|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
wieso brauche ich denn für ein Boot einen MwSt. Nachweis bzw. muss eine Rechnung mit dabei haben? Das habe ich bei einem Auto doch auch nicht? Ist das nur am Gardasee so, oder überall? Gruß und Danke |
|
|||
|
|||
Moin, damit du dem Zoll beweisen kannst das für dein Boot schon einmal MwSt abgeführt worden ist. Gilt meines Wissens für die ganze EU.
Im Gegensatz zum Auto kannst du mitm Boot ja recht schnell in die EU *unbemerkt* fahren und hast somit keine MwSt gezahlt. Ich fände es auch sehr komisch.
|
||||
|
||||
Haben diese Beiträge mit dem Titel: **Gardasee Sperrzone Motorboot** etwas gemein???
|
||||
|
||||
Hat nichts damit zu tun !
Frage aber trotzdem, wie sollte ich ein Boot ohne CE oder Rechnung angemeldet bekommen ?
|
|||
|
|||
Ohne CE wirds nichts, ohne Rechnung schon benötigst nur den Kaufvertrag fürs anmelden. Trotzdem sind beide Sachen CE und Original Kauf Rechnung super wichtig gleich zusetzen mit dem Kfz Brief.
|
||||
|
||||
Ist mir schon klar.
Die Frage war nur , wenn ich mein Boot angemeldet habe. Habe ich doch einen Nachweis für die MwSt.
|
|||
|
|||
Nö wenn du keine Rechnung vom ersten Käufer hast. Beim anmelden brauchst du ja nur einen Nachweis das du jetzt der Besitzer bist