boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53

Themen-Optionen
Alt 25.08.2015, 09:32
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral

Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.579 Danke in 9.547 Beiträgen
Standard

Das hier: http://segelbundesliga.de/
Alt 25.08.2015, 09:45
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Im Straßenverkehr beobachte ich, dass viele Zeitgenossen meist mit Migrationshintergrund überhaupt keine Ahnung von Verkehrsregeln zu haben scheinen. Ging auch letztens durch die Presse.

http://www.br.de/nachrichten/niederb...letzt-100.html

Kann auch selbst bestätigen das da bei einigen offenbar Gedankenlosigkeit mit Missachtung der Verkehrsregeln eine ungute Mischung eingeht.

Wir haben ne Hofeinfahrt, da muss ich rückwärts raus. Blick geht dann nach rechts in den Querverkehr. Schon zweimal nährt sich von links ein Radfahrer auf dem Bürgersteig, also auch noch gegen die Fahrtrichtung und fährt fröhlich hinten am Heck vorbei. Das ich damit in keinster Weise rechne und gerade in die andere Richtung schauen muss um eine Lücke im Verkehr abzupassen scheinen die gar nicht wahrzunehmen.

Da könnte ich jedesmal ausrasten. Irgendwann liegt mal einer unterm Auto und dann ist das Geschrei groß - das von denen keiner nen Helm trug versteht sich von selbst.

Auch sehr beliebt irgendwelche Jugendlichen die einfach mal so die Straße überqueren und sich zu 100 % darauf verlassen gesehen zu werden.

Denke auf dem Wasser ist es das gleiche. Irgendwelche Hohlbirnen fahren ohne jeden Verstand kreuz und quer und meinen jeder hätte ihnen auszuweichen.

Gruß
Chris
Alt 25.08.2015, 10:02
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain

Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Hat nichts mit diesem Fall zu tun, aber in dieser Situation
Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wir haben ne Hofeinfahrt, da muss ich rückwärts raus.
ist meiner Meinung nach das Ausfahren ohne Einweiser grob fahrlässig. Um sowas ohne Einweiser zu machen, muss man schon eine ordentliche Portion Rücksichtslosigkeit haben.
Was den verlinkten Fall angeht: welcher Nation war denn die Autofahrerin, die nicht in der Lage war, ihr Fahrzeug abzubremsen? Da steht gar nichts von Migrationshintergrund?
Alt 25.08.2015, 10:11
Fleet Admiral

Standard

Genau weil andere sich nicht an die einfachsten Verkehrsregeln halten können und nicht in der Lage sind auch nur ein wenig nachzudenken handele ich rücksichtslose - du bist wahrscheinlich auch so einer der dem Einbrecher noch ein Schmerzensgeld zugesteht wenn er sich beim einschlagen der Scheibe verletzt....

Gruß
Chris
Alt 25.08.2015, 10:18
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain

Boot: Coronet Explorer 22/1965
942 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ja das mit der Kotzerei kenne ich. Als Mitarbeiter einer Firma die ein T als Logo hat ...
Aha ! "T"retbootvermietung Wannsee ?

Eigentlich wollte ich über das "Fahrgstschiff-gegen-Tretboot" Thema lesen, nicht welcher Einbrecher rücksichtslos rückwärts die Hofeinfahrt rausfährt und sich dabei an der Scheibe verletzt ...

Geändert von thomas020370 (25.08.2015 um 10:25 Uhr)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.08.2015, 10:44
grünauer grünauer ist offline
Commander

Boot: Marex Consul
275 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Ja ja, von weit weg und mit Blick auf die leere Karte und den sooooo großen Wannsee lässt sich trefflich auf den "bösen, rücksichtslosen Kapitän" schimpfen.
Ich empfehle jedem dieser "rücksichtsvollen Bergaufbremser" mal, sich den See am Wochenende bei schönem Wetter anzusehen. Da kannst Du trockenen Fußes von einer Seite auf die andere, zumal noch bei Segelregatta.
Da muss man sich einfach darauf verlassen, dass alle einigermaßen regelkonform unterwegs sind, sonst wird das Garnichts.
Unter Umständen willst Du einem ausweichen und mangelst deswegen 2 andere fast unter, hätte aber alles gepasst bei regelkonformem Verhalten aller Beteiligten.
Der Verkehr ist hier wirklich nicht mit den Maßstäben anderer Gegenden zu messen, wo ich alle halbe Stunde mal ein anderes Boot sehe.....

