![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So war das gemeint ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber nicht gesagt
![]() Und dann kann nicht nur Kurz, sondern von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang (sofern nicht weiter eingeschränkt) im Kreis gefahren werden ![]() Übrigens, Wasserskilaufen (sind) alle Betätigungen, bei denen Personen, von einem Fahrzeug gezogen, mit oder ohne Wasserski oder auf sonstigen Gegenständen über das Wasser gleiten, sowie das Drachenfliegen und Fallschirmfliegen hinter einem ziehenden Wasserfahrzeug. WasSkiV §2. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Berlin-Brandenburger Revier ist zum Genußfahren, Entdecken und sich treiben lassen. Und dafür braucht man Wochen. Alle die längere Strecken mit 25 km/h + X unterwegs sein wollen sind hier verkehrt!
|
|||
|
|||
![]()
Ja da habt ihr sicherlich recht. Mal sehen... Ich werde es mir wahrscheinlich mal eine Saison antun. Raus nehmen und an die Ostsee legen kann ich es immer noch! Ich schaue mit auch mal den Yachthafen am großen Wannsee 4 an. Ob der was ist? Sind ja fast voll... Unglaublich...
Gruß Enrico
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich fahr doch aber so gerne hier ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Tommi: Du bist doch kein Raser!
![]() Zu einem Liegeplatz am Wannsee:
|
|
![]() Zitat:
Oben im Haus ist ein Restaurant mit einem wunderschönen Ausblick aufs Wasser. Nachteil: manchmal wackelts, zumindest tagsüber, ganz nett wenn die Ausflugsdampfer vorbeikommen. Ich würde da einfach mal anrufen und nach einem Liegeplatz fragen. Die Lage ist jedenfalls sehr schön.
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde diese Staffelung in Mini-Schritten (6, 8, 9, 10, usw) lächerlich!
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal die letzte veröffentlichte Version der Karte (Stand Juli 2014).
Leider sind viele Beschränkungen nicht vor Ort ausgeschildert und man muss sich die Informationen selbst zusammensuchen. Denn soweit ich feststellen konnte kann man sich auf Sportbootkarten auch nicht verlassen (auch die aktuelle Ausgabe vom NV Verlag enthält leider viele längst veraltete Angaben).
|
|
|||
|
|||
![]()
Wir waren heut mal am Yachthafen Tiefer See in Potsdam. Sehr schön dort. Gepflegt und auch gutes Angebot wie Essen ect.
Gruß Enrico
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dat kann aber gar nicht, ich bin im letzten Jahr oft genug nett winkend an der Entenpolizei mit 25km/h entlanggerauscht, und die haben meist auch zurückgewunken..
|
||||
|
||||
![]()
lese noch mal die Legende...
links unten. ![]() Edit: hier mal mit Brille.... ![]()
schöne Grüße Tommi ![]() Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (29.03.2015 um 08:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau, nur bitte Vorsicht wenn es Richtung Potsdam geht. Die beiden eingezeichneten 25km/h-Gebiete der Potsdamer Havel gib es nur in der Theorie. Vor Ort steht schon direkt südlich der Glieniker Brücke ein 9km/h Schild für den gesamten Bereich....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bitte das auch strengstens zu beachten! ![]() Sog und Wellenschlag vermeiden! Hier liegen sensible Boote im Hafen. ![]() Und die WSP ist auch mit "Zivilfahrzeugen" aktiv.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo wir gerade beim Thema sind: gilt für die Durchfahrt überall 9 km/h? Ich hab da das eine oder andere 6 km/h Schild gesehen, aber so wie es angebracht war, war ich nicht sicher, ob es für den Kanalverlauf gilt oder für die kleinen Abzweigungen, in deren Nähe die Schilder stehen. |
|
||||
|
||||
![]()
durch Potsdam ab dem Tiefen See bis einschließlich
Templiner See bis zur Eisenbahnbrücke sind 9 kmh. rechts rein in die Neustädter Havelbucht, und in der ''alten Fahrt'' , steht ein 6 Kmh Schild.
|
|||
|
|||
![]()
6 km/h..? Ich glaube es reicht langsam oder? Da wird das Boot doch fast manövrierunfähige[emoji14]
Gruß Enrico
|
||||
|
||||
![]()
Das hört sich hier immer schlimmer an,
als es ist. In die 6 kmh Zonen fährt man nur rein um zum Liegeplatz zu kommen, bzw. wenn man neugierig ist. Die 9 kmh durch PDM nerven nur wenn man's eilig hat. Aber wegen 2-3 kmh drüber hat mich auch noch nie einer angehalten. Genauso wie in den 25 kmh Zonen. Wenn du 35 oder 40 fährst, stört sich auch niemand dran. Wenn du natürlich wilde Sau spielst, oder Gleitfahrt in Ufernähe hast, oder in Gleitfahrt durch PDM fährst, dann kann es teuer werden. Wie Klaus (Fronmobil) schon schrieb, zum stundenlang rumheizen ist das hier das falsche Revier. Ist halt Binnen... Aber du kannst hier auch Spass haben, bind dir 'ne Tube dran und ab auf die Wasserskistrecke. Wie gesagt auf den Seen kannst du auch Gas geben, bist halt nur in 5 min durch... Mein geschreibsel ist kein Freibrief und schon gar nicht legal, sondern nur langjährige Erfahrungen, in Berlin kann es schon anders aussehen. Wobei ich auf dem Wannsee auch noch nie wegen Geschwindigkeit angehalten wurde.
|
|||
|
|||
![]()
Tube habe ich[emoji16]. Ich habe mal auf dem Wannsee (oder einem Nebensee) bei einer Rundfahrt mal gesehen das es so eine Bucht gab, die relativ groß war. Haben Haufen Boote geankert... Weiß jemand wo das ist?
Gruß Enrico
|
||||
|
||||
![]()
meinst du evtl. vor der Pfaueninsel ???
|
|||
|
|||
![]()
Ja genau[emoji16]. Gibts dort was besonderes?
Gruß Enrico
|
||||
|
||||
![]()
Nöö... außer etwas mehr Ruhe als auf dem Wannsee
![]() allerdings werden dir die Berliner 100 Gründe mehr nennen können dort zu ankern. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Enrico, wo kommst du her?
Kauf dir mal eine Wasserkarte vom Berlin-Brandenburger Revier, damit du eine Vorstellung von der Größe und den Entfernungen bekommst. Buchten zum Ankern gibt es hier "an jeder Ecke". Und im Sommer sind die alle gut besucht ... ![]() ![]() Man sucht sich "seine" Bucht danach aus, wo man gerne ruhig liegen will, gut ankern kann und auch windgeschützt ist. Mit der Marina am Tiefen See hast du für ein paar Tage sicher eine gute Basis um von dort Ausflüge in alle Richtungen machen zu können. Zu Fuß bist du von dort auch in 10 Min in der Potsdamer Innenstadt.
|