|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir slippen immer in alten Hafen von Bogliaco (zu Gargnano) Eine bessere Rampe wirst du wohl nicht finden! Ausser vllt Porto Portese, allerdings wollen die da keine JetSki, deshalb waren wir dieses Jahr noch nicht dort! Früher waren wir immer in Toscolano, ist aber wegen des geringen Wasserspiegels unmöglich geworden. Kannst mich gerne mal anrufen, Tel per PN UND NEIN: bis 40PS ist NICHT FS-Frei!!! Gilt nur für Boote unter Italienischer Flagge (Verleiher). Wenn sie dich erwischen, endest du in Hamburg vorm deutschen Seegericht. (=> für Deutsche Boote gelten die Deutschen Bestimmungen => FS über 5PS)
Viele Grüße aus Aschaffenburg! Ma Weinbestellungen werden gerne per PN angenommen ______________________________________ Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein! (J.W. von Goethe / Faust, Auerbachs Keller) |
|
||||
|
||||
Hallo Marcel,
wie schon geschrieben ist es in Limone recht schwer zu slippen. Wenn Du Glück hast, dann gibt es noch auf dem Campingplatz am Ausgang von Limone die Slippstelle. Am besten ist es aber in Campione, gleich hinterm Tunnel rechts. Nicht zu verfehlen. Wir hatten im Sommer dort kein Glück, weil alles voll, kein Platz für Auto und Trailer zu abzustellen und der Kolleeeesch hat in seiner Hängematte geschlafen Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber zwischen Campione und Limone ist der See voll mit Surfern und Kitern, alles voll. Da geht es fast wirklich nur Richtung Süden oder an windstillen Tagen zum fahren. Trotzdem viel Spaß Heiko
|
||||
|
||||
Bin jetzt wieder zuhause, und ich bin in Limone geslippt. Da gibt es nämlich am Strand eine Slipstelle, die man kostenfrei nutzen kann. Mit dem X3 und dem 6m Trailer ist es zwar nicht ganz einfach die doch recht enge Einfahrt zu treffen, und die Rampe ist auch nicht viel breiter als der Hänger aber es geht!
Und wir haben sogar von den ganzen Omas und Opas applaus bekommen!!! Raus ging auch lediglich die Wellen haben es recht schwer gemacht, weil die das Boot immer wieder schneller vom Trailer runter hatten als mein Freund an der Winde kurbeln konnte. Also wer dort einen Slip sucht! Funktioniert einwandfrei und in Limone waren auch noch alle Bojen frei, sodass es kein Problem war das Boot die Woche da liegen zu lassen. Hat nichtmal was gekostet!!! |
|
||||
|
||||
Respekt
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Gardasee
Hallo zusammen,
ich war letzte Woche am Gardasee mit meiner Schüssel. Ich geh immer in den Camping Du Parc in Lazise. Eine Boje kostet 9€ die Nacht und der Trailer nochmal 6€ / Tag. Bei Bojenreservierung ist das Slippen mit einem Trekker vom Platz inclusive. Richtige Sliprampen sind selten. In Jedem Bootszubehörladen gibts die aktuelle Liste für Bootseigner,wegen der Ausrüstung. Ich habe sie noch, wer braucht -Faxnummer. Wer sie scannen kann und veröffentlichen noch besser. Micha aus Stuttgart |
|
|