boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.06.2015, 00:09
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Wenn du sicher sein willst,durch Fachwerkstatt kontrollieren lassen.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.06.2015, 07:42
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Der Bootsmarkt lioegt seit einigen Jahren absolut nieder und ist ein reiner "Käufermarkt". Bei den Mobos kenn ich mich nicht im Detail aus, weiss aber das bei den Segelbooten (fast) alle aufgerufenen Preise in den einschlägigen Portalen "Hätt ich gern" preise sind und eher unwahrscheinlich zu realiesieren sind. Bei den Mobos ist es wohl auch so, da kenn ich die Details aber nicht. (Bevor wer Klugscheißt: Es gibt Ausnahmen im sehr gehobenen Preissegment und bei Booten über 13m Länge)
So du nicht bootsaffin bist und keine Lust hast dich "in der Szene" mal "umzusehen", (Vorsicht macht Spaß mit hohem Suchtfaktor) gibts noch die Möglichkeit nen Makler damit zu beauftragen. In Norddeitschland würd ich allerdings keinen deutschen Makler nehmen, sondern nen niederländischen.
Deutscher Bootsmakler wirst du fürn paar euro, in Nl liegen die Forderungen an sachkunde deutlich höher.
Der NL makler ist haftungstechnisch deutlich eher "dran" bei fehlern, wie sein deutscher Kollege.
In den Niederlanden spricht man von einer "vorsichtigen Belebung" des Gebrauchtbootmarktes, die Preise haben generell um paar Prozent angezogen und die "Verweildauer" beim Makler ist deutlich kürzer geworden. ( Nach was für Masstäben auch immer ).
Nicht uninteresant ist auch das in Nl der Makler nach dem "No Cure no pay" Prinzip honoriert wird. (Gilt natürlich nicht für erbrachte Leistungen wie Wartung, Aufhübschen...Hmmm schade eigentlich)
Ämmm ja ich mach mal "werbung" für :
http://www.bootlijst.nl/nl/
Da hab ich so gar nix mit zu tun die haben aber ein sehr fair klingendes Geschäftsmodell.
Dahinter stehen die beiden mit abstand führenden Bootszeitschriften der Nl (Zeilen und Motorboot) sowie diverse Firmen aus dem Bereich wassersport.
Im Internetportal von denen scheint tatsächlich echte Bewegung zu sein sowohl auf der Kauds wie auch der Verkaufsseite. ( Ich werf da gelegentlich im "vorbeigehen" nen Blick drauf).
Die Preisangaben sind meistens realischtischer als auf anderen Portalen. Es gibt ne (augenscheinlich faire)Verkaufsberatung vorm einstellen.
Interesanter sind die dort angeschlossenen Makler. Die bieten zu recht interesanten Konditionen "Pakete" fürs Boot an von : "Das Boot liegt bei uns im Verkaufshafen, du kümmerst dich um alles weitere bis auf den Verkauf" bis hin zum "rundum sorglos" Paket mit wöchentlichen Blümchen auf dem Tisch und persönlichen Vogelschißentferner.
Ne sprachbarriere ist spätestens mit dem telefonischem Kontakt zu einem Makler überwunden.
Ob das ganze auf Maklerseite funktioniert kann ich dir nicht sagen,- in diesem Segment des Wassersports kenn ich mich nicht aus, die ganze Nummer gibte erst seit ca nen halbes Jahr. aber in den NL foren ist darüber wenig zu finden (so beim "drüberhecheln") und das ist eigentlich ein gutes Zeichen.
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 19.06.2015, 07:53
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

In ähnlicher Situation im Stress nach Todesfall haben wir solche Probleme einfach an Makler übergeben - viel weniger als das mögliche Geld, aber Zeit und Aufmerksamkeit für anderes freigehalten.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.06.2015, 07:56
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Ist wohl auch eine gute Alternative,wenn man sich damit eigentlich nicht mehr abgeben möchte.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 19.06.2015, 22:48
Andy Draco2100 Andy Draco2100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2015
Beiträge: 11
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Das ist schon eine Alternative, aber ich denke wir werden es erstmal selber in die Hand nehmen.
Mal schauen was Sonntag bei der Probefahrt raus kommt.

Gruß Andy
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 19.06.2015, 22:57
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Bin gespannt.Dann berichte mal fleißig
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 20.06.2015, 14:25
Andy Draco2100 Andy Draco2100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2015
Beiträge: 11
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Gespannt bin ich auch... und berichten werde ich auf jeden Fall ! ;-D
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.06.2015, 19:04
Andy Draco2100 Andy Draco2100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2015
Beiträge: 11
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

So !!! Boot war im Wasser und eigentlich alles gut, Motor springt an und läuft auch sehr gut aber nach ein paar Runden im Hafen ist der Motorraum voll Wasser gelaufen aber nur wenn der Motor lief, denke das es also von der Seewasserpumpe kommen muss.
Zur Sicherheit haben wir das Boot wieder aus dem Wasser geholt.
Wo das Wasser ins Boot lief konnte man leider nicht sehen.
Schade hätte ja auch klappen können !

Liebe Grüße

Andy
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.