|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gibt es denn bei Graz sonst keine Alternativen?
Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
Hallo,
such mal im Netz den Ort Tregelwang, dort den Tregelwanger Hof. In Tregelwang .achen wir regelmäßig Station auf den Weg nach Kroatien. Der Gasthof ist sehr zu empfehlen, und wenn du sagst,dass du mit einem Gespann kommst, hält er dir vor dem Lokal einen Platz frei. gesendet vom mobilen Handtelefon
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte ich schon gelesen. Aber dann kann er ja auch gleich bei dem Gasthaus parken, welches lt. Internet eine Ferienwohnung vermietet. Was für einen Sinn macht es denn, für das Gespann extra einen Stellplatz auf einer Art "Campingplatz" anzumieten, um dann die Klamotten in das nächst gelegene Gasthaus zu schleppen und am nächsten Morgen wieder zurück? Ganz abgesehen von den zusätzlichen Kosten. Gruß Werner |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Nico73
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es liegt mir fern, hier eine Diskussion loszutreten, denn ich kenne beide Anbieter nicht., aber ich verstehe deine Argumente nicht ?? Zuerst einmal muss ich mich wiederholen.... erst lesen, dann schreiben: http://www.tiscover.com/at/xlayout/p.../catering.html Wenn ein Lokal so etwas auf seine Website schreibt, dann arbeiten die zusammen, einer schickt dem anderen Gäste/Kunden. Vielleicht her der Zimmervermieter keinen Stellplatz für ein Gespann, und was sollen da für zusätzliche Kosten entstehen ... entweder ich übernachte im Boot, dann benötige ich das Zimmer nicht, oder ich nehme ein Zimmer, dann muss ich es bei der Gaststätte oder, wenn nicht vorhanden beim anderen Vermieter bezahlen ?? So klingt für mich das Angebot auf der Website: Wenn ich bei der Gaststätte zum Essen gehe, dann kann ich mein Gespann dort abstellen, Andersherum nehme ich ein Zimmer beim anderen, dafür gehe ich in die Gaststätte zum essen und kann dort abstellen. u.a. verstehe ich nicht, was du für eine Nacht schleppen willst, ist deine Zahnbürste so groß und schwer ?
|
|||
|
|||
Zitat:
eigentlich wollte ich hierzu auch nichts weiter schreiben, aber wenn du mich schon direkt fragst werde ich es dir erklären. Du empfielst hier erst lesen und dann schreiben. Stimmt. Habe ich auch gemacht. Meine Empflehlung lautet erst richtig lesen. Schon auf der von dir angefügten Homepage wirbt der Zimmervermieter mit eigenen Parkplätzen. Auf den Bildern ist unschwer zu erkennen, daß es sich um ein eher größeres Gehöft handelt, wo bestimmt auch ein Gespann abgestellt werden kann. Falls ich mir da nicht sicher bin, kann ich das natürlich vorab telefonisch klären. Nun zu den zusätzlichen Kosten. Beim "Dorfheurigen" handelt es sich um einem Art Campingplatz und ich kann mir nur schwer vorstellen, daß die Campingplatzgebühren vom Zimmervermieter übernommen werden. Umgekehrt übernimmt der Campingplatzbetreiber bestimmt auch nicht die Zimmerkosten. Ich kenne den Dorfheurigen und habe in der Gaststätte auch schon gut gegessen. Ich kann den Dorfheurigen nur empfehlen. Sehr nette Leute. Nur macht es für mich einfach keinen Sinn, dort einen Stellplatz anzumieten und dann in ein anderes Haus zu ziehen, welches eigene Parkplätze anbietet und dann vermutlich noch umsonst. Sinnvoller wäre es doch bestimmt dort mein Gespann abzustellen, im Dorfheurigen zu essen und dann zurück zum Zimmer um dort zu schlafen. Gespann natürlich direkt vor der Tür. Zur Frage nach dem was ich schleppe muß ich dich fragen kennst du die Frauen nicht? Ich kenne keine die mit einer Zahnbürste auskommt. Nichts für ungut und schönen Tag noch. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Der Landhof Prasser hat mir per Mail mitgeteilt, das kein Zimmer zum gewünschten Zeitpunkt frei ist.
Schade, aber trotzdem vielen Dank. |
|
||||
|
||||
Zitat:
fürs Abstellen ins Spiel kommen... ich kenne dies bei Gaststätten anders !! von einem Abstell-/Campingplatz war bisher nichts zu lesen nur immer von einem Parkplatz am Gasthof !! Auf der Website ist da nichts von Kosten zu lesen: Zitat:
jetzt ist alles klar.. wobei es mich ja nicht betreffen würde, ich schlafe auf meinem Boot - den ganzen Urlaub !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer eine Übernachtungsmöglichkeit sucht und im eigenen Fahrzeug (Womo/Wowa/Boot) nächtigt auf der Strecke Passau -Graz kann sich hier abstellen. http://www.gasthof-steyrbruecke.at/home,1,de.html Wir haben dort letztes Jahr gestanden und es war ausreichend Platz auch für große Gespanne. Geschotterter Platz ohne Stromversorgung dafür kostenfrei. Von der Autobahn in 3 min erreichbar ohne das man davon dort auch nur einen Mukks hört. Die Toiletten Anlagen sind nicht das Gelbe vom Ei aber zumindest da wo wir da waren Sauber und nutzbar. Die Gaststätte ist Urig und das Essen super! Aber das Frühstück ist nicht so zu empfehlen. Erst ab 10 Uhr und mit Aufbackbrötchen und wenig Beilage bei erhöhten Preisen.
|
||||
|
||||
Kann mir mal irgendjemand erklären, was das alles mit der Fähre nach Rab zu tun hat?
|
|||
|
|||
Ja, liegt alles auf dem Weg dahin.
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Rascal;3811276]Guten Morgen,
ja da stimmt mit dem großen Parpkplatz......aber 300m ? Mnnnn. Soweit ich mich erinnere ist dieser aber nicht öffentlich. Er hat doch sogar einen Schlagbaum. Im letzten Jahr hat die Chefin mir diesen Platz freigehalten. Es ist aber eng und ungeeignet für ein größeres Gespann. Dieses Jahr fahre ich auch auf den großen Parklplatz. Dieser heißt aber " Am Katzelbach " . Gruß Jürgen hi, der Parkplatz vor dem GH ist so klein, das ca.5 Autos dort Platz haben. ich würde dort mit einem GESPANN nicht hinfahren. Um auf dem von dir gezeigten Parkplatz zu kommen, musst du über die Badgasse, der Martinhofstrasse über den Katzelbach eine schmale Einbahnstrasse zufahren. Dann liegt das GH aber sowas weit von der Route weg. 3km von der Grazer Autobahnabfahrt, dann ca. 4 km zur Seiersberger Autobahn Auffahrt. ich wollte nur vor bösen Überraschungen vorwarnen. Macht doch was ihr wollt..... |
|
||||
|
||||
Südlich von Graz, Gasthof Gollner, Lebring
http://www.hotel-gollner.at/kontakt.php
|
|
||||
|
||||
AUF DEN WEG ZUR FÄHRE !!!
Neuholt in Wagna ! www.hotel-neuhold.at ! Übernachten wir jedes Jahr ! Boot steht hinterm Haus und ist vom Zimmer aus sichtbar. Kosten ca. 70€ im Doppelzimmer mit Frühstück . lg Frank
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine erweiterte frage vom Thread Ersteller
|