|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na das ist ja auch mehr als genug. Und teuer Grüße, Christian
|
|
||||
|
||||
Ui. Solch ne komfortable Box mit Steg hätte ich auch gerne. Wo ist das? Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Na Bodensee. Sieht man doch. Gleich schräg rüber vom Seehotel
|
||||
|
||||
Ja, Bodensee, Romanshorn, mein Platz ist eingezeichnet
.
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
das BSR und die Batterien hätten auch voll gereicht. Es wurde aber auch noch ein Vergaser fit gemacht. Jetzt schnurrt er wieder Gruß Guido
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mittlerweile ist das Körbchen schon voll. Ansonsten sind dieses Jahr noch ein neues Bimini und eine Windschutzscheibe geplant. Im Herbst/Winter dann noch eine Dieselheizung, mal gucken. Notmotor, den wir auch geplant hatten, haben wir schon.
|
||||
|
||||
Da ich umbaue neben der Ambientebeleuchtung mit Fernbedienung ne komplette Innnenausstattung nebst Hafenpersenning und Transportpersenning.
|
|||
|
|||
Bei mir sind es 2 mal 5 Meter Led strips in allen Farben inkl Puffbeleutung.
Und eine neue Polyrattan ganitur für das Oberdeck. Zudem noch ein neuanstich mit antirutsch auf der Gangway. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann komm ich dich mal besuchen damit der Korb nicht zu voll wird.
|
|
||||
|
||||
Nun ja
- abschliessbare Luke unter dem Backbord Sitz - Flaschenhalter Klappbar - Reparatur der Transport Persenning - Neue Batterie (falls die alte nach dem Winter nicht mehr ok ist) - ne 2er Tube gab es schon - kleine Verbesserungen am Trailer
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ist denn einer 2'er Tube? Was zum hinterher ziehen?
|
|
||||
|
||||
Bei uns wird derzeit ein
- zusätzlicher Dieselfeinfilter - neue Schaltbox aussen - neue Schaltseile - neue Differentialschaltung Und das übliche nach dem Auswintern ... Wenn die Taler reichen kommt ein neues Verdeck drauf. Nur das wird echt teuer... Cheers Thorsten
|
|||
|
|||
Bei mir einmal neuer Teppichboden und einen neuen selfmade-Bootstisch.
Fotos natürlich auf dem anderen Laptop...
|
||||
|
||||
Meine Maxum bekommt eine neue Ganzpersenning, die alte gab nach 17 Jahren den Geist auf.
Eine neue Zweifarbenlaterne wird es wohl auch noch geben.
|
||||
|
||||
2015 Neuerungen
In Reihenfolge der Aktionen:
|
|||
|
|||
Bei mir gibt es nur einen einzige Neuerung
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hi Leute,
bei uns gibt es nur ein neues Spielzeug für die Kinder. Ein aufblasbares Segelboot MS 270 von aquaglide. Damit kann man segeln, surfen, paddeln oder es wie eine tube hinter das Schlauchboot hängen. Wir haben es auf der boot zu 75 % des Normalpreises gekauft, geleifert wurd es per Spedition. Wir sind schon sehr gespannt wie das so geht. Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Eine Neuerung hat es bei uns schon gegeben (letzten Samstag). Wir haben uns einen Zenith X-flight 2 Tube gekauft. Neu für 60,-€ ... da konnte ich nicht nein sagen. War der letzte den der Händler noch hatte.
|
||||
|
||||
Das ist ja ein top Preis wo bekommt man denn sowas so günstig 😄
|
||||
|
||||
Ich habe das Teil bei Pieper in Gladbeck gekauft http://www.bootdepot.de/
Wie gesagt war der letzte dieser Sorte. Die haben aber noch andere da wo es auch 50% drauf gibt, so runde zum Beispiel die aussehen wie Reifen (Vertiefung in der Mitte) Frag mich jetzt allerdings nicht nach den Herstellern.
|
|||
|
|||
So einiges
Ich hab noch ne ganze Liste was ich neu machen will
LED Unterwasserbeleuchtung in RGB mit Handy Steuerung Neue Hitek Krümmer Kühlbox Einbau mit Entsprechender Verkabelung Einen Subwoofer solls zu den mikrigen 13er Lautsprecher geben Ein Nmea 0183 wifi Multiplexer wird auch noch eingebaut Trimmklappen Neue Edelstahl DP Spritverbrauchsanzeige Wenn alles drin ist, ist der Kahn so schwer dass ich den Benzinverbrauch nicht mehr sehen will.... Ich merke gerade da wartet nen Haufen Arbeit gut sind bald Ostern! |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Tat eine Menge Jobs. Weißt du schon, welche Spritverbrauchsanzeige es wird? Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Ja ich denke an die neue Flowtrecs Mini Version, für die habe ich gut Platz im Cockpit weil sie mit 62mm Durchmesser gut verbauen lässt.
|
|
|||
|
|||
Ich habe fertig
Porta Potti raus, elektrische Toilette und Fäkalientank ist eingebaut, Boot ist wieder im Winterlager. vieleicht noch vor dem Urlaub ein UKW Funkgerät ( Lowrance Link 5 ) ? mit Antenne einbauen. mfg Nico73 |
|
|