![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Händler so mitspielt, sollte es ok sein.
|
||||
|
||||
![]()
Bei größeren Beträgen sollten Sie berücksichtigen, dass Sie kein Bargeld, sondern eine Bank Überweisung wünschen....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heinz,
in NL gibt es wie in den meisten europäischen Ländern Obergrenzen bei Barzahlungen und die Händler halten sich i. d. R. auch daran. Liegt meist zwischen 800 - 1.000 €. Du kannst aber auch einfach eine Blitzüberweisung oder bei den Sparkassen nennt sich das Euro-Express-Zahlung machen. Kostet i. d. R. 25 € und der Empfänger hat das Geld nach wenigen Stunden auf seinem Konto. Also wenn du es wirklich mitnehmen möchtest, dann tätigst du die Überweisung. Bis dann alles fertig gemacht und verzurrt ist, sollte das Geld beim Händler auf dem Konto sein. Falls nicht, nochmal etwas Essen gehen ![]() Aber warum fragst du das eingentlich uns? Frage den Händler, denn mit ihm möchtest du das Geschäft ja abwickeln. Was nutzt es, wenn wir sagen, so ist es, der Händler möchte das aber nicht so haben...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bitte informiere Dich, bevor Du derartige Desinformationen teilst.
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne Geschäftsleute die sehr gerne Bargeld nehmen
![]() Ich zahle ausschließlich bar, sollte das nicht gewünscht sein kommt halt kein Geschäft zustande Mein neues Boot inkl. Motor habe ich auch Bar bezahlt, allerdings in Deutschland Geht alles und ist auch nicht ungerne gesehen |
|
||||
|
||||
![]()
6stellige Summen überweise ich lieber als damit durch die Gegend zu fahren.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für eure Inputs
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Rob, ich verspreche Dir, Deutschland wird in der EU das letzte Land sein, in dem Bargeld abgeschafft wird
![]() ![]() Und das völlig zu Recht!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Für ein WSA Kenzeichen reicht eine Selbsterklärung aus. Ein Kaufvertrag ist hilfreich. IBS über DMYV oder ADAC geht genau so. Mwst Nachweis fragt kein Mensch nach bei der Anmeldung.
Ich verstehe nicht, dass das hier immer so aufgeblasen wird. Offizielles Antragsformular im Anhang. Da steht alles drin.
|
|||
|
|||
![]()
Huch, sehe gerade das ein Schweizer das ausgegraben hat. Schweiz ist natürlich Was anderes.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Menschen die über 30 Jahre in NL leben und auch Handel treiben, sollten doch eigentlich so simple Dinge wissen, oder nicht ![]() Warum sollte man dann etwas suchen, was es in der Form, Aussage bzw. Gesetzesausführung gar nicht gibt? Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Zeige bzw. untermaure mal mit den entsprechenden Belegen Deine abstruse Behauptung. Wir "pseudo natives" lernen gerne noch etwas dazu ![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
Der Händler muss eine Rechnung ausstellen und der Rechnungsbetrag ist bindend, der Zahlweg ist vollkommen unerheblich. Bargeld muss er noch zur Bank fahren, er muss es ja schliesslich wieder los werden und das Risiko Falschgeld zu erhalten ist auch noch gegeben. Jeden Händler ist eine Banküberweisung am Liebsten, denn Paypal kostet auch noch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Doch der Weg zur Rechnung, also das Aushandeln des Rechnungsbetrag ist von manchen Unwägbarkeiten begleitet, es kann sein, das der ein oder andere Verkäufer lieber bar bezahlt, weil dann "Omas unversteuertes Geburtstagsgeld" zum Einsatz kommt. Oder der Händler einen Teil seiner Verkaufsprovision lieber in bar erhält, aus welchen Gründen auch immer und dafür einen eventuellen Nachlass gewährt.
|
|
![]() Zitat:
Ein Händler verdient nur noch dann etwas (zusätzlich), wenn es um eine angeschlossene Finanzierung geht. Alles andere kostet ihn Geld. Gruß Totti
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die paar Euro passen doch in die Hosentasche Und wenn man Angst hat mir mehr als 10K über die "Grenze" zu fahren nimmt man halt eine weitere Person mit, was ich eh bei einem Kauf immer machen würde @ RobG_NL Ich verbringe die letzten 20 Jahre in NL, mir ist durchaus bewusst das man hier in NL ne Zeitung oder seine 2 Brötchen mit Handy oder Karte bezahlt Und trotzdem möchte ich persönlich nicht vom Bargeld weg, muss ich ja auch nicht, bisher war niemand abgeneigt ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei vielen Handwerksbetrieben läuft es doch heute schon so, das der normal Preis kalkuliert wird und dem Kunden als Preis ohne Rechnung (=Schnäppchen) angeboten wird. Der Kunde zahlt bar und der Betrieb schreibt eine Rechnung druckt sie aus und wirft sie weg. Die gebuchte Rechnung wird auf bezahlt gesetzt, das Geld kommt in die Kasse und alle sind zufrieden. ![]() |
![]() |
|
|