![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Pharmazeutische Industrie ist halt gewohnt, für Arschlöcher nur Zäpfchen anzubieten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
schreibe bitte "in meinen Augen oder meiner Meinung nach hässliches Boot" ... alles andere ist anmaßend und weit entfernt von einem ironischen oder gar konstruktiven Meinungsaustausches ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() @ Rudolf: Wie gesagt, ein super praktisches Boot, keine Frage! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wollte hier keinen anderen treffen, sorry ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() bei der 470er würde mir eher Hummel einfallen, aber jeder assoziiert eben anders ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde diese "Diskussion" absolut sinnlos.
Über Geschmack lässt sich doch bekanntlich nicht streiten, also bitte! Im Internet wird dieses Sprichwort übrigens folgendermaßen (perfekt) erklärt: Man sollte jedem seinen persönlichen Sinn für das Schöne zubilligen; Es ist vergeblich, eine Diskussion über Vorlieben / Stilgefühle / ästhetische Empfindungen zu führen, da solche persönlichen und emotionalen Fragen für sachliche Argumente nicht zugänglich sind.
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn "schön" und keine Sünde? Aus meiner Frau und meiner Sicht ist unsere Princess 33 ein wunderschönes Boot in tollem Retro-Design, so, wie Boote damals eben häufig gebaut wurden. Für andere ist es "eher unelegant", weil die heute typischen fließenden Formen fehlen. Dabei hat dieses Boot schlichtweg einen Sinn für uns: es ist für mich mit meinen 1,95m gerade noch geeignet und es lag in unserem Budget. Diese Anforderung muss man erstmal auf dem Markt finden. Da es auch noch unser erstes Boot ist, ist darüber hinaus noch eine besondere emotionale Bindung daran vorhanden.
Also, ist das Boot nun schön oder hässlich oder irgendwas anderes? Falsche Frage. Sie müsste lauten: "Jürgen, findest du dein Boot schön?" und darauf antworte ich dann auch gern. Es geht um mich als Eigner, der das Geld dafür ausgegeben hat und dieses Boot pflegt. Genauso geht es bei schwimmenden Yoghurtbechern darum, ob deren Käufer sie schön finden oder nicht, oder ob vielleicht ganz andere Gründe zum Kauf geführt haben. Auch letzteres wäre dann immer noch keine "Herstellersünde", sondern einfach ein Produkt, für das es ganz offensichtlich einen Markt gibt. Sie sind also aus Herstellersicht alles andere, als eine Sünde. Was ich sagen will ist, dass dieser Thread nur zum Sammeln von persönlichen Meinungen und anschließendem gegenseitigem Gruppenschulterklopfen geeignet ist. Wer's braucht - bitte, gern. Dann einfach weitermachen.
Gruß, Jürgen Besuche doch auch unsere Facebook-Gruppe für Eigner von etwas betagteren Princess-Booten: https://www.facebook.com/groups/1417125268579826 Geändert von Rush (11.04.2015 um 19:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Der Vergleich mit der Hummel ist super, ich ziehe alle Aussagen in Richtung Joghurtbecher zurück und vergleiche solche Boote jetzt immer mit Hummeln. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne keine so oft wiederholte Aussage die nur ansatzweise so falsch ist wie diese hier.
Aber freilich kann man über Geschmack streiten! Sehr gut sogar und es wird allenthalben und allenortens gemacht, zu jeder Tages- und Nachtzeit, fortwährend, auf jedem Erdteil und dazwischen, immer wieder, ohne Unterlass, über alles, was man sich nur vorstellen kann und über noch viel mehr. Es führt nur nirgendwohin und ist deswegen völlig sinnlos - das wird nur nicht behauptet sondern lediglich, dass es sich nicht lässt. Und das ist FALSCH - wie man im Ansatz auch schon in diesem Thread erkennt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ICH UND TJERK"monster_energy" finden ja das der cap Merlin irgendwie nicht richtig durchdacht wurde. Wir waren uns nicht ganz sicher was die Luke vorn für einen Nutzen haben sollte, außer eine Kloluke zu sein. Es wurden ja viele schöne und brauchbare Boote in der DDR gebaut aber der cap Merlin gehört wohl nicht dazu.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Die Scheißhaus-Luke
![]() ![]() ![]() ![]() Der Merlin ist eigentlich so ein schönes Boot, aber beim Cap-Merlin hört alles auf. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nehmen Sie bitte Ihre Punkte und Striche von meinem Boot...
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wasserfeste Farbe, sorry
![]()
|
||||
|
||||
![]()
By the way: Smarties (Plural von Smarti) sind das hier:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ja und die meine ich auch ... sieht aus wie ein Smarti ... ich meine kein Smiley
|
||||
|
||||
![]()
Ui is' das fies
Ich hab' jetzt voll Bock auf Smarties Und keine im Haus So, Tanke. Danke!
|
||||
|
||||
![]()
Zwar aus einem anderen Troet, aber hierrueber laesst sich (aus meiner Sicht) kaum Streiten.... Achtung :
Gruesse, Paetschi |
|
|||
|
|||
![]()
Das häßlichste Boot, was ich bis jetzt kenne ist ein blau-weisser Eigenbau aus diesem Forum. Ich sage aber nicht wem es gehört - will ja keinen Ärger bekommen.
![]() Ausserdem ist das nur meine ganz subjektive und vor allem unmassgebliche Meinung. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Uiii- ne Bayliner mit Duschkabine für 6Personen
![]() Hat nicht jeder sowas..... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das beste Boot ist sowieso jenes, mit dem man persoenlich zufrieden ist. Und damit kann ich leben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Boot ist das Schönste!!!
Dein Boot ist das Hässlichste!!! Aber was solls... umgekehrt ist es genau so. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]()
|
![]() |
|
|