|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
also ich an deiner Stelle würde folgendes machen: - Zündkerzen raus und Öl einfüllen - Ölablassschraube auf und Öl-Wassergemisch raus - Prüfen ob der Motor sich Drehen lässt - Ölablassschraube zudrehen - Billiges Öl zum Testen Kaufen und Einfüllen - Kompression Testen wenn alles Freigängig ist und Öl ok ist Allerdings gehe ich ganz Stark davon aus das die Kopfdichtungen eh defekt sind. Wichtig wäre jetzt das Öl - Wassergemisch raus und neues Öl rein. Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Wenn der Motor sich nicht mehr vor oder zurück drehen lässt ist etwas oberfaul.
Da hilft nur noch Motor zerlegen bzw. zumindest den Kopf abbauen und den Fehler suchen woher das Wasser im Öl kommt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit deiner aussage Verbrennt er ja noch weiter Zeit und Geld, mit viel Glück ist die Kopfdichtung noch intakt. Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
Deb Tip mit dem Öl in die Zylinder haben wir bereits versucht.
Bewegt sich leider keinen mm. Ich werd morgen das Öl mal rauslassen und deine Tip mit dem Billig Öl versuchen. Denke aber auch das selbst wenn er sich wieder drehen lässt einiges kaputt gegangen sein wird. Werden ihn auf jeden Fall rausholen am Freitag und mal den Kopf abbauen und weiter schauen. Weiss einer was das so kostet den Motor überholen zu lassen? Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann würde ich den Motor ausbauen und evtl. zerlegen um zu schauen, ob er noch zu retten ist.
|
||||
|
||||
So mal ein kleines Update.
Nachdem wir den Kopf runter hatten und den Anlasser wieder zum laufen gebracht haben drehte sich wieder alles. Alles mit Diesel gespült und danach Öl rein. Kopf lasse ich jetzt überarbeiten und die Schaftdichtungen kommen neu. Krümmer Knie und Dichtungen bei Cyrus bestellt. Daumendrücken das er nach dem Zusammenbau wieder Problemlos läuft. Anbei mal ein paar Bilder vom Krümmer und Knie sowie dem zerlegten Motor. Was doch so ein kleines Loch für große Auswirkungen haben kann.
|
|
||||
|
||||
Ich will Dir ja nicht den Abend versauen... aber die Kolben vom 1.und 4. Zylinder sollten die gleiche Höhe haben. Da ist min. das Pleul verbogen.
|
|||
|
|||
Hi.
Sieht auf dem Foto nur so aus. Der eine Zylinder ist noch voll mit Öl. Gruß |
|
||||
|
||||
Achte noch auf die Laufbuchsen ob spuren drinne sind
Gruß Stephan