|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Danke für den Link,der Abend ist gelaufen
Scherz. Die Seiten kenne ich. Den ihre Gleiten alle ohne Probleme. Ok ok,die Rümpfe sind auch alle schön sauber Das mit dem Kantholz und der 5 cm könnte sehr sehr knapp werden. |
|
||||
|
||||
Na dann berichte weiter ob du Erfolg hattest.
Mit 20 PS sollte man Wasserski laufen können.
|
||||
|
||||
Hallo Haui,
also wenn ich die Kruste unten am Rumpf anschaue, würd ich auch da mal anfangen. Kompression ist mit Sicherheit mal nicht schlecht, aber warum brauchst du einen 2. Mann dafür? Kerze raus, Tester rein und Drosselklappe ganz auf und ein paar mal ziehen, dann ablesen... mit dem 2. Zylinder das gleiche von Vorne... Oder was hast Du mit dem Motor vor? |
|
||||
|
||||
Laut Internetseite sollte der Motor ein Kurzschaft sein.
|
||||
|
||||
Wenn Du den Spiegel mittels Kantholz erhöhen willst, würde ich aber die Motordruckplatten mit versetzen, gibt zusätzliche Stabilität, habe ich beim Lodestar 290 mal so gemacht:
|
|||
|
|||
Mein Kompressionstester muß in das Kerzenloch gedrückt und nicht geschraubt werden. Darum der zweite Mann
Versuche den Rumpf mit dem Hochdruckreiniger zu säubern. Denke aber,dass da ohne Hilfsmittel nicht viel passiert. Nehme zwar ne Drahtbürste und eine normale Bürste mit,aber das Zeug ist schon lange Zeit drauf. So ähnlich hatte ich das mit dem Spiegel auch vor,wenn die Kantholzmethode nicht funktioniert. Geändert von hauis77 (26.02.2015 um 21:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Sieht vielleicht schnell aus,täuscht aber
|
|
|||
|
|||
Nee, sieht nicht schnell aus... Das hat auch nix mit dem Bewuchs und der Motorhöhe zu tun. Wegen der Höhe würde es höchstens spritzen. Hast du mal gekuckt ob die Drosselklappe ganz aufgeht wenn du an der Schaltbox Vollgas gibst?
|
|
||||
|
||||
Für mich sieht das aus,als ob sich das Heck stark eingräbt, versuch mal Gewicht nach vorne zu bekommen, also nicht zusätzliches Gewicht laden, sondern umverteilen (Tank, Ausrüstung,..).
Notfalls mal vorne sitzen und vor dort steuern. Allerdings sieht die Welle auch eher nach 5-10 PS aus, kann auch täuschen. Ich komme z.B. mit meinem 5 PS Schlauchboot auch nicht ins Gleiten, wenn ich hinten sitze, das sieht dann genau so aus, ich muss quasi im Boot liegen, dann klappt es. Mit 20 PS sollte das aber trotzdem überwunden werden können.
|
ganz klar Du bist zu schwer für die Kleine
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten
Werde mit einer zweiten Person nochmal fahren. Sollte es sich da ordentlich ändern,kommen Gewichte ins Spiel. Irgendwie muß es ja gehen... Wenn ich Vorne sitze,kann ich nicht mehr Steuern Wer ist zu schwer ?? ICH ? Niemals nie Ein bisschen vielleicht Drosselklappe schaue ich mir an. Werde nachher versuchen,den groben Dreck abzubekomen. Kann ja nicht schaden. MfG der Haui Geändert von hauis77 (27.02.2015 um 10:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit 2.Mann vielleicht besser... Evtl. Fräsdüse vom HD-Reiniger nehmen... |
|
|||
|
|||
Wenn ich Vorne sitze,kann ich nicht mehr Steuern
Pinnenverlängerung nutzen !! |
|
||||
|
||||
Dann müsste er ja seine Lenkung, etc. aushängen.
Das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
|
|||
|
|||
Hallo
Kompression liegt bei 6 bar auf beiden Zylindern. Propeller ist ein 9'' x 10'' (383629). Es gibt noch diese Propeller: 9-1/2'' x 7'' 9'' x 9'' 9-1/4 '' x 7'' als Original für den 20 Ps Motor laut Kundendiensthandbuch von OMC. Drosselklappe geht ganz auf. MfG der Haui |
|
|||
|
|||
Ist das nur ne optische Täuschung oder sieht der Propeller auf dem 2ten Bild verbogen aus ?
Vom ersten Bild her würde ich sagen der Prop ist am Ende
|
|||
|
|||
Für mich sah er nicht verbogen aus,wie ich ihn in der Hand hielt .
|
|
||||
|
||||
Ich weiß, versuchs mal provisorisch, vorne sitzen und von da zu lenken, nur um zu sehen ob es dann gleitet, dann weißt Du den Grund.
Aber bitte nur mit angelegtem und funktionierendem Quickstopp und Rettungsweste testen, nicht dass wir hier durch meine Tipps noch einen User weniger haben
|
|||
|
|||
Der Propeller ist überhaupt nicht am Ende. An dem liegts bestimmt nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
|||
|
|||
Drosselklappe geht ganz auf bei Vollgas.
Der SB Hochdruckreiniger wird es nicht packen. Da muß ne Dreckfräse wahrscheinlich ran oder irgendwas anderes.... Ich werd es schon irgendwie hinbekommen. Wollte Backofenreiniger nehmen,aber der soll das Plaste angreifen Diese Scheiben sind auch ganz gut : http://www.ebay.de/itm/Scotch-Brite-...item234b8c974d (PaidLink) Auch Negerkeks genannt. Wenn der komplette Dreck ab ist , kommt noch Politur drauf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry hat ich nicht drauf geachtet das er einen Steuerstand hat,nehm die Pinnenverlängerung zurück. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Propellergröße scheint mir in Ordnung zu sein. Wichtig ist das Reinigen des Rumpfes, macht sehr viel aus. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Die Kompression wird noch einmal gemessen,wenn ich einen Tester zum einschrauben bekomme.
Wird dann vielleicht genauer werden. Glaube aber nicht,dass es an der Kompression liegen wird... Motor war KALT! Finde leider keine Daten in meinem Kundendiensthandbuch über die Kompression. Im Netzt gibt es auch verschiedene Angaben. Den Rumpf reinige ich noch. Geändert von hauis77 (27.02.2015 um 23:48 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
am besten gehen Reiniger die Salzsäure enthalten, Urinstein Entferner, Zementschleier Entferner und ähnliches auf Schutzbrille Gummihandschuhe usw. achten
|