|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
war heute im Hifi Laden da gibts tatsächlich auch kleine Dinger mit 40 Watt und natürlich auch welche mit 3800 Watt....
die kleinen Dinger benötigen nur ein normales Kabel und die Turbodinger brauchen wie ihr schreibt, Starkstromkabeln und eine eigene Batteriebank sonst Bumst da gar nichts....... habe aber sowieso nicht vor das mir die Scheiben vom Schiff fliegen und begnüge mich mit den Winzlingen so das gedämpfte Musik ertönt...... meine Einbaulautsprecher haben eine max. Leistung von bescheidenen 45 Watt, also brauche ich auch keinen 3800 Watt Verstärker.
|
||||
|
||||
Hi!
Lass Dich bei Car-Hifi Endstufen nicht durch die Grösse und die aufgedruckte Watt-Power verwirren! Das sagt nichts über die Leistungsfähigkeit der Endstufen aus. Es gibt winzige Endstufen , die genug " Muskeln " für ein komplettes Audio-System haben, und es gibt viele Riesenendstufen , die man eher als Heizung nutzen kann! mfG Andi
|
|||
|
|||
@ Chrissi,
ich erkenne an Deinem Multimediaplayer keine Möglichkeit, direkt am Gerät die Lautstärke (und evtl. auch Klangeigenschaften) zu regeln. Du brauchst somit offensichtlich einen verstärker MIT diesen Funktionen, was wiederrum ein sinnvolle Einbauposition desselben erfordert. Bedenke das beim Kauf. Gruß Achim |
|
||||
|
||||
das wird man schon im player menü machen können....denke ich mir mal
|
||||
|
||||
Hallo Chrisssi
Was spricht gegen ein preiswertes Autoradio mit Cinch-Eingang (line in)? Wie Du schreibst, dürfte Dir die Leistung genügen. Lautstärke, Klangregelung... sind dabei und Du kannst auch noch den Wetterbericht per Radio hören.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
stimmt, im Menü ist eine eigene Audiomaske in der alle Tonfunktionen abrufbar sind und über die Fernbedienung direkt ansteuerbar ist.....
das System funktioniert ganz Super, und mittels VGA-Kabel ist der Flachbildschirm die Perfekte Lösung am Schiff und da er auch noch direkt mit 12 Volt betrieben ist benötige ich auch keinerlei Adapter oder Zwischengeräte mehr....... Natürlich ist die Tonqulität des Bildschirmes nicht das Optimum aber es reicht allemal für die Kids.....
|
|||
|
|||
vielen Danke für Eure tollen Tipps
habe jetzt einen winzigen Verstärker gefunden und zu Hause alles verkabelt und getestet Prima KLang fast wie im Auto......... Der Verstärker ist nicht grösser als eine Zigarettenschachtel und die Stromanschlußkabel haben normale Autoradiostärke und so kann ich den Verstärker und den DVD an die selbe Stromquelle anschließen....... Ein 12 Meter langes VGA-Kabel habe ich auch schon besorgt damit ich den TFT Bildschirm am geeigneten Schiffs-Ort aufstellen kann, jetzt ran ans Verkabeln im Schiff...... Tipp vom Elektriker gegen Kabelkorrosion, alle Verbindungen mit einem Schrumpfschlauch versehen damit keine Luft dazu kann oder einfach mit Polyester versiegeln hilft auch