boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.03.2015, 15:17
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Die müssen gar nicht wiegen. Es geht um die max. zulässige Gesamtmasse, nicht um die tatsächliche.

Die ehemals kaiserliche Ordnungsmacht müßte also nur einen Bussgeldbescheid schicken, und man hätte gaaanz schlechte Karten, wenn man nicht nachweisen kann, dass die max. zulässige Gesamtmasse 3,5 t nicht überschritt.
Sorry das ist falsch.
Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung - ergo müssen die Kollegen mit dem Bussgeldbescheid beweisen, dass ich schwerer bin.

Und bei den 50kg mach ich zur Not das Boot leer und schicke denen ne passende Wiegekarte

Muss gleich mal zum Saisonstart wiegen, da ist noch alles leer.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 02.03.2015, 15:28
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.088
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Sorry das ist falsch.
Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung - ergo müssen die Kollegen mit dem Bussgeldbescheid beweisen, dass ich schwerer bin.

Und bei den 50kg mach ich zur Not das Boot leer und schicke denen ne passende Wiegekarte

Muss gleich mal zum Saisonstart wiegen, da ist noch alles leer.
Ein Blick in die Papiere genügt, es geht um die "zulässige Gesamtmasse" nicht um die tatsächliche.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 02.03.2015, 16:08
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Egal ob 100er Zulassung (die gilt in Ö nicht) oder nicht, bis 750 kg darfst du 100, drüber nicht.

Hi Wolf,

das sagt der ADAC:

http://www.adac.de/reise_freizeit/st...er.aspx?Land=1

Musst noch auf "Verkehr" klicken.

Ich dachte auch immer bei 80 ist Ende, ich komme mit meinem Gespann mit voll beladen auf 3350 KG laut geeichter Waage.Ich verstehe das so, dass das tatsächliche Gewicht zählt. Auf dem Heimweg von der Bootshalle komme ich an der Raiba vorbei, da fahre ich auf die Waage und hole ich mir vor der Abfahrt immer den Wiegeschein ab. Ich bin in der Sache sehr vorsichtig, weil ich auf meinen "Deckel" angewiesen bin und mein Geld lieber in Karlovacko als in Strafzettel investiere!
Würde mich mal interessieren ob schon mal jemand in Österreich diesbezüglich gewogen wurde, vielleicht versteh ich ja "Bahnhof".

Ich glaube wir machen hier grad wieder einen Anhänger-Trööt draus

Ich schlage daher vor, wir kommen wieder zum Thema des Erstellers!
Fahr nach Kroatien das lohnt sich, je länger desto besser! Was denkst du, warum hier alle die Tage bis zur Abfahrt zählen!
Trag dich in die Helpliste ein und fahr zu den BF-Treffen(z.B. Murter), nicht vergessen den BF-Wimpel bei Akki bestellen und gut sichtbar am Boot befestigen.
Echt toll mal den ein oder anderen aus dem BF dort persönlich kennen zulernen!

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 02.03.2015, 16:26
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.874 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fishermen Beitrag anzeigen
(..) Ich verstehe das so, dass das tatsächliche Gewicht zählt. (..) Ich bin in der Sache sehr vorsichtig, weil ich auf meinen "Deckel" angewiesen bin (..)
zGG!

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
(..) Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung - ergo müssen die Kollegen mit dem Bussgeldbescheid beweisen, dass ich schwerer bin.
(..)
Nee, die könnten behaupten, dass das zGG schwerer war, Dir einen Bescheid schicken und den dann im Wege der Amtshilfe EU-weit vollstrecken. Und dagegen kannst Du nix machen, außer Du könntest beweisen, dass das zGG unter 3,5 t lag.

Ähnliches habe ich bereits durch. Da kam 2 Monate nach dem Pfingsturlaub ein Bescheid über 120 EUR mit der Behauptung, die ASFINAG hätte ein Foto, das zeigen würde, ich hätte meine Vignette nicht vollflächig aufgeklebt. Ich konnte das Gegenteil nicht beweisen - ein Foto der Vignette 2 Monate später würde ja nicht belegen, dass sie damals richtig aufgepappt war.

Das Foto bekommt man nur mit österreichischem Anwalt, und der und rechtliche Schritte wären teurer gewesen, als die 120 zu zahlen.

