal nich.

Keine freien Weiber, was solls, einige sind sicher unzufrieden mit der Manneskraft ihrer Herren, daher dürfte sich eine gute Dienstleistung schnell verbreiten und dann schaukelt der Kahn an seinen Festmachern dass es nur so kracht!
Die "großen Seebären" bekommst du doch mit deiner zünftigen Erscheinung, ich stelle mir grad ein Fischerhemd mit Seemannspullover vor, oben als Krönung ein bärtiges, Durchsetzungsvermögen verkündendes bärtiges Antlitz! Beispiel: http://images.fotocommunity.de/bilde...9255adebb8.jpg
Und Kohle,...immer nur Kohle, auf dem Felsen kannste eh nix ausgeben, mit etwas Geschickt wirst du von den Inselschönheiten versorgt, also nur Mut!

Zitat:

Nu macht dich doch mal cremig, dein Beitrag wird diskutiert, stell dir vor, keine würde etwas schreiben und dich damit missachten? Auch nicht gut, oder?

Ich darf leider nicht nebenher arbeiten....

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.02.2015, 12:15
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral

Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
...immer nur Kohle, auf dem Felsen kannste eh nix ausgeben

Ich darf leider nicht nebenher arbeiten....

Willy

Ich kenne genug Personen die auf der Insel deutlich mehr Geld ausgegeben haben als sie hatten und heute Privatinsolvenzler sind.

"Nebenher" ist gut
Alt 07.02.2015, 13:14
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral

Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich weiß zwar nicht was das noch mit der Stellenausschreibung zu tun hat, ...aber meine persönliche Erkenntnis ist, dass viele Gastlieger in dem Schutzhafen sich unter aller Kanone verhalten. Eines wollen wir doch mal festhalten, das ist kein privates Unternehmen, sondern ein Zufluchtsort... Kostendeckend ist der Bereich keinesfalls. Wer sich dort über mangelnden Service aufregt, hat das Prinzip des Hafens nicht verstanden.

Mangelnder Service: Ich freu mich ja für die Helgoländer, wenn die durch die Windkraft wieder etwas Wirtschaft haben. Der Tourismus ist in den letzten Jahren zurückgegangen und in den Medien wurde mehr als einmal berichtet, dass Helgoland für Bootstouristen attraktiver werden wollte - brauchen die dann wohl jetzt nicht mehr, auch gut. Ich mess Helgoland nur an der Latte, die die selber vor ein paar Jahren aufgelegt haben.

Das hat nichts mit der Rolle als Bundesschutzhafen zu tun, die Existenz eines Bundesschutzhafens hat meine allerhöchste Anerkennung, sowohl als Segler als auch als Steuerzahler (Geld sinnvoll ausgegeben). Wer mal irgendwo abgewiesen wurde, weil ein Hafen voll war, der versteht, was bei Schietwetter ein Schutzhafen wert ist. Per Definition weist ein Schutzhafen nicht ab - egal wie eng es schon ist, egal ob man schon trockenen Fußes von einem Kai zum anderen kann, ein Schutzhafen weist nicht ab, da paßt immer noch ein Boot rein, wenn die anderen noch ein bischen mehr zusammenrücken. Das dürften dann auch die Momente sein, wo der Job des Hafenmeisters dort richtig stressig wird - bei Schietwetter immer noch einen Platz für noch ein Boot finden. Und dann braucht man auch Bootserfahrung - wo kann ich wen hinlegen, ohne dass der plattgedrückt wird oder wen anderes platt macht, an welchen Platz kann ich wen hinschicken und davon ausgehen, dass der trotz starkem Wind da auch ankommt und nicht sonstwo hintreibt und sich verheddert ...

Man blos - wenn man dann in die Medien geht und jammert und von neuen Konzepten für Bootstouristen redet, dann kann man wahrscheinlich ja als Gemeinde an einem vorhandenen weitgehend aus welchen Mitteln auch immer finanzierten Schutzhafen eine Lösung für Bootstouristen finden. Ja, das sind zwei paar Schuhe am gleichen Ort, der Schutzhafen und die Gemeinde. Und irgendwie doch eins.

