boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.05.2015, 16:47
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sabrud Beitrag anzeigen
Vielleicht lege ich mir tatsächlich eine Ganzpersenning zu. Allerdings kostet das halt einen Haufen Arbeit jedesmal, diese alleine runter- und draufzumachen.
Mach das nur, kann ich empfehlen. Bei meiner Princess habe ich eine dreiteilige (Fly, Plicht, Vorschiff) aus Stamoid light verwendet. Ganz ohne Gurte und Zurrleinen. Sandgefüllte, eingeschäkelte Säckchen am unteren Saum sorgen dafür, dass die Plane sich nicht aufbläht.
Komplett abplanen/aufplanen mit Verstauen jeweils 20 bis 30 Minuten. Boot putzen ca. ein halber Tag und je länger die Saison um so mehr Rückstände. Es sei denn Du willst auch in der Saison noch mal polieren. Du glaubst gar nicht was für Dreck in der Luft liegt. Schwarze Laufspuren, Flecken von Vogelkot oder Blättern, klebrige Pollenrückstände und stumpfes Gelcoat sind für mich Fremdwörter.

Der Spaß ist allerdings nicht ganz billig, je nach Bootsgröße. Das holst Du beim Verkauf später mal aber locker wieder rein.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.05.2015, 18:20
Sabrud Sabrud ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.04.2015
Ort: Offendorf
Beiträge: 235
Boot: Sealine C330
24 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
mein Boot wird nur im Winter mit der Hafenplane abgedeckt.
Geh mal durch die Häfen und schau wieviel Boote dort jetzt noch komplett abgedeckt sind. da wirst du nicht viele finden.


Deckst du dein Auto auch nach jeder fahrt komplett ab ?

Im Frühjahr wird mein Boot mit Gollit Nano-Wachs poliert und versiegelt und dann nur noch mit dem oben verlinkten Schiffs Reiniger geputzt.
Das Boot ist dann von März -Oktober im Wasser und dort nicht komplett abgedeckt.
Ich denke, genauso werde ich es auch machen. Alles andere ist mir zu viel Action. Dann lieber einmal richtig im Frühjahr.
Danke für die Tipps.
Gruß Rudi
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.