|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ähm dein Link funktioniert bei mir nicht, aber macht auch nichts, ich glaube an den Effekt nicht, solange sich die Kolbengeschwindigkeit im Rahmen hält passiert da nichts negatives, im Gegenteil der Abgasstrom hilft sogar beim Gaswechsel, darum reagieren 2Takter auch sehr empfindlich auf Veränderungen am Auspuff kann man besonders bei Motorrädern feststellen
|
||||
|
||||
Habe Link gelöscht, aber die erste Verlinkung in meinem Beitrag von 17.48 funktioniert.
Is ja auch nicht weiter schlimm, wollte nur mal eine zweite Meinung zum Beitrag der US "Experten" hören. 2.Versuch:http://www.screamandfly.com/home/eng...sre/octane.htm Geändert von v-sprint (25.12.2007 um 00:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Hauptproblem ist, das Super aggresiver als Normalbenzin ist; Membranen, Beschichtungen etc. leiden darunter. War vor kurzem ein Bericht im TV. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Warum ist Super aggressiver?
Wegen der Alkoholbeimischung würde ich das ja noch verstehen. (soll ab 2008 erhöht werden, und etwas mehr kostet es dann auch, bei zweifelhaftem Nutzen für die Umwelt)
|
|
||||
|
||||
Hallo v-sprint,
genau wegen der Alkoholbeimischung wird das Benzin agressiver, der Alkohol soll sogar Alumium angreifen haben sie im TV gesagt, an ja lassen wir uns mal überraschen
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Hallo Volker Sch,
ich glaube alles was sie mir im TV erzählen nur weil es Quote bringt
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt frag ich mich nur, meinst du den höheren Ethanolanteil, die höhere Aggressivität desselben, oder den dann geringeren Ethanolanteil im Super Plus? Viele Grüße Volker Geändert von Volker Sch (26.12.2007 um 09:49 Uhr) |
|
|