![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
...hab eine vegleichbare Grösse an Boot, sogar etwas schlanker...mit 60 2-Takt PS.
Denke nicht dass du mit 50PS Spass hast und noch Wasserski mit Wasserstart möglich sein wird. Würde an die Grenze der möglichen Motorisierung des Herstellers gehen..etwas Luft nach oben schadet nicht..sonst blebt nur WOT .. Empfehlung: Wenn Kohle vorhanden ist: Yamaha F70 4 T, wenn nicht gebrauchter Etec 75 ...wir hier im Forum gerade angeboten... oder Suche nach älteren Yamaha 2-Takt mit Autolube 70Ps, alternativ Mercury 70 oder 90 PS 2-Takt.. Alle anderen haben zu viel Gewicht ... => >120KG .. Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
das stimmt schon. Dennoch fahren wir auch nicht mehr Käfer oder Trabant weil sie solide waren/sind etwas überspitzt natürlich gesagt, aber Technik entwickelt sich eben auch weiter.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich gebe Dir vollkommen recht!Mich stört einfach mehr oder weniger der Zwang der dahinter steckt!Ich möchte selber entscheiden wann,wo und wie lang ich meinen 2Takter fahre.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ruhig,2T wirst du sicher noch ziemlich lange fahren können.
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt ja auch, es wird viel gesteuert, was man kaufen SOLL und MUSS.
Denke aber such das in die nächsten 10 J noch 2 Tak geben wird. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Im Prinzip fahren wir das was wir fahren sollen und nicht das wir wollen. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ehrlich gesagt,finde ich es garnicht sooo falsch,wenn die alten 2T sich verziehen.Die Trabbis sind doch wohl die letzten Rotzbuden...
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Für dich sind es Rotzbuden...für andere Oldtimer die es gilt zu erhalten!
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja,dann sollten gerade die Leute,ordentlich Steuern dafür zahlen.Hobby´s sind eben teuer
![]() Aber lasst uns nicht zu sehr abschweifen,Trabbis gehören für mich nicht mehr auf die Straße...auf dem Wasser,kann es doch nicht soo falsch sein,dort ebenso etwas umzudenken oder?
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (26.03.2015 um 16:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wie gut das Oldtimer recht günstig besteuert werden...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sollten,bedeutet auch nur,meine Meinung...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geht ja auch nicht um nen Trabi - die meisten merken scheinbar gar nicht wie sie verarscht werden.... Aber gut, dass ist ja bei jeder guten Verarsche so....
Ab September gilt Abgasnorm VI bedeutet selbst nen Golf VI würdest du nicht mehr als Neuwagen zugelassen bekommen. Von nem Golf II, III oder IV mal ganz zu schweigen. Alles solide Autos die wahrscheinlich sauberer sind als 90 % der Fahrzeuge in Amiland, Asien oder Afrika. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich merke das tatsächlich nicht...noch nie ein Neufahrzeug zugelassen.
![]() ......wollten wir nicht eigentlich über Außenborder reden???
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (26.03.2015 um 17:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ist doch alles gesagt in Sachen Aussenborder....
![]() ![]() Geändert von schied1 (26.03.2015 um 18:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ich liebe Aussenboarder
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Stinken und qualmen muss es...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
stimmt stinken u qualmen muss es !
![]() Warum der Spaß so teuer sein muss? Weil Spass haben teuer is? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Das liegt aber nicht daran dass der Motor ein Zweitakter ist sondern dass die Konstruktion aus den 50ern stammt. Viertakter aus der Zeit sind genauso übel.
Felix I hear the ferryman is half man, half boat ![]() Geändert von toxy (27.03.2015 um 12:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Naja,ich habe ja auch verglichen,mit meinem damaligen aus 1991 und heutigen 4T.Natürlich ist der Vergleich nicht gerade fair...ein heutiger 2T ist mit einer solch alten Schwarte,ja auch nicht zu vergleichen,hast du völlig recht.
|
||||
|
||||
![]()
In den 90ern mag es einen realen Unterschied gegeben haben zwischen Vergaserviertakter und Vergaserzweitakter des selben Baujahres. Aber in den 90ern waren Emmisionen auch noch nicht das Thema, man denke an die Boygroups.
Inzwischen hat sich viel getan bei Motoren. Das Prinzip des Zweitakters hat jedenfalls noch Potential.
|
|