![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...also ich bin als Noch-Nichtversicherter hier ja theoretisch "Ziel" oder "Opfer" der vermeintlichen Norman-Glorifizierung/ Werbung, die Du empfindest und gerügt hast, Matthias.
Ich muss aber feststellen, dass ich dies absolut nicht als zu aufdringlich oder gar störend empfinde. Weder habe ich hier Post mit dem Tenor "...du kannst nur zu Norman/ BlaueElise gehen..." noch "...XYZ sind schlecht, gehe lieber direkt zu Norman..." gelesen. ![]() Mit meinen Vorpostern empfinde ich das eher als informativ, im ![]() Das wird mich dennoch nicht abhalten, wenn es soweit ist, am Markt das ein oder andere Alternativangebot einzuholen, aber jedenfalls werde ich mich auch an Norman wenden... lg Duke
|
|
|||
|
|||
![]()
Das du ihn heute erreicht hast find ich super, ich versuche ihn schon seit 15.4. merhfach per Mail zu erreichen, habe aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Nach Ostern sollte mein Versicherungsnachweis kommen, der mir bis heute noch fehlt. Auch auf die Nachfragen ob von mir noch was fehle habe ich keine Rückmeldung erhalten.
Da er auch hier zum 15.4. das letzte mal Online war, hab ich mir schon Sorgen gemacht. Denn bisher kenne ich ihn auch nur als zuverlässigen, freundlichen und kompetenten Vermittler und bin sicher, er wird sich bei mir melden. Hat wohl derzeit viel um die Ohren. Ich würde ihn auch weiter empfehlen. Bin froh das es ihm offenbar gut geht! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin, ruf Ihn doch einfach an. Das geht schneller. Brauchst du seine Nummer? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Normen ist Versicherungs Makler. Er vermittelt dir nur das passende. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe bei Norman vor 14 Tagen meine neue gebrauchte Fjord versichert. Hat über Postweg ne Woche gedauert. Ich hab nur über Mail angefragt und los gings.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deshalb gebe ich Pianist Mathias schon Recht mit seiner Ansicht....
|
||||
|
||||
![]()
Mir hatte die Versicherung des Vorbesitzers der Fjord ein Angebot geschickt (Eerdmans) und es war günstiger. Allerdings waren die Versicherungsleistungen geringer (Bergung usw). Ich habe 2 Versicherer gefunden die die gleichen Leistungen hatten. Allerdings war es dann teuerer.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auch kann und darf er sich Rückversicherer suchen und eigene Produkte schmieden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...26#post3843726
|
||||
|
||||
![]()
Siehste und das ist der Unterschied, ich weiss das Norman einen guten Job macht und du wirst es erst erfahren wenn du einen Schadensfall hast. Ich hoffe für dich das er einen genauso guten Job wie Norman macht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und wenn es zum Schaden kommt, hört und sieht man nichts mehr von den Vögeln! Es gibt nicht umsonst den Spruch: du siehst erst wie gut etwas ist, wenn du es brauchst!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hab am 14.04. per PN nach einem Angebot gefragt, war am nächsten Tag da, danach ein paar mal per Mail und Telefon kontaktiert und am 26.04 waren die Unterlagen bei mir. -> gutes Angebot, gute Beratung, ich fühl mich gut. ..und das ist doch das wichtigste ![]() Gruß Kai
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe das genau so gehandhabt wie Du es machen wirst. Wenn ich schon jede Menge meiner hart verdienten Euronen in ein teures Hobby setze, dann möchte ich gut versichert sein, für den Fall der Fälle. Ich hatte 3 Angebote vorliegen, ich habe mit den Mitarbeitern der 3 Anbieter gesprochen, dann blieben 2 übrig und ich habe weitere Fragen gehabt. Beide Mitarbeiter haben sich sehr viel Zeit für die Gespräche gelassen und alle Fragen beantwortet. Letztendlich waren einige wesentliche Details der Versicherungsbedingungen ausschlaggebend. Diese sind Teils so juristisch verklausuliert, dass einem im Hirn ein Knoten entsteht. [emoji12] Die Bedingungen, für den Fall der Fälle waren bei der durch Norman vertretennen Versicherung einfach besser. Ich habe nicht bei ihm abgeschlossen weill er der Norman ist, sondern weil die Bedingungen des Vertrages die besten sind. Ich habe nicht bei Norman abgeschlossen weil er dauernd positiv genannt wird. Ich habe allerdings bei ihm angefragt weil viele positiv über ihn berichteten und das ist etwas Besonderes. Im Marketing lernt man, dass unzufriedene Kunden es 75 anderen weiter erzählen, zufriedene nur 5-10. Gruss Dietger
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und für die Ungläubigen - ich bin sehr wohl in der Lage; Versicherungsbedingungen und das Kleingedruckte ohne einen Makler zu lesen! Und mein Hirn bekommt keine Knoten davon ![]() Gruß Jan
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mag ja sein das Dir der Thread und die häufigen Empfehlungen von Norman gegen den Strich gehen, kann man so sehen, muss man aber nicht. Das Du dich hier darüber beklagst, kann man machen oder auch nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber ein Forenmitglied hier despektierlich als "Versicherungsheini" zu bezeichnen zeugt echt von schlechtem Stil, das geht gar nicht! Ich verstehe gar nicht das die Forenbetreiber sowas durchgehen lassen...
