|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
zum kupferpulver
Hallo
ich les das grad... Zum Thema Kupferpulver kann ich auch was sagen: Da auf meinem Propeller bisher nix wirklich gewirkt hat (immer reichlich Pocken), hatte ich mal normales Hartantifouling mit reichlich Kupferstaub angereichert, war schon eine dicke Pampe. Die Zinkmaus auf der Welle war am Ende mehr angefressen als sonst, aber eine durchschlagende Wirkung war nicht sichtbar, Pocken wie immer. Chillipulver hat auch nicht gewirkt. Volker |
|
||||
|
||||
Die Farbe trocknet grundsätzlich, jedoch ist dann Tatsächlich kaum Wirkung vorhanden, da das Kupfer-II-oxid die Mikroorganismen auf deinem Boot tötet und somit Bewuchs verhindert.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Steht extra drauf, das VC17 nicht auf Metall soll. oder nur mit guter Vorbehandlung. Ich nehm für den Antrieb Prop-o-Drev (Primer und Antifouling) und die Schraube bleibt ohne Behandlung (edelstahl).