|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
.
Habe mal vor einer Woche die Erbauer und Investoren (Adriatic Charter) angeschrieben per email, antwortet keiner bis jetzt.
Gruß Didi |
|
||||
|
||||
Hauptsaison !!! noch keiner vor Ort ? keine Info´s ?
|
|
|||
|
|||
War vor ca. 2 Wochen dort, also nicht ganz, habe vorher umgedreht da es da hinten bei Yugo wie verrückt blies, bin dann wieder zurück vor dem Campingplatz und hab dort geankert, war viel ruhiger. Aus ca. einer halben Meile sah es noch sehr nach Baustelle aus, wie auf den Fotos oben. Wie gesagt dort hatten nur Surfer und Kiter ihren Spaß, ich hab´s erst gar nicht probiert.
VG Alois |
|
|||
|
|||
War vor 2 Wochen auch da. Nichts los!!!! Im Hafen lagen vielleicht 2 -3 Schiffe. Ein Bagger war in Bewegung.
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Marina Pirovac
Hallo
Ich war vor ca. 3Wochen da, um für einen Kran zu schauen. Die Arbeiten sind im Gange, das Marina Gebäude soll nächstes Jahr gebaut werden. Im gegensatz zu letztem Jahr hat der Hafen seine Mole rundherum erhalten. Ich habe noch ein Paar Bilder, leider sind diese nicht so aussagekräftig . Der Mobile Kran muss geordert werden, die Firma heisst mare nostrum. Daniel spricht so gut wie keine fremdsprache und ich zu wenig Kroatisch so konnte er mir nicht sagen wieviel der Kran heben kann. Geändert von speedstar66 (25.07.2018 um 09:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Lt . Aussage soll der kleine Kran 7 Tonnen heben
Heben vielleicht aber auslegen glaube ich nicht. Dürfte aber für alle Trailerboote nema problema.
|
||||
|
||||
Marina Pirovac
Hallo Motorboot-Freunde,
ich bin seit vielen Jahren in Pirovac (private Pension). Das mit dem beweglichen Kran habe ich auch schon gehört. Für alle, die in Pirovac wohnen und dort ihr Boot anlegen möchten, gibt es das Problem fehlender Anlege- und Liege-möglichkeiten. Der Marina-Betreiber hat zwar eine fast leere Marina, gestattet aber keine Dauerlieger (auch nicht gegen Gebühr). Ein Nachteil für das alte, beschauliche Pirovac.
|
|
||||
|
||||
Ich war im Juni dort, da sind an den Anlegern gerade Stromleitungen angeschlossen worden. Der Mobile Bootskran war auch da, wenn ich mich richtig erinnere, haben da 5000 KG drauf gestanden. Das könnte auch zum Kran passen, war zwar alt aber ziemlich robust.
|
||||
|
||||
so siehts aus
schöne Steganlagen, schönes Grundstück, tolle Lage für eine Marina, kein Mensch da, Toiletten offen und von der Dorfjugend missbraucht, schrecklich.
Gruss Didi
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Hallo zusammen
Möglicherweise muss ich meinen Sommerstandplatz wechseln. Der Hafen (Marina) in der ich zur Zeit von Mai bis Oktober liege wird umgebaut und es stehen 2016 ev. keine Plätze zur Verfügung. Bereits im Sommer habe ich mich umgeschaut und die "neue" Marina in Pirovac wäre ein sehr geeigneter Ausgangshafen. Hat jemand eine Kontaktadresse über die man entsprechende Auskünfte einholen kann. Ich war im September vor Ort, konnte aber niemand erreichen der mir weiterhelfen konnte. Herzlichen Dank für zweckdienliche Antworten. Gruß Hermann[/QUOTE] Hallo Hermann ich helfe Dir weiter, gib mal Rückmeldung, ob das was gebracht hat. Gruss Didi
|
|
|||
|
|||
Hallo Didi
Ich werde es versuchen wenn meine Schwiegertochter wieder hier ist. Sie spricht kroatisch. Sobald ich Genaueres weiß gibt es eine entsprechende Meldung hier im Forum. Jedenfalls herzlichen Dank Gruß Hermann |
|
||||
|
||||
Hallo!
Gibt es was neues von der Marina, Ansprechpartner bzw. Kosten der Liegeplätze, ist eventuell Alternative wenn ich von Istrien nächstes Jahr eventuell wechsle ansonsten kommt ja nur Jezera vom Preis her in Frage. Will in keine so große Marina , eher wieder die Größe von Vrsar. LG Erich |
|
||||
|
||||
Wir haben in letzter Zeit mehrmals versucht mit diversen Telefonnummern Kontakt aufzunehmen. Leider war auch auf kroatisch keine Auskunft über die Möglichkeit eines Liegeplatzes erhaltbar.
Weder zum Thema:
Schade bislang ohne Erfolg Die Nummer +385994935225 < Base Manager> hat leider auch nicht weiter geholfen Gruß Hermann
|
|
|||
|
|||
Marina Pirovac
Hallo
Erfreuliche Nachricht. Heute habe ich es nochmals auf der angegebenen Telefonnummer (+385994935225) versucht. Ich konnte mich mit dem Base Manager sehr freundlich unterhalten. Er meinte zu meiner Frage ob man das Boot bei ihm einstellen kann, dass dies ab Mitte April kein Problem sein sollte. Bezüglich weiterer Informationen verwies er mich auf ein nächstes Gespräch ab Anfang April. Dann könne er mir auch die entsprechenden Konditionen verbindlich mitteilen. Konversation einwandfrei in englischer Sprache, deutsch keine Möglichkeit. Gruß Hermann |
|
||||
|
||||
Hallo Bootskollegen, es gibt was Neues. Und ein nettes Anschreiben dabei. Gruss Didi
|
|
|||
|
|||
Hallo Didi,
sind die Preise in Euro oder Kuna? Viele Grüsse Rainer |
|
||||
|
||||
Ok, dann nehm ich direkt mehrere
|
|
||||
|
||||
bist zu spät, habe alle schon reserviert
die wollten echt Kuna statt Euro
|
|||
|
|||
Weiß jemand wie es da mit nem Kran ausschaut?
|
|
||||
|
||||
Schau mal in post#34, die haben einen Travel-Lift
|
|
|||
|
|||
Preise ?? Fürs "Kranen"
Bin ab Anfang Juli dort. Letztes Jahr haben sich noch zwei Mobilkräne um die Kundschaft "gekümmert" ! |
|
||||
|
||||
So, da ist auch noch ein Video aus YouTube. Insgesamt erhöht die Marina hoffentlich den Preisdruck insgesamt auf Liegeplätze in der Gegend. Oder die passen sich nach oben an, weil sich alle einig sind. Mal sehen. (Quelle: eNavtika Si)
https://www.youtube.com/watch?v=1ZnbEpiJ2DA
|
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
|||
|
|||
Ja den Travellift hab ich gesehen aber das Gegenstück fehlt mir irgendwie?!
Wenn jemand Preise fürs Kranen hat wär super. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Gibt es denn schon neue Informationen zur Marina? Sind dort Tagesgäste willkommen, oder nur Dauerlieger?
|