|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vielleicht für einige interessant,
https://www.google.de/search?q=radar...MIL5ygPr6KfABA http://www.scdb.info/ http://www.blitzer.de/ äusserst gut und zuverlässig, was natürlich nicht von > selbst Denken < abhalten sollte, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (13.07.2015 um 17:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nämlich die Vignetten bei Urlaubsende gleich entfernt, weil sie sich dann problemlos und leicht abziehen lassen. Aber hätte nun natürlich kein Beweismittel mehr, wenn Wochen später ein Strafzettel kommt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es in der Luzerner Gegend war, dann bist Du auf der Autobahn geblitzt worden. Dort ist die schweizweite erste Testanlage für Section Control installiert. D. h. Du wirst am Sektionsbeginn und -Ende geblitzt. Die möglicherweise überhöhte Durchschnittsgeschwindigkeit wird Dir dann in Rechnung gestellt...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die ASFINAG meint, dass eine korrekte Vignette fehlen würde, verdonneren sie einen zu 120 EUR Strafmaut. Das wäre in DE vollstreckbar. Ist mir schon exakt so passiert; ich hatte die Vignette gekauft und brav geklebt. 4 Wochen später kam ein Brief, mit der Behauptung, die Vinette sei nicht korrekt angeklebt gewesen. Am Telefon meinte man, da seien Luftblasen zu sehen, deshalb gelte die Vignette nicht. Sich wehren war nach Aussage eines Fachanwalts und des ADAC unwirtschaftlich. Ein Einspruch geht nur mit österr. Anwalt. Der kostet mehr als 120 EUR, und man bekommt keine Erstattung, wenn man gewinnt. Da ich jeden Euro nur einmal ausgeben kann, habe ich die 120 EUR anderweitig in Österreich eingespart (die Strecke Mittenwald - Zirler Berg - Innsbruck - Autobahnauffahrt Innsbruck-Süd ist gar nicht schlecht).
|
||||
|
||||
Eigentlich wäre es mal überlegenswert wenn die Strafen nach den Gebühren des Herkunftslands berechnet würden. Da würden gerade einige Eidgenossen welche die A5 als Rennstrecke ansehen ganz gehörig aus der Wäsche schauen.
|
|
||||
|
||||
...jetzt aber noch einmal zurück zum eigentlichen Thema:
Ich bin mit meinem Gespann (Passat Variant + Trailer 1350 kg) schon mehrmals in Ösistan geblitzt worden -es ist nie etwas gekommen. Es waren immer nur "Frontfoto´s" - somit ist das Kennzeichen meines Trailer unbekannt. Wer kann (im nachhinein) schon sagen, ob ich eine 100-er Zulassung habe, oder ob ich die Gesamtmasse von 3500 kg überschritten habe ?? Die Beweisführung würde mich einmal interessieren....! Oder gibt es hier jemanden, der schon einmal aus mehreren Perspektiven geblitzt wurde ??
|
||||
|
||||
Naja... auf 100 Straßen-km kommen in Deutschland sicher weit mehr Blitzer, als hier.
Zitat:
Grundsätzlich wundert's mich. Gerade in stark frequentierten Bereichen wird die Grenzgeschwindigkeit der Anlagen hier zu Lande normalerweise eher großzügig eingestellt.
