|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
I-Phone
Hi.
Habe letztes Jahr im Juni im Hafen in Krefeld beim Festmachen mein I-Phone versenkt. Das Wasser war ziemlich tief; das Handy habe ich noch eintauchen und zur Seite wegdriften sehen. Da ich jederzeit erreichbar sein muss, bin ich schnell zu Saturn und dann zu 02 gefahren. Innerhalb von zwei Stunden war ich wieder erreichbar. Schöne Grüße aus Düsseldorf. F.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=isiBqmELwhw Wir sind gut damit gefahren. Bis jetzt haben wir unseren Tankdeckel und einen Schlüsselbund wieder rausgefischt. Gruß Susi
|
||||
|
||||
Hallo,
auf alle Fälle sagt uns das auch wieder, dass Schlüssel etc. an eine "Auftriebshilfe" gehören, Brillen mit einem Brillenband gesichert etc. und mit allen wichtigen Utensilien auf Deck halt zumindest vorsichtig umgegangen werden muss - über Bord ist halt schnell passiert. Und von essentiellen Dingen vielleicht einen Ersatz/Zweitexemplar an Bord haben. Wobei letztes Jahr auf dem Canal lateral a la Loire hat uns ein Schleusenwärter live vorgeführt, wie man eine Schleusenkurbel in der Schleuse versenkt... ;.) (muss also nicht unbedingt vom Boot aus sein) Er hat dann erst versucht mit einer speziellen Gabel danach zu fischen, ohne Erfolg - zwei Tage später als wir wieder vorbeikamen hatte er sie inzwischen dann doch wieder herausgefischt. Grüße Markus
|
||||
|
||||
Ich hatte auch mal einen Seasearcher und stand vor dem gleichen Problem. Hat nichts gebracht das Teil und den Schlüsselbund habe ich nie wieder gefunden...
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Habe mir mal im Net 20 Kleine Magneten gekauft damit einfach eine Gartenharke mit kabelbindern gespickt und hatte echt Erfolg. Wenn du mal bei Ebay Geocachemagnet eingibst findest du echt gut geeignete dafür.
viel Glück |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|