|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Padrino
Hatte mir mal Gedanken zu deinem Thema gemacht und in Ermangelung der Fotos vom letzten Jahr grob aufskizzert, wie das ablief. Da das Boot wegen 'Vergrößerung' nu auch schon wieder Geschichte ist, noch ein paar Fotos von der Reparatur. Ich hoffe, du kannst dir etwas darunter vorstellen es ist nicht ganz massstabsgetreu . Glaube aber auch , die Idee von Scandthomas, es nur mit epoxy und laminieren sowie spachteln zu machen hat auch etwas. Hier die Skizze. Und wiedermal aufm Kopp, sorry Ein Foto vom Querschnitt mit den laminatdicken. Aussen polyester und innen epoxy. Fotos von aussen und innen. Der Ausschnitt wurde mit der ältesten aller Stichsägen gemacht, multimaster zum vorschneiden des Laminats hatte ich auch noch nicht. Die gesamte resto musste in 2 Monaten erfolgen. [emoji20] Die innere gegenplatte aus chromstahl... Der Durchbruch war um einiges rotter als bei dir , trotzdem hat sich die Sache bewährt, wir sind das Boot richtig hart gefahren, mit allem was der Motor hergab. Mercruiser 4,7l und etwa 90kmh. Vielleicht hilft dir das ja erstmal bei der Entscheidungsfindung. Anbei noch ein Foto eines komplett ersetzten Spiegels. Details sind in meinem restotrööt zu finden. LG Alex 😉 Gesendet vom handy mit tapatalk Geändert von Takelhemd (29.06.2015 um 20:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
So sieht ein Spiegelausschnit einer Nidelv 18 JG vom Jahre 1974 aus. Und das an einem 5,6 Meter Bötchen mt 130 PS
Danach wurde ein Spiegelaufsatz gebaut!mweil der Neue 150 PS Motor etwas länger war und sonst nicht ganz hinein gepasst hätte. Also 20 mm Aufdoppelung Verstärkt also zusätzlich den Spiegel und erlaubt auch den neuen Ausschnitt anzupassen vom 270 er zu 290 er Eventuell dient es ja zur einen oder anderen Idee als Anregung Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 20:00 Uhr)
|
|
|