|
||||
|
||||
Soweit ich informiert bin gilt die 100er Zulassung nur in DE,deshalb habe ich das
auch nie mit meinem Trailer gemacht. Nach HR immer ca.105-110 Kmh und das seit 18Jhr.ohne Probleme. Fahre allerdings immer Nachts und in Tunneln werden die 80 eingehalten. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
- deine 100er Zulassung zählt aber nur in D (Bin übrigens auch mit ca. 90 Nähe Knotenpunkt geblitzt worden - Doppelblitz ) Gruss Frank
|
||||
|
||||
Hallo
Ich bin 2012 auch mal geblitzt worden während ich einen LKW überholt habe. Ob es jetzt eine Geschw. oder LKW Überholverbot Blitze war weiß ich nicht, ist nie was gekommen. Noch mal zu den Gewichten : Wenn die zGG des Zugfahrzeugs und die zGG des Anhängers in Summe 3500 kg überschreiten darf nur noch 80 gefahren werden. Nix mit alle Anhänger > 750 kg oder tatsächliches Gewicht > 3,5 to ... Es gilt nur das zGG
|
|||
|
|||
Hi,
ich bin vor drei Jahren geblitzt worden und dieses Jahr zu Pfinsten wieder. Ich nehme an, dass das "Mautblitzer" waren, denn bisher ist nichts gekommen, mal davon abgesehen, dass ich mir in beiden Fällen sicher bin, mich an die 80 gehalten zu haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf den paar km von der Ausfahrt Alland bis Berndorf komme ich bestimmt an 4 festen Blitzern vorbei und manchmal gibts noch Radarpistole dazu. Halte die Kontrolle der Einhaltung von Vorschriften aber auch nicht als Wegelagerei. Hab in Ö noch nie einen Cent bezahlen müssen und allgemeine Verkehrskontrollen gibt es bei uns mehr. Da belästigen sie dich auch, obwohl du gar nichts falsch gemacht hast. Das könnte man schon eher als Wegelagerei bezeichnen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab die stationären Blitzer auf der Autobahn Salzburg - Villach nicht gezählt - mobile konnte ich bei Nacht nicht sehen - aber es waren auf alle Fälle zig mal mehr als auf der doppelt so langen deutschen Strecke auf der A 8. Die Österreicher wissen schon, wen sie wo abzocken.
|
||||
|
||||
Gut. Man muß aber auch mal das positive sehen. Im 12 Jh. haben sie noch den englischen König auf Burg Dürnstein festgehalten und ordentlich Lösegeld kassiert.
Insofern geht man mit Transitverkehr heute doch weit humaner um
|
||||
|
||||
Ich verstehe dieses Weinen nicht.
Klar ist 6 km/h zu schnell nicht viel drüber. Aber es ist halt zu schnell. Wenn jemand sich nicht über die Vorschriften des Gastlandes kundig macht, ist er auch selber schuld. Deutschland gilt mit Plakette 100 auf BAB, und in HR sind es 80. Bei den Ösis über 3500kg halt 80. Ich hatte letztes Jahr ein Ø von 97km/h auf 1100km. Wenn ich dann geblitzt werde bin ich selber schuld. Ich hoffe auch immer das die nicht merken dass ich über 3500Kg bin. Einmal wurde ich auch mit knapp über 80 geblitzt. War vor 3 Jahren kam nix. Also ganz einfach wenn ich nix bezahlen halte ich mich an die Vorschriften. Tempomat passend einstellen, Berg ab bremsen usw. Was macht es denn aus? 1Stunde schneller oder langsamer? Wir fahren doch in Urlaub haben wir da so wenig Zeit?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wurde schon mit 114km/h im 100er Bereich geblitzt. Prinzipiell geht man von einer 80km/h Zulassung aus und wollte mir gleich den Führerschein abnehmen. In dem netten Brief stand es so geschrieben als ob dort generell 80 wäre. Ich war mir aber sicher, dass dort 100 ist und habe bei der Behörde angerufen. Nachdem ich den Schein des Hängers mit 100er Zulassung zugefaxt habe, wurden aus dem Führerscheinentzug nur noch 35€! Gruß, Kai |
|
||||
|
||||
Zwischen Salzburg und Villach gibt es genau 2 Frontblitzer!
Eine kurz hinter der Abfahrt zum Tierpark/Salzburg, die Andere dann kurz nach Gmünd. Der Rest sind Heckblitzer, ca 4 Stück. Jedes halbwegs gute Navi oder eine App haben die im Programm, sollte also im Zeitalter der Technik für jeden möglich sein, kurz davor zu bremsen. Die Anderen müssen halt zahlen, Sie waren eben zu schnell und 100Km/h am Trailer nützt in A nix.
