![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann kommen hier Hinweise auf "Aldi - Varianten" wie: Induktionsgeschichten und Eigenbauten von Graetzschaltungen, Spaßboot ---> Bastelboot. |
|
||||
|
||||
![]()
Das sollte nun nicht heißen, das ich nicht bereit bin zu Investieren.
Ich wäge dann aber ab, was für mich wichtig ist und was "nur nice to have" und was mir das Geld wert ist. ![]() Von daher fokussiere ich mich erstmal auf den Einbau eines Drehzahlmessers, um zu wissen ob der Motor sich auch innerhalb der Solldrehzahl bewegt und einer kleinen Batterie welche auch vom Motor geladen wird, um z.B. ein Radio nutzen zu können. Diese Sachen stehen bei mir ganz oben auf meiner ToDo-Liste und sind mir wichtig. Das möchte ich schon nach und nach umsetzen, neben kleinen Wartungs- und Schönheitsarbeiten. Gruß, Thorsten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo liegt denn eigentlich die Solldrehzahl bei dem Motor und weiß jemand wo Unterlagen zum Motor herbekommen kann?
Danke und Gruß, Thorsten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Würde dieser hier funktionieren oder benötige ich einen anderen speziellen?
![]() http://www.ebay.de/itm/BOOT-YACHT-DR...item566b823111 (PaidLink) Danke und Gruß, Thorsten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Drehzahl sollte etwa zwischen 5000-6000 1/min liegen. Nennleistung vermutlich bei 5500 1/min.
|
![]() |
|
|