Was die Stellenanzeige betrifft (vom Threaddrift zurück zum eigentlichen Thema): Ja. Eigentlich eine tolle Aufgabe. Im Sommer schön auf dem eigenen Boot wohnen. Schon reizvoll. Und bei richtig Schietwetter, wenn die Schutzsucher kommen, sicherlich alles andere als langweilig.

Geändert von Hesti (07.02.2015 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2015, 13:35
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen

Nein Danke.
nur Vorurteile!

1. Gehalt von 2500€ pro Woche ist doch wirklich ordentlich !
2. Weiber: Das wird da nicht so genau genommen......

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2015, 13:45
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral

Boot: Sealine S28
21.465 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Moin Jörg,

ich habe Deinen Beitrag mal hierhin kopiert, dort kann man ihn wenigstens sülzfrei lesen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.02.2015, 14:05
Admiral

Standard

Danke T., will'ste die http://www.boote-forum.de/showthread...48#post3757248 auch noch rüber packen?
Alt 07.02.2015, 15:07
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral

Boot: Sealine S28
21.465 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Danke T., will'ste die http://www.boote-forum.de/showthread...48#post3757248 auch noch rüber packen?
Erledigt.

Bei weiteren Stellenangeboten einfach kurz ne PN an mich oder einen anderen Mod.
Wir machen den Stellenangebote-Thread dann kurz auf und schliessen danach wieder.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2015, 15:58
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.549 Danke in 9.513 Beiträgen
Standard

Das finde ich hervorragend moderiert!!

Auch wenn es dir egal sein mag, was ein gemeiner User so denkt aber es liegt Welten über der sonst üblichen Lösch und Schließmoderation!

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2015, 07:27
frimeur frimeur ist offline
Commander

395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
Das ist Unsinn, stimmt einfach nicht. Beim Duschen ist alles mit im Preis drinnen inkl. Zähneputzen, abtrocknen, rasieren, pissen und kacken
Na, da hat mir die Seglerin aber Seemannsgarn erzählt….

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2015, 07:37
Küstenkrabbe Küstenkrabbe ist offline
Captain

654 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das ist Unsinn, stimmt einfach nicht. Beim Duschen ist alles mit im Preis drinnen inkl. Zähneputzen, abtrocknen, rasieren, pissen und kacken

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Das finde ich hervorragend moderiert!!

Auch wenn es dir egal sein mag, was ein gemeiner User so denkt aber es liegt Welten über der sonst üblichen Lösch und Schließmoderation!

Willy

Ja, die Moderation ist immer wieder klasse!

Geändert von Küstenkrabbe (09.02.2015 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2015, 14:01
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied

769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:

Zudem das Groh der Schreiber hier nicht die leiseste Ahnung haben, das es in D: Arbeitsplätze gibt, welche mit weit unter 2000,00 brutto entlohnt werden und zudem mit extrem viel Stress verbunden sind !
Gerade Berlin-Brandenburg,Sachsen-Anhalt, oder aber Meck-Pom kann da ein Lied von singen.

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.02.2015, 17:46
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von frimeur Beitrag anzeigen
Na, da hat mir die Seglerin aber Seemannsgarn erzählt….

Jawoll, das hat sie.
Wir können ja mal auf nem Abend rüber fahren und dann zeige ich Dir die Duschen. Dann kannst Du Dich selber überzeugen und bist nicht drauf angewiesen Hörensagen zu verbreiten.
Alt 09.02.2015, 17:51
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.010 Danke in 11.633 Beiträgen
Standard

Zitat:
Jawoll, das hat sie.
Wir können ja mal auf nem Abend rüber fahren und dann zeige ich Dir die Duschen. Dann kannst Du Dich selber überzeugen und bist nicht drauf angewiesen Hörensagen zu verbreiten.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es das große und das kleine Angebot

- klein einmal aufn Pott

- groß, die Morgentoilette mit rundum sorglos

Aber wenn du dann 10min später wieder Druck aufm Darm hast, zahlst du noch mal

Zum duschen gehe ich aber lieber ins Freibad
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2015, 17:57
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral

Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen

- klein einmal aufn Pott

Mann, Mann, Mann habt ihr Probleme Abends im Lokal für 150€ Speisen, aber keine 2€ für's Scheißen übrig

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2015, 18:35
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.010 Danke in 11.633 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Mann, Mann, Mann habt ihr Probleme Abends im Lokal für 150€ Speisen, aber keine 2€ für's Scheißen übrig
Das nicht, aber die Duschen sind schöner
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2015, 18:53
Admiral

Standard

1x auf den Pott 50Ct
Pott und Nutzung Waschraum 1,50€
Pott und Nutzung Dusche 2,50€

Oder wurde das geändert!