|
||||
|
||||
Nachdem ich euren Oberchef derart brüskiert und beleidigt habe wie damals der Richard den Leo, möchte ich auch heute nicht durch euer Land fahren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fahr bei uns in A mit Boot immer über 80 ( mit schwerem Anhänger und über 3,5T natürlich), so zw. 100-110, und bin noch nie geblitzt worden, seit vielen vielen Jahren. Also, wenns nur blitzt und keine Anzeige kommt, braucht man sich auch nicht aufregen . Einmal bin ich mit Laserpistole angemessen und aufgehalten worden. Auf die Frage, wie schnell ich gefahren bin, hab ich gesagt. "sagen Sie's mir, sie haben mich ja gemessen ". Darauf er: na, was meinen Sie, wie schnell sie waren. darauf ich: 97 km/h darauf er: 96, aber wieso wissen sie das so genau darauf ich: weil ich den Tempomat auf 100 eingestellt gehabt hab Nach einem netten Gespräch mit ihm, in dem er mich gefragt hab, warum ich so schnell fahr und in dem ich ihm erklät hab, dass ich mit 80 nicht von jedem LKW überholt werden will, hat er dann gemeint: "Sie wissen schon, dass Sie jetzt eigentlich 35 Euro zahlen müssten", Worauf ich, wegen des Konjunktivs nur noch gegrinst hab . Ok, mag ev. sein, dass das mit deutschem Kennzeichen so 1:1 nicht funktioniert hätte. Wahrscheinlich aber nur wegen der sprachlichen Barriere, und nicht weil österr. Polizisten Deutsch- oder Ausländerfeindlich sind. Aber, ich hab auch schon andere Erlebnisse mit Polizisten gehabt. Es gibt halt solche und solche und man kann nicht alle über einen Kamm scheren. In keinem Land der Welt. Vor allem aber - wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder. Geändert von hobbycaptain (14.07.2015 um 17:27 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich durch A mit Tempomat 80 fahre und das Gespann an einem Gefälle 6 km/h zu schnell wird, kann ich beim besten Willen kein wirkliches Vergehen feststellen. 6 km/h auf der Autobahn- nicht in der Tempo 30- Zone. Nun, das ist ja schon mit Vorsatz und im Bereich des kriminellen.
|
||||
|
||||
Die "mentale Einstellung" war der beste bis jetzt!! Mann mann mann ... Die ganzen Supermenschen sollten in GR die Regierung stellen!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Freut mich wenn ich deine Erwartungen erfüllen konnte Klar ist es kein Vergehen, hast das falsche Auto. Mein Auto bremst auch automatisch. Die Bayern bauen halt doch die besseren Autos Aber ist halt so, wir sind als Touris halt eine gerne gesehene Einnahmequelle. Wenn du das umgehen willst musst du dich penibel an die Vorschriften halten, oder einfach abschreiben. Warte doch erst einmal ob was kommt, bei mir kam auch nix. Ich liebe Vorsatz, sind wir nicht allen ein bisschen kriminell?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die Sprachbarrieren waren auch nicht schlecht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich wollte nur verstehen warum das passiert ist weil es eben für die paar km/h für mich unlogisch erschien.. Außerdem weiß ich nicht warum Du hier Deinen 97km/h Schnitt postest wenn Du im Nachsatz schreibst " Was macht es denn aus ?? Wir fahren doch in den Urlaub und haben Zeit ! auch die Sprüche mit dem Auto bringen da sachdienlich nicht viel..
|
|
||||
|
||||
Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit der in die Geschwindigkeitskontrollen in Österreich eingebundenen Beamten Österreicher sind. Aber alle Österreicher sind da ganz sicher nicht beteiligt. Fast 9 Millionen Österreichern wird es überwiegend Wurscht sein, ob Du 5 oder 10 km/h zu schnell gefahren bist.
Einen Reisetipp zu Geschwindigkeiten abzugeben wird hier überflüssig sein. Ich lebe jetzt seit fast 10 Jahren hier, fahre sehr viel Auto und bin 1x in Wien mit 61(!) km/h geblitzt worden. Ca. 50m vor einer 60 km/h-Strecke. Ansonsten 1x aufgehalten und Gratisbelehrung wegen Handy am Ohr und 1x Gratisbelehrung wegen "Noch-bei-Dunkelgelb/Hellrot-an-der-Ampel-vorbei". Und 65€ an die Stadt Wien für Halten (!) auf einem Behinderten-Parkplatz. In den 10 Jahren davor in Deutschland habe ich (trotz der Pipifax-Strafen) in Summe sicher wesentlich mehr als einen 1000er an die Exekutive abdrücken dürfen. Mein Handschuhfach war schon vollgestopft mit den Zetteln vom Scheibenwischer und den Quittungen. Also...wo werden denn nun die Autofahrer von den Behörden geschröpft?