|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei den alten Motoren geht ein graues Kabel ins Zündmodul, .... das Andere zum Drehzahlmesser.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
Okay dann kann es an diesen Kabel ja schon kaum liegen ...
Es ist mir ein Rätsel wie der Funken dort und auch soweit springen kann Warum ? |
|
||||
|
||||
Wenn man mit der Hand glechzeitig an die beiden Kabel fasst, .... merkt man einen leichten Stromfluss.
Wie hoch ist denn die Spannung an der Zündspule ??? Das Lila Kabel an der Spule (+) ist ja verbunden mit der Lima. Nicht das dort ein Fehler im Regler ist und der Dir im Betrieb 17 Volt zur Spule schickt. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Messe ich heute mal
Aber ich habe habe eine Vermutung, da ich den Auspuff gewechselt habe und die Zündbox wieder an den Auspuff schraubte inkl den schwarzen Massenleitung ( vielleicht haben die keine Verbindung ( Knie ist ja dick lackiert und die Gewinde auch ... Was wäre wenn ich die Masse also - Seite der Spule direkt auf Masse lege ??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo liegst du denn mit deinem Boot? Antes, Kainz ... ? |
|
||||
|
||||
Das Zündmodul bekommt bei mir separate Masse über das schwarze Kabel im Kabelbaum.
Habe die Verteilerversion. Ist bei dem Modul am Krümmer ein extra Kabel ??? Edit: Stimmt, Masse Kabel hängt am Krümmer Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (20.08.2015 um 13:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich liege in dem besten Hafen der Hitzler Werft |
|
||||
|
||||
Aus dem Modul kommen zwei schwarze Kabel
|
|
|||
|
|||
Na ja, besten ...
Da gibt's doch aber auch einige Kollegen, die du mal drüberschauen lassen könntest. |
|
||||
|
||||
Das Andere Schwarze sollte zum Verteiler gehen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Alle Kabel gehen dorthin wo sie sollen
Trotzdem funkt es wie ein Feuerwerk Motor läuft aber nimmt kein Gas an |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zieh mal den Verteiler und überprüf alles ganz genau. LG Michael
|
||||
|
||||
Wie Ventile einstellen
Hallo, so nachdem die Boote immer kleiner werden habe ich mir den 4,3 l pre Vortec mal angeschaut und die Köpfe runter genommen . Meine Frage, wie wird hier das Ventilspiel eingestellt, ich sehe keine Stellschraube mit Kontermutter, nur einen Kipphebel der an einer Seite den Stössel und auf der anderen Seite das Ventil berührt. Es kann ja nicht sein, dass die Mutter die den Kipphebel hält das Einstellmedium ist , oder 🤔🤔 ??
Danke für hilfreiche Tips. Gruß Detlef |
|
|||
|
|||
doch ) die Mutter ist das Einstellmedium
|
||||
|
||||
Tssss und ich suche nach Shims oder Schrauben , danke für die Aufklärung. Gruß Detlef
|
|
||||
|
||||
Beachte die Drehrichtung vom Motor bei der Einstellung.
|
|
||||
|
||||
Moin, OK danke, habt ihr noch Einstellwerte für mich, hab was von 30 NM + 30° + 55° + 75 ° gelesen .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gib einmal die Motornummer her dann schau ich mir das an. LG Michael
|
||||
|
||||
😂welche Lektüre, hab ich hier irgendwo gelesen, kann aber auch sein das ich mich da mächtig verhaue. Die Motornummer ist C 867980. Gruß Detlef
|
|
||||
|
||||
Die Motornummer ist 0C867980 so findest du den Motor.
Ich hab dir eine Beschreibung angehängt, mach es genau so und dann passt es. LG Michael
|
||||
|
||||
Hello, vielen Dank, werde mich danach richten 👍 jetzt fehlt mir nur noch ne Angabe für das Festziehen der Zylinderkopf Schrauben 😁
Schönen Abend, Gruß Detlef 👋 |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Michael
|
||||
|
||||
Drehmomente
Öhm, sorry, hätte dran denken sollen, welches Drehmoment haben Abgaskrümmer und Ansaugspinne ? Ventildeckel denke ich max. 10 Nm oder ?
Late Gruß Detlef Und vielen Dank für die schnellen Antworten |
|
||||
|
||||
10 Nm passt, Abgaskrümmer 27Nm, Ansaugspinne 48Nm.
LG Michael
|
||||
|
||||
Viele Danke
|
|
|