boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28

Themen-Optionen
Alt 23.02.2016, 19:26
Benutzerbild von Kiwi1887
Kiwi1887 Kiwi1887 ist offline
Commander

Boot: Sealine 285
Rufzeichen oder MMSI: Nö
289 Danke in 203 Beiträgen
Standard

Ich verkauf übrigens ein WiFish, da ich es nicht einlaminieren kann, da kein Signal durchkommt.
Anfragen gerne per PN
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2016, 20:07
Benutzerbild von lube
lube lube ist offline
Lieutenant

Boot: Cascaruda
374 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Das hört sich ja schon mal interessant an. Gibt es denn schon weitere Erfahrungen?
Im Netz findet man ja eher wenig dazu. Bin kurz davor, mir solch ein Ding zuzulegen, da ich in letzter Zeit eher Probleme mit meinem airmar dst800 in Verbindung mit dem VDO map7 habe. Nach ca. 1 Stunde steigt die Anzeige des Gebers aus. Den Dst 800 hab ich schon mal gewechselt, aber keine Änderung. ich befürcht, mein Plotter hat ne Macke. Da finde ich doch solch ein W-Lan Gerät sehr interessant.

beste Grüße Lutz
Alt 05.09.2016, 09:02
DerRenkenKapitän DerRenkenKapitän ist offline
Cadet

Boot: Renken 210 cc
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin moin,
Also ich hatte im Mai zugeschlagen und mir das WIFish von Raymarine gegönnt.
In Verbindung mit einem Tablet(G808 Colorfly) verichtet das Echolot wirklich zuverlässig seinen Dienst.Mir ging es in erster Linie um zuverlässige Tiefenmessung als um die Funktion als Fishfinder.In beiden Fällen kann man aber sagen dass ich wirklich zufrieden bin.Die Tiefenmessung funktioniert sogar noch bei 50knoten wobei man das eigentlich ja nicht wirklich braucht und auch geangelt habe ich damit schon. Fische sind hier auf der Havel aber eher als ovaler Strich abgebildet.
Auch die Wassertemperatur wird zuverlässig angezeigt und in Verbindung mit Navionics ist der Dual Bildschirm(Navi und Tiefenmessung auf einem Bildschirm)echt ne feine Sache.
Da wir hier ziemliche Flachwasserpiloten sind(Wasser unter Kiel zwischen 60cm-5m) ist das mit dem 3d Scanning sowieso eh zweitrangig.Wir haben mal in Plaue(Havel) in einem Bereich von 11m geangelt und da waren Reste von Betonteilen die da zu Ostzeiten versenkt wurden sehr gut zu sehen.Wenn ich es noch schaffe mach ich mal ein paar Fotos.
Einziges Mankum am Set ist die Halterung des Gebers(Außen am Spiegel).
Ich musste bisher 2mal die Halteschraube vom Geber wieder festziehen weil der Kunststoff scheinbar nachgegeben hat.(eigentlich mit selbstsichernder Mutter kein Thema)
Soweit erstmal mein"kurzer" Bericht.
sonnige Grüße
Ilio
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28