|
|||
|
|||
![]()
Bin ebenfalls mit Norman Mannert sehr zufrieden, wurde gut beraten, schnelle Abwicklung und dazu noch von drei eingeholten Angeboten der günstigste.
|
||||
|
||||
![]()
Norman wird nicht überhöht! er macht einen guten Job. Was ist da dran schlimm. Mir har er nach einer Kollisiondahingehend geholfen, dass die Vericherung alles schnell und ohne Theater abgewickelt hat. Das habe ich bei einfachergelagerten Fällen schon anderes erlebt. Da ging es dann nur über Gutachten und Anwälte.
überall in der Welt wird jemand der gut Arbeit macht anerkannt. Nur nicht hier. Da muss er erst mal gedisst werden.....
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand mal die Tel.-Nr. von Norman (per PN)?
Ich möchte mir ein Angebot machen lassen. |
|
||||
|
||||
![]()
Nichtsdestotrotz...
ich habe schon mehrere Boote bei ihm versichert und warte seit einiger Zeit auf eine Rückmeldung von ihm. Es geht in meinem Fall zwar nicht um eine Sache, bei der ich Geld von der Versicherung haben will, eher um eine - vermute ich mal Beitragsangleichung - nach oben. Ich denke mal, er hat tatsächlich viel um die Ohren, deshalb warte ich halt. Aber langsam wird die Zeit auch mir knapp. Hallo Norman - erhöre mich....
|
||||
|
||||
![]()
Schon lustig wie sich son Troet entwickeln kann .....
Mit Verlaub: habt ihr euch schon mal den "schwarzen Kanal" angesehen ? Natuerlich habt ihr ... Kleinste Vermutungen reichen da schon aus (so lese ich dass zum Teil, sorry) um hier ganze Betriebe lahmzulegen ! Und "weisser Kanal" ..... Fehlanzeige ! Schade, manche gehoeren da hin ![]() Just my 2 cents
|
|||
|
|||
![]()
Der Abschluss einer Versicherung geht nicht immer null acht fünfzehn, sondern es sind viele Besonderheiten zu berücksichtigen.
Uns hat Norman sehr schnell ein passendes Angebot unterbreiten können, obwohl nicht jede Versicherung bereit war abzuschließen, da wir nach deutschem Recht mit Wohnsitz im Ausland zu versichern. Wäre jederzeit wieder mein erster Ansprechpartner und würde auch für ein paar Euro nicht zu einem anderen wechseln. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Mir ist es klar, das irgendwo in der Versicherungswelt evtl. ein besseres oder billigeres Angebot herumschwirrt, aber: Norman ist Stammuser und dadurch auch fast jedem Stammuser persönlich bekannt. Und wer N. persönlich kennt, wird ihn mögen, dass er nebenbei einen guten Job macht, ist toll und praktisch. Ich glaube es gibt keinen einzigen Strang, in dem Normen sich selbst und sein Geschäft bewirbt. Es ist einfach so, dass wenn man ihn kennenlernt, von ihm als Person überzeugt ist. Das hier unbegründete "negative Schwingungen" gegen einen Unternehmer dieses Forums eingebracht werden, finde ich mehr als unschön. ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich bin mit der Beratung und auch der Schadensabwicklung, die mir fürchterlich auf der Seele brannte, zu 100% zufrieden, fühl mich gut aufgehoben und mag den Norman, nicht nur vom BF-Treffen, weil er genau KEIN "Heini" ist. Evtl. versuchst Du @Pianist auch mal etwas zur Zufriedenheit einer großen Anzahl von Leuten zu schaffen UND dabei noch ein netter Kerl zu sein, dann baut man Dir vielleicht auch mal einen Schrein und Du musst andere nicht anpinkeln ![]() @Pianist. das Internet ist frei und jeder darf was schreiben, aber man MUSS es nicht zwingend, vor allem wenns mal so überhaupt keinen Nährwert hat ![]() MfG
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das nenne ich dezent, zurückhaltend und kompetent.... Mich beeindrucken keine dummen Werbesprüche und bunte Bilderchen drumrum, sondern professioneller Auftritt und zufriedene Kunden. Daher steht es jedem - auch dem Pianisten - ja frei, auch über seinen Versicherer gutes kund zu tun. Macht er aber komischerweise nicht.... ![]() ![]()
|
|