Ehrlich, für die paar km durch die Alpenrepublik kommt's auf 80 oder 100 nicht an.
__________________
Beste Grüße

John

Geändert von JohnB (02.03.2015 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 02.03.2015, 16:37
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

OK, ihr habt recht!
Ich stelle den Tempomat auf 90(Toleranz) und genieße eine halbe Stunde länger die Fahrt durch das schöne Nachbarland!
Der Urlaub beginnt ja schon auf der Fahrt, alles eine Sache der Einstellung.

... oder ich lasse meinen 17 jährigen Sohn (begleitetes Fahren BE!) fahren, das wird (laut Fahrschule) auch in Österreich anerkannt.

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 02.03.2015, 17:05
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.088
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fishermen Beitrag anzeigen
.... oder ich lasse meinen 17 jährigen Sohn (begleitetes Fahren BE!) fahren, das wird (laut Fahrschule) auch in Österreich anerkannt.
Dann aber knallhart 80 vorschreiben.

Ich werde Ostern auch wieder nur für 1 Woche nach Kroatien fahren.
Das lohnen hängt für mich auch davon ab, ob Kranen oder slippen und auch von der Vignette. Meine gilt eh noch bis August.
2 Wochen lohnen auf jeden Fall, länger wären besser da es ja eigentlich nur eineinhalb sind wenn man Anfahrt und Formalitäten abzieht.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 02.03.2015, 17:40
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
zGG! Nee, die könnten behaupten, dass das zGG schwerer war, Dir einen Bescheid schicken und den dann im Wege der Amtshilfe EU-weit vollstrecken. Und dagegen kannst Du nix machen, außer Du könntest beweisen, dass das zGG unter 3,5 t lag.

Ähnliches habe ich bereits durch. Da kam 2 Monate nach dem Pfingsturlaub ein Bescheid über 120 EUR mit der Behauptung, die ASFINAG hätte ein Foto, das zeigen würde, ich hätte meine Vignette nicht vollflächig aufgeklebt. Ich konnte das Gegenteil nicht beweisen - ein Foto der Vignette 2 Monate später würde ja nicht belegen, dass sie damals richtig aufgepappt war.

Das Foto bekommt man nur mit österreichischem Anwalt, und der und rechtliche Schritte wären teurer gewesen, als die 120 zu zahlen.

Ehrlich, für die paar km durch die Alpenrepublik kommt's auf 80 oder 100 nicht an.
Also um das abzuschliessen, wir haben es ja hier von den fest installierten Blitzern und Streckenüberwachungen in A.
Da ist es so, daß die Kollegen das beweisen müssen, ergo reicht ein Widerspruch - oder die ziehen dich dort raus.
Denn der Blitzer geht ja nicht los wenn ich exakt 100 lt GPS fahr und extra dafür Bau ich mir das Tomtom noch rein

Bei den Streckenüberwachungen ist natürlich bei 80 eh Schluss. Klar bin ich im Urlaub und will aber auch ankommen.
Wie geschrieben die Wiegekarte bekommen die zur Not.

Der Tipp mit der Vignette ist gut, ich glaub ab sofort fotografier ich die lieber immer. Schliesslich hab ich schon auf der Rückfahrt ne andere drauf.

Die dt. Polizei hatte mich letztes Jahr angehalten hatte sich vorher aber etwas ... angestellt.

Polizist: Als wir hinter Ihnen hergefahren sind, hat unser Tacho 120 angezeigt
Ich: Prima meiner auch , dann ist ja alles in Ordnung
Polizist: Sie dürfen doch aber nicht so schnell
Ich: Doch ich darf 100 und das nicht lt. Tacho sondern echt.
Ende der Diskussion und Belehrung, dass ab 15km echt mehr eine Verfahren eingeleitet wird mit Hänger.
120 lt Tach waren echte 111 - ergo alles im Rahmen
Durfte nach Kontrolle der Papiere weiterfahren.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 03.03.2015, 09:41
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Nochmals zum Thema - Kroatien ist für mich DAS Bootsrevier schlechthin.

Wo sonst gibt es eine solche Vielfalt für Bootsfahrer,wenn die Entfernung zum
Urlaubsort überschaubar bleiben soll?

Ich fahre Samstags früh (gegen 4 Uhr) los.

Solingen - Trogir exakt 1500 Km mit viiiiel Zeit und Boxenstop in Österreich.

Wenn es sein müsste,würde ich für die drei geilen Wochen auch doppelt
so weit fahren - ich hab Urlaub.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.