![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie kommst du denn zu dieser Annahme. Zumindest äußerlich sieht das doch so OK. aus?
|
|||
|
|||
![]()
Na wie gesagt habe ich ja von Motoren wirklich keine Ahnung. Ist nur mein optischer Eindruck. Aber wie geschrieben, würde ich ja einen Kenner das beurteilen lassen, der sicher neben der Erfahrung auch seine Prüfmittelchen hat.
Geändert von Marph (20.06.2015 um 10:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
....auch "Kenner" können nicht in den Motor sehen. Mach einen Kompressionstest, Kühlwassertemperatur bei Belastung beobachten, lässt sich das Getriebe sauber schalten. Kaltstartverhalten, kommt er gut oder muss "georgelt" werden.
Bei einer Wellenanlage auf Schwingungen achten, wieviel Wasser macht die Stopfbuchse? Viel mehr kann man nicht Sehen, Hören und Fühlen bei einem Motor. Bei deinem Buget sind es nun mal "alte Schinken". War bei mir nicht anders. Wer ein altes Boot kauft, sollte sich im klaren sein, das die Kohle für alle Zeit zum Herrn ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Boot, welches direkt hinter uns liegt, ist zum Verkauf. Es sieht wirklich sehr gut aus. Ähnelt meinem etwas. Aber, es liegt hier in Frankfurt und du wohnst in Berlin oder ? Ich weiß auch nicht ob du mit einem Budget von 10.000 Euro da hinkommst. Aber wer weiß ![]() 30 - 40 ltr./Std. sind sehr viel. Aber möchtest du denn immer eine "Marschfahrt" machen ? Da sieht man nix von der Natur und ist immer unter voller Konzentration. Kein Spaß auf Dauer finde ich. Meins hat auch einen V8 Motor und 260 PS. Meinen Verbrauch weiß ich aber noch nicht, ich fahre es noch nicht sehr lange.
|