|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dadurch kann erstens die Wärme besser abgeleitet werden und zweitens ist das Ventil dadurch formstabiler. Es scheinen auch (fast?) immer die Einlassventile betroffen zu sein. Trotzdem kann natürlich mangelhafte Wärmeleitung über den Ventilsitz eine Rolle spielen. Allerdings muss es schon geschlossen haben, sonst hätte die Feder es ja nicht verformen können. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Moin,
sind die Ventilfedern original ??? Mir fehlen da bei den PreVortec Köpfen z.B. die Drehteller für die Auslassventile oben am Ventilfederteller. Ebenfalls fehlen mir die Dämpfungsfedern in den Federn. Wenn da jetzt härtere Federn drin sind, ziehen die natürlich ganz anders am Ventilteller. Das zusammen mit zu viel Hitze ...... Kenne aber nicht alle je verbauten Ausführungen, ... ev. ist ja doch alles Original. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für den Link, welchen ich persönlich als sehr interessant finde. Die dortige Erklärung für den Schaden, klingt für mich sehr plausibel. Es wird extra auch nochmal darauf hingewiesen: "Dies war das Ergebnis einer ungewöhnlich hohen Brennraum Betriebstemperatur. Dies Temperatur im Zylinder des Motors, nicht die Kühlmitteltemperatur. " Ich werde mal abwarten was der Motoreninstandsetzer zu den Ventilführungen und Sitzen sagt. Jetzt ist nur noch die Frage wieso die Brennraumtemperatur zu hoch wurde: 1) Zündung falsch 2) Nebenluft gezogen 3) falsche Vergasereinstellung 4) ??? Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Drei weitere Fragen haben sich bei mir jetzt daraus ergeben:
1) Was ist an einem marinisiertem Motor alles anderes als bei einem PKW Motor? Ein Hydrostößel für einen Mercruiser kostet ca 80€ das Stück während in einem Ami Car Shop ein Stößel 5€ kostet. 2) Kann man Anhand des Motorcodes umschlüsseln um welchen PKW Motor es sich handelt? 3) Kann man die alten Zylinderkopfschrauben weiter verwenden? und mit welchem Drehmoment werden diese angezogen? Vielen Dank für eure Tipps |
|
|||
|
|||
Willst du jetzt das Pfennigfuchsen anfangen und dir gleich die nächsten damit zu erwartenden Baustellen einbauen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1) Ein Marine Motor hat ein größeres Kolbenspiel, als ein PKW Motor. Gute Stößel vom LS-Motor gibt es für ca. 120 EUR bei Ebää, der Satz für V8. 2) Es gibt zumindest eine Umschlüsselung der Gußnummer. 3) Die Schrauben kannst Du wieder verwenden, werden eingedichtet. Müssen nur sauber sein. Ca. 90 Nm ist ein guter Wert. Gruß Alex
|
||||
|
||||
sagt wer? LG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du dein Geld gerne mit der Schaufel raus wirfst ist dass okay, aber ich finde das 82€ x 16 Stück = 1312€ sind und das schon für ein paar Hydrostössel viel geld ist, oder siehst du dass nicht auch so??? Dafür kann ich auch viel Benzin im Boot verfahren und Spaß haben!!! So weiter im Text, Also ich habe mir bisher zwei Angebote für die Ersatzteile eingeholt. Bei dem 1. hat ein Stössel 87€ gekostet und beim 2. 82€. |
|
||||
|
||||
Alex hat doch geschrieben was ein Satz kostet -120Euro- . Gruß
|
|
||||
|
||||
Ruf mal Cyrus an
|
|||
|
|||
Zitat:
Da verarscht dich einer...
|
||||
|
||||
Das ja, nur die Qualität der Fragen entscheiden über die Qualität der Antworten.
Vielleicht verrätst Du mal die Motornummer oder sagst zumindest was für Stösseln drinnen sind flache oder doch Rollenstössel oder ein Bild - what ever! Dann gibts wahrscheinlich zielführende Tips.....nur so?? Warum die Brennraumtemperatur zu hoch war hab ich Dir in meinem 1. Reply beantwortet - weil die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt ist. Aber du kannst ja solange weiterfragen bis du eine Antwort bekommst die dir besser gefällt ..... bleibt nur zu hoffen dass die dann auch richtiger ist. LG Michael
|
||||
|
||||
Man sollte immer wissen, wo gibt es gute oder die besten Teile am Günstigsten, ganz einfach ......
Das muss nicht immer original sein. Z.B. hier: http://www.summitracing.com/int/part...ions/year/1993 Die Hydros sind natürlich nur für Rollernocken, ..... ev. ist eine Flat verbaut, wenn der Motor z.B. vor 1987 ist. Sieht man ja beim Rausziehen. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (05.05.2015 um 23:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auf einem von Peters ersten Fotos ist der Lifter Guide erkennbar, .... ferner die Brillen der Roller Hydros ......
Also Roller Nocke. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Wenn du damit, Motoren Kegel meinst, hab ich bereits. Von denen ist das Angebot 82€ das Stück.
|
|
|