|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sehr nett, dass du es für uns "Dieselfahrer" versucht hast, obwohl du selbst gar keinen Diesel fährst.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||
|
|||
Zitat:
das Kabel was Optional dafür benötigt wird 238,00 €,viel Geld fürn Kabel. Und dafür hab ich vor jahren auch den Navman Fuel 2100 bekommen,einen weiteren Vorteil für Einzelgeräte sehe Ich darin ,das sollte mal das Multifunktionsgerät kaputt gehen sind auch alle anderen Informationen nicht mehr abrufbar. Somit tendiere Ich zu Einzelgeräten . |
|
|||
|
|||
Zitat:
MFG J.R. |
|
|||
|
|||
Wie planst du denn eine Urlaubsfahrt mit dem Auto. Hat dein Boot keine Tankanzeige? Tankst du immer für 20Euro? Wenn du ein wenig rechnen kannst weißt du doch unter normalen Umständen bis auf 10-15 Litern genau wieviel Benzin du in deinem Tank hast.
|
|||
|
|||
?? Auf wehn bezogen , ein wenig konkreter bitte.
|
|
||||
|
||||
Hast Recht. Ich meinte den TE. Es darf sich natürlich auch jeder andere angesprochen fühlen der nicht um seinen Tankinhalt bescheit weiß.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schön wenn man seinen Namen tanzen kann, aber der Tankwart will immer noch Geld für Sprit sehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Boot zeigt mir auch alles an , ich habe ein neuen Yamaha Ab , die Anzeigen zeigen alles über den Spritverbrauch , Reichweite , Rest an Sprit an . Ich habe sogar getestet wie weit man kommt mir der Reserve bis der Tank Rand leer ist . Wenn die Reserve kommt , habe ich noch 20 L im Tank , dazu habe ich noch 20 L im Kanister dabei Was ich nur sagen wollte ist , Bootfahren mache ich nur im Urlaub und da ist mir der Verbrauch egal , beim Motorradfahren ist mir das auch egal |
|
||||
|
||||
Zwischen egal ob ich im Urlaub 1000 oder 500 Liter verbrauche bin ich bei Dir, nur wie weit ich mit der Tankfüllung noch planen kann finde ich wenigstens beim Strecke fahren schon recht interessant.
|
|||
|
|||
Zitat:
MFG Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zudem sind die Anzeigen von Yamaha recht genau , wenn mein Tank voll ist mit 130 L , drücke ich eine Taste , danach zeigt mit die Anzeige an , wieviel Sprit ich Verfahren habe , so weiß ich immer was noch im Tank ist . Kennt man dann noch was sein Boot im Schnitt verbraucht , hat man normal keine Sorgen . Mein 20 L Kanister hat schon zig anderen den Arsch gerettet
|
|
||||
|
||||
Ich denke das kommt doch auch auf das Fahrgebiet an.
Ich z.B. bin auf dem Rhein beheimatet, da kann man nicht den Verbrauch/Stunde rechnen da ständig wechselnde Bedingungen vorhanden sind wie Hoch- oder Niedrigwasser, Berg- oder Talfahrt, Drehzahl u.s.w. Gruß Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
weil es ein rein mechanischer Diesel von Cummins ist, vermute ich zwar, dass es ne Kraftstoff-Rückleitung gibt, weiß es aber nicht sicher. Wegen der Leistung von 370 PS lieg ich aber ohnehin über dem Limit des, im Link genannten, Gerätes.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||
|
|||
hallo Tom
Wer suchet der findet !! http://www.ebay.de/itm/50-Verbrauch-...item1c4d4c0239 (PaidLink) Verbrauchmesser auch für Diesel bis 600 PS,allerdings darf keine Rücklaufleitung vorhanden sein. MFG Jörg |
|
||||
|
||||
Als zum einen hat mein Auto ne Verbrauchs und reichweitenanzeige zum anderen hab ich im Kofferraum 5l auf Reserve mit denen kommt man immer noch zur nächsten Ranke... Und das wichtigste... Aus dem Auto Steig ich aus und Lauf einfach Hilfe suchend bis ich was oder wen gefunden hab! Bei nem boot bin ich angeschissen wenn mir weit weg vom Festland der Sprit aus geht! Und auch die Infrastruktur bzw das tankstellennetz ist nicht immer ganz so toll wie beim Auto auf den europäischen Straßen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
um es mit Meister Joda zu sagen: "Der Autokorrektur - nicht vertrauen du darfst!" Hab mir Mühe gegeben, würde dich aber bitten das für uns nochmal ins deutsche zu übersetzen.
|
||||
|
||||
Hahaha ja ich darf einfach nicht mehr vom Handy aus schreiben... Das verdreht meine Worte echt ziemlich sinnlos hahaha ... Ich korrigiere heute vom Rechner!
|
|
|