|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Also mal so rein theoretisch gedacht, ohne jemanden anstiften zu wollen:
Du brauchst z.B. einen Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer des Wohnwagens mit dem Besitzer des Nummernschildes. Und holst den Wohnwagen dann im Auftrag.
|
||||
|
||||
Ich glaube am billigsten ist es immer noch, ganz ohne Pappen zu fahren. Dann steht wenigstens kein Missbrauch im Raum...
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Und wenn das Punktekonto voll ist hat sich die Frage ohnehin erledigt...
|
|
||||
|
||||
Wer das mit vollem Punktekonto macht, der hat auch vorher schon manchen Bock geschossen. Hier sollte natürlich reichlich Luft nach oben sein.
|
|
|||
|
|||
Für das was ein Rotes Kennzeichen oder ein Kurzzeitkennzeichen kostet kann man sich auch einen Autotranportanhänger leihen und den Wowa. damit an den Bestimmungsort bringen.
|
||||
|
||||
Da sollte man nur auf die Gewichte achten, ein Transporthänger wiegt schnell mal 4-500 Kg.
|
|
|||
|
|||
Das sollte wohl klar sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab nur kein Bock auf die verladerei...
|
||||
|
||||
Habe mal geschaut, wenn ich die richtigen Gesetzestexte erwischt habe, können es bis zu 3 Punkten werden. Das wär mir die Sache auch nicht Wert, dann lieber verladen...
Willy |
|
||||
|
||||
Folglich bist du bei ihm als Aushilfe angestellt und darfst dein WoMo auch mit der Roten Nr. überführen.
|
||||
|
||||
Also neulich haben wir spontan 200 km entfernt einen Wohnwagen gekauft, klar, dass bei dem Preis irgendwo ein Haken sein musste... Es war der TÜV, 4 Jahre überzogen :-(
Ok, gut gehandelt, hintergeschnallt und ab nach Hause, beladen, zur Nordsee und Dienstags zurück, dann zum Reifenhändler, die 10 Jahre alten Puschen neu und direkt zur Dekra, da gab es sofort eine neue Plakette. Zum Glück kein Kontakt mit der Rennleitung, lag vielleicht daran, dass rosa Plaketten momentan auch wieder aktuell sind... Ach ja, mein Punkten ist fast sauber Gruß, Heiko
|
||||
|
||||
So, der WOWA steht bei uns am See.
Ging alles gut mit der roten Nummer. Hatte sogar noch nen Platten unterwegs. Konnte ich aber vernachlässigen da er Zwillingsbereifung hat und die Äußeren neu waren...
|
||||
|
||||
Was für ein Wohnwagen ist das denn, mit Zwillingsreifen?
Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Es ist ein Knaus Rubin...
Ein Oldtimer...
|
||||
|
||||
Zitat:
Für Überführungs, Probe und Testfahrten, auch zum TÜV. Frage ist, was der Versicherer der roten Nummer sagt, ob der zulässt , das jemand anders damit fahren darf. Davon hängt die Jahresprämie für die Versicherung ab. Für PKW , Hänger ,usw. Nicht für LKW ab 7,5 Tonnen oder gewerblich genutze Fahrzeuge. Am Sonntag wird so etwas gerne mal geprüft. Und wehe, Du parkst Sonntag mal auf der Flaniermeile damit.. Streng verboten. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (06.08.2015 um 16:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
By the way
Wo steht denn , das man kein Kurzkennzeichen ohne Tüv mehr erhält? Hab gerade mal nachgefragt: Wenn Du kein Tüv hast und auf dem kürzesen Weg damit zum TÜV fahrst kann das nach wie vor genehmigt werden. Beispiel Fahrzeug steht in Fürth. Muss nach Nürnberg. Erlaubt ist es , in Fürth das Fahrzeug dem TÜV vorzuführen, nur in Fürth!. Mit Kurzzeitkennzeichen! Angabe die nun getätigt werden müssen: Wo steht das Fahrzeug jetzt ? FGN , letzter Halter , usw. Wo ist der nächste TÜV ? ( Achtung, TÜV DEkRa KÜS , da kann man nicht mehr wählen, das wird einem dann vorgeschreiben, nur noch der kürzeste WEG !) . Selbst der Zeitpunkt wann es dahin muss wird vorgeschrieben. Hat man dann TÜV , mit dem TüV Bericht wieder zur Zulassungstelle und man kann überführen nach Nürnberg. Hat man keinen TÜV erhalten , endet die Fahrt beim TÜV ! Das ist dann dramatisch. Theoretisch könnte man bei der Zulassungstelle erbitten, vom Tüv direkt in eine nahe Werkstatt zur Erlangung des TÜV s fahren. Die würden aber nur eine in Fürth zulassen. Im grunde genommen das Ende vom selber schrauben. Und wehe, man hat keine Papiere oder das Fahrzeug länger als 5 Jahre abgemeldet oder steht sogar im Ausland. Da geht dann nichts mehr mit Kurzzeitkennzeichen. Früher schon Grüße Frank Geändert von corvette-gold (06.08.2015 um 16:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das hatten wir doch alles schon gefühlt 12 mal
|
||||
|
||||
Er meint sicher eine Tandemachse...
LG Peter
|
||||
|
||||
Geändert von Akki (18.06.2020 um 07:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zwilligsbereifung bei Wohnwagen gab es mal in den 60igern bis etwa 1975, seitdem nicht mehr.
Ich habe dafür noch eine Zeitlang die Stahlräder (Felgen) verkauft. Als die WW dann länger wurden, hat man Fahrgestelle mit Tandemachsen bevorzugt, zumal auch die Zwillingsräder nicht mehr die benötigten Tragkräfte hatten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aktuelle Themen sind doch momentan eher langweilig
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines Erachtens auch besser, weil die sofort nachbessern können und man in der Regel auf jeden Fall TÜV bekommt.
|