![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
In D würde das Ding sofort stillgelegt. Der Trailer dürfte wahrscheinlich unbeladen abgeholt werden - das Boot nur mit einem korrekten Gespann incl. aller anderen Vorgaben bewegt werden.
Für das Verfahren ist eine so. "Sicherheitsleistung" zu hinterlegen. Diese dürfte die Strafe, die Verwaltungsgebühren und einen ordentlichen Überbetrag für ev. anfallende Lagerung des Bootest/Trailers umfassen. Nach Bezahlung der Sicherheitsleistung dürften die "Eier besitzenden Vollpfosten" weiterfahren. Möglicherweise läßt sich die Verwaltungsbehörde, ev. auch schon die Staatsanwaltschaft, auf einen Handel bzgl. des Bootes ein und verzichtet auf Barleistung zulasten der Verpfändung des Bootes - möglicherweise. In der Regel ist aber nur bares auch wahres. Das dürfte sich alles im unteren 4stelligen Bereich abspielen. Ich glaube auch nicht, dass die unbehelligt durch D gekommen wären. Wenn der man nicht durch Tschechien usw. sein Heimatland erreichen wollte..
|
||||
|
||||
![]()
So ein Gespann ist mit ordnungsgemäß gesichertem Boot ist mir lieber als die 1000en über- oder falsch beladenen und teilweise schrottreifen LKW, die über die Autobahnen mit übermüdeten Fahrern unterwegs sind. In einer unpassenden Situation ist es beinahe egal, ob man 3.650 kg (ist doch auch eine gern geführte Diskussion) oder 4.xxx kg am Haken hat.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch so einer , der sich nicht immer an die Gesetze hält , mach das einfach so wie ich mir das denke, werde ich dabei gepackt , habe ich Pech gehabt und zahle den Spaß . In Summe habe ich dadurch schon richtig Geld gespart . Bayliner mit Überbreite nach HR gezogen von Hannover , RIB mit 2,7 M Überbreite nach HR gezogen , ging beides gut . Den Rest schreibe ich lieber nicht .....
|
|
|||
|
|||
![]()
Sicher dürfte er so nicht weiterfahren. Aber der Punkt ist, dass er sich gegen Entdeckung abgesichert haben wird. Ich tippe auf ein Begleitfahrzeug mit ein paar Kilometern Vorsprung, von dem aus er Hinweise auf Kontrollen oder andere Probleme bekommt. Vielleicht auch noch eins dahinter. Und die hohe Geschwindigkeit dient wohl dazu, ahnungslose Streifenwagen nicht zu schnell herankommen zu lassen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
tischniveau förderst. Finde ich nicht wirklich gut, es sei denn man arbeitet mit belegbaren Fakten. Solche Allgemeinaussagen vergiften nur die Stimmung und sind keiner Sache dienlich. Ich kenne genau so viele Polen wie Deutsche, von denen ich mein Haus bewachen lassen würde, aber weitaus weniger Polen als Deutsche, mit denen ich wirklich nichts zu tun haben will... ![]() Polenrandgebiet ist ein tolles Unwort ![]() denen" soviel lernen, z.B.: Zitat:
![]() "Danke"... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So schlau war ich auch , hat mir aber nicht gefallen , das hing alles so schlapp rum und auf der langen Strecke wollte ich nicht das der Fahrwind da was kaputt macht , die Luft hätte ich abgelassen wenn sie mich angehalten hätten , aber nur so lange bis die Rennleitung vor Ort war ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Leider klassifizierst Du jegliche Kritik an Ausländern gleich als Ausländerfeindlichkeit. Auch damit kann ich leben, kein Problem. Ich achte Deine Einstellung, also lass' mir meine ... Einverstanden!? Wolfgang
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Habe alles versucht , die Plane hält nur wenn der Schlauch Luft hat ![]() Ist ja gut gegangen ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Hubert
|
|||
|
|||
![]()
Hmm, bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass ein Wohngebiet in erster Linie zum Wohnen da ist? Manchmal kommt es mir so vor. Wer schnell fahren will, kann doch auf die Autobahn!?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Siehe auch hier in ausführlich: www.boote-forum.de/showthread.php?t=196264
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns im Nachbarort stand letztens ein etwa 10Jahre alter Renault Scenic mit einem etwa 9m langen
PKW-Transportanhänger. Darauf befanden sich ein Ford Focus Turnier und ein Passat Combi. Beide Fahrzeuge zudem mit Ersatzteilen befüllt. Polnisches Kennzeichen natürlich.
|
|||
|
|||
![]()
…und was ist daran jetzt so unmöglich oder schlimm?
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei einem deutschen Kennzeichen gäbs dafür Gefängnis, bei einem polnischen gibts nen Orden vom Polizeipräsidenten und 500€ in bar.
So weit ist es gekommen mit diesem Land! Früher war alles besser! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau, zu dem Zeitpunkt als die Erde noch eine Scheibe war!
|
|
|||
|
|||
![]()
Dank EU gibt es die freie Wahl des Wohnortes, da ist das polnische Kennzeichen doch für jeden erreichbar
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich vermute mal, der Felix meint das ironisch
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat man zum Beispiel wie ich noch einen Alten Auflaufgebremsten Trailer ist auch mehr drin. Ich habe einen mit 4,2t und einer mit 5t. Beide Auflaufgebremst und zugelassen ;) Hat halt Bestandsschutz. Gab es früher. Heute nicht mehr. Man braucht halt das Passende Fahrzeug dazu. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ein geschobenes Zugfahrzeug, das sich quasi selbst trailert. Wenn das nicht ressourcenschonend ist ![]()
|
|||
|
|||
![]()
das hatte ich zwar schon mal gezeigt.......
Geändert von ferenc (10.12.2016 um 23:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Kann auch mal anders ausgehen! Gerade gestern selbst erlebt. Kurz vor mir auf der M5 in England. Die Bowrider hat es einmal durchgedreht wie man unschwer am Trailer erkennen kann.
|
|