Auf der Autobahn kostet das Klo 70€Ct und mehr. Da wird das Frischwasser aber nicht per Schiff angeliefert.
Alt 09.02.2015, 19:04
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen

- klein einmal aufn Pott

Im Ursprung ging es um die Aussage das zusätzlich zum Duschen noch einmal 1,50 Euro fürs Zähneputzen verlangt werden würde.

Absolut richtig, man kann den "Toilettengang" kaufen inkl. Abführen, Wasserlassen, Händewaschen und Abtrocknen oder man kauft "Duschen" und hat alles bereits beschriebene mit drinnen was ich jetzt aus Rücksicht auf die schnell angestoßenen Edelmänner nicht wiederhole.

Obwohl ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe warum "scheißen" weniger anstößig oder rügenswert ist als "kacken".

Wenn Du allerdings Deinen Darm nicht so gut im Griff hast dann gehst Du einfach vorm Duschen zum Sailors Ship Store, kaufst ein, lässt Dich mit einem Kaffee versorgen und kannst danach wunderbar zu den Duschen gehen, ausgiebig stuhlen, Duschen und wenn Du fertig bist sind die Einkäufe schon an Bord (oder wie man hier schreibt: Board) geliefert.

Irgendwo im Text wollte ich noch folgende Smileys unterbringen damit nichts falsch verstanden werden kann. Bitte sortiert sie selber da hin wo ihr sie braucht um alles positiv und unanstößig zu verstehen:

Wobei ich finde das der mit den großen Augen am besten zum abführen und seine Synonyme passt.
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.02.2015, 19:07
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral

Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.692 Danke in 9.560 Beiträgen
Standard

Nur weil ich nichts dazu schreibe, heißt das noch lange nicht, dass ich nichts zu sagen hätte.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2015, 20:00
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.019 Danke in 3.378 Beiträgen
Standard

"She is a lady" - der Name steht aber schon in krasser Diskrepanz zu deiner Wortwahl....

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2015, 20:23
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
"She is a lady" - der Name steht aber schon in krasser Diskrepanz zu deiner Wortwahl....

Gruß
Chris
Eigentlich möchte ich gar nicht antworten weil der Thread dann ja noch mehr zerlabert wird, aber Hauptsache Egal.

Also
1. da ich abergläubisch bin ändere ich keine Bootsnamen. Ich habe sie damals She's a Lady genannt und dann fand ich irgendwie das der Bootsnamen ein passender Nick für dieses Forum wäre.
Dann hatte ich sie Zeit lang und mir wurde die Lady etwas langweilig, nachdem ich mit ihr fertig war hätte She's a Bitch besser gepasst aber wie gesagt ich bin abergläubisch.

2. wenn Du der Meinung bis das meine Wortwahl nicht Ladylike ist dann hast Du eindeutig die Smileys falsch gesetzt. Trainiere das und Du kommst entspannter durch meine Beiträge.

Da ich gegen Löschungen bin schlage ich vor diesen Faden zu teilen.

1. Die Anzeige ist ja schon wo sie hin gehört.
2. Diskussion über das Leben als Hafenmeister auf Helgoland
3. Diskussion über die Yachtiefreundlichkeit auf Helgoland

4. Diskussion über die Wortwahl im Forum. Wobei alle drei Wortsheriffs noch nix zu einem der beiden diskutierten Themen beigetragen haben außer zu zerlabern und noch ein drittes Thema ins Spiel zu bringen um es unübersichtlicher zu machen.

Auch hier gilt das mit dem Einsetzen der Smileys, bitte wählt selber welche Ihr wo hin setzt um mich positiv und unanstößig zu verstehen. Meine Auswahl scheint nicht glücklich gewesen zu sein.
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54