|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist mir bekannt...
|
|||
|
|||
Hm,
vielen Dank für die vielen Antworten. Mit der Registrierung war klar, aber leider muss ich nun feststellen das ich die 3x wohl illegal unterwegs war. In der Tat ist es ein 15PS Boot das, wie ich dachte, ohne Führerschein gefahren werden kann. Die einzige, mir bis dato bekannte Ausnahme, ist der Rhein. Mehr geht auch aus dem Änderungsbeschluss nicht hervor. Letzten Endes macht aber dann ja auch die ganze Abstufung keinen Sinn! Sehr, sehr ärgerlich! Aber wie gesagt, danke für die Antworten. Gruß Hennes |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist nicht so schwierig das man es nicht schaffen könnte
|
||||
|
||||
Zitat:
Danach ist es eine Landeswasserstrasse und da hat der Bund keinen Einfluss (oder keinen großen). Es sind auch einige andere Landesgewässer ausgenommen wie ich schon geschrieben habe. Auf dem Bodensee blieb es bei der 6PS grenze. Wusstest du von den Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Ruhr? Mach doch einfach den Führerschein. Die 200€ hat man doch gleich zusammen. Dann darfst mit deinem Boot auf dem Rhein auch so richtig gas geben.
|
||||
|
||||
A: ja
B: ja C: Rote Mühle (Essen Heisingen) Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
der TO aber nicht (solange er keinen Führerschein hat)
|
||||
|
||||
der TO aber nicht (solange er keinen </= 5 Ps Motor hat) Hennes , falls du deinen Wunsch die Ruhr zu befahren nicht unterdrücken kannst bis du entweder einen </= 5 PS Motor oder eine Fahrerlaubnis dein Eigen nennen kannst, wäre ich bereit, dir für eine Fahrt einen 4 PS Mariner zu leihen. Damit erreicht du auch die erlaubten 12 bzw. 6 Km/h. Falls Intresse melde dich per PN. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
|