|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Macht mich auch stutzig ... Fremdteil im Steigrohr etc kann auch nicht sein...würde dann bei höherer Drehzahl heiss werden. Das Einzige was ich mehrmals hatte ...war ein eingelaufenes Gehäuse .. wurde dann im Leerlauf zu heiss.
|
||||
|
||||
Er ist an der Oberseite definitiv nicht eingelaufen (keine Riefen/Vertiefungen). Nach dem ausschleifen der schwarzen Gummiablagerungen war das Gehäuse sauber und fein. Ich werde das am Weekend aber noch verfeinern und aufpolieren! Fotos folgen dann
Der ist definitiv drin ja - den hab ich mit 2-4-C 'angeklebt' und der Impeller musste auch noch schön drauf ausgerichtet werden Zitat:
Am Sonntag können wir kurz ins Bootshaus beim Bekannten an den Kran - dann wissen wir mehr Das 'Tool' zur Montage der Dichtung erübrigt sich nun auch. So wie ich nun rausgefunden habe, muss die Dichtung einfach auf einer Höhe von 7.95mm (5/16") zusammengedrückt werden. Und die Dichtung muss ja bloss aufs Gehäuse, und nicht ins Gehäuse oder? So hab ich sie jedenfalls jetzt montiert - sonst würde die Dichtung ja vom Impeller beschädigt?
########## Gruss ~RoaSteR Geändert von RoaSteR (19.05.2015 um 11:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Er kühlt nun wieder wie er sollte :-)
Hey Leute!
Sorry für die späte Rückmeldung! Letzten Samstag haben wir kurz ausgewassert und den Impeller nochmal neu eingebaut. Das Alu am UWT noch etwas plan geschliffen, alle Dichtungen (inkl. Damm diesmal!) mit etwas Dichtmasse montiert. Gehäuse nochmals feingeschliffen und aufpoliert (war nicht eingelaufen). Danach wieder eingewassert und bis am nächsten Morgen trocknen lassen. Am Sonntag dann der erste Testlauf Gleich von Beginn weg wurde die Spinne am Thermostatengehäuse kühl... ein gutes Zeichen! Und so nimmt die Geschichte nun ein gutes Ende! Die Temperatur steigt nun auch im Standgas nicht mehr über 70°C - herrlich Also wirklich schauen, dass das Impellergehäuse sauber abgedichtet ist - sonst fördert die zu wenig im tieftourigen Bereich! Vielen Dank nochmal für die Tipps und auf eine gute Saison!
########## Gruss ~RoaSteR Geändert von RoaSteR (29.05.2015 um 10:41 Uhr)
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=RoaSteR;3865907]......................
Also wirklich schauen, dass das Thermostatengehäuse sauber abgedichtet ist - sonst fördert die zu wenig im tieftourigen Bereich! ................/QUOTE] Du meinst hier doch das Pumpengehäuse, oder??? |
|
||||
|
||||
Oooops Impellergehäuse natürlich... sooooorry!
|