Gruß Lutz
Alt 25.08.2015, 10:56
Fleet Admiral

Standard

Beim Eröffnen des Themas ging es mir auch nicht um Schuldzuweisungen.
Beide Unfallbeteiligten haben wohl ihre Anteile.

Es ging mir darum, mal wieder ein Beispiel auf zu zeigen, wie an einem schönen Sonntagnachmittag bei Sonnenschein schnell auch solche Unfälle passieren können und das es wichtig ist bei unserem Sport immer ein waches Auge zu haben.

In einem anderen Thread hier geht es auch gerade wieder darum, daß die Rücksichtslosigkeit auf dem Wasser zugenommen hat. Man muss also immer damit rechnen, daß sich nicht alle an die Regeln halten und schon garnicht ein rücksichtsvolles Fahrverhalten an den Tag legen.

Und bitte: Laßt doch die Vergleiche mit dem Straßenverkehr und der StVO. Auf dem Wasser ist manches anders und nicht 1:1 übertragbar. Und ich glaube, gerade daran kann es auch liegen, daß sich manche auf dem Wasser so wie auf der Straße (daneben) verhalten.
Alt 25.08.2015, 11:37
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral

Boot: Pedro Donky 30
4.586 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Im Straßenverkehr beobachte ich, dass viele Zeitgenossen meist mit Migrationshintergrund überhaupt keine Ahnung von Verkehrsregeln zu haben scheinen.
Für diesen Satz müsstest Du eigentlich eine gelbe Karte bekommen, wenn es hier sowas gäbe. Ich glaube nicht, dass man Fehlverhalten im Straßenverkehr ernsthaft mit dem Vorhandensein eines wie auch immer gearteten Migrationshintergrundes in Zusammenhang bringen kann. Zumal in anderen Ländern tendenziell eher strengere Regeln gelten als bei uns und diese auch strikter verfolgt werden.

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
In einem anderen Thread hier geht es auch gerade wieder darum, daß die Rücksichtslosigkeit auf dem Wasser zugenommen hat.
Das ist auch mein Eindruck, auch wenn es immer noch Einzelfälle sind. Neulich lagen wir nachts im Frauentog in Köpenick vor Anker. Gegen 23 Uhr bei völliger Dunkelheit hörten wir in der Koje ein sich näherndes Geräusch eines Außenborders und dann gab es heftige Wellen. Da ist also jemand mit erheblichem Tempo einmal um uns herum (oder zumindest an uns vorbei) gefahren und war dann schnell wieder weg. Also nachts im Dunkeln in einem relativ engen Bereich und viel zu schnell. Das fand ich ziemlich bescheuert.

Matthias
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.08.2015, 11:54
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Für diesen Satz müsstest Du eigentlich eine gelbe Karte bekommen, wenn es hier sowas gäbe. Ich glaube nicht, dass man Fehlverhalten im Straßenverkehr ernsthaft mit dem Vorhandensein eines wie auch immer gearteten Migrationshintergrundes in Zusammenhang bringen kann. Zumal in anderen Ländern tendenziell eher strengere Regeln gelten als bei uns und diese auch strikter verfolgt werden.

Matthias
Gutmenschenalarm sage ich nur. Schon mal den Straßenverkehr in Pakistan/Indien gesehen? Oder Afrika? Moskau?

Was meinst du wie hoch deren Zahl von Verkehrstoten/ Verletzten ist?

Aber nein - da gibt es gar keinen Zusammenhang :

http://www.zukunft-mobilitaet.net/33...t-ranking-who/

Alles gelogen....

Gruß
Chris
Alt 25.08.2015, 12:00
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.500 Danke in 8.983 Beiträgen
Standard

Was mich an der Fotosequenz etwas wundert, ist, dass das MS so
schnurgerade im Wasser liegt... Sollte es bei einem "Manöver des
letzten Augenblicks"
nicht versuchen, das Tretboot hinter dem Heck
zu passieren, sprich also einen Ausweichversuch nach Steuerbord
zu fahren? Dann müßte so ein Schiff bei einem harten Steuer-
manöver doch stark zur Kurvenaussenseite, hier also auf seine
Backbordseite hin, krängen?

Die Fotoserie zeigt das Schiff schön in einem parallelen Blickwinkel
zur Wasseroberfläche, aber da krängte doch nichts?

Wer kann mir das erklären, auch gerne eine Berufler...

Alt 25.08.2015, 12:26
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.242 Danke in 20.757 Beiträgen
Standard

Was man nicht sieht, ist, ob an Steuerbord überhaupt eine Möglichkeit gewesen ist um auszuweichen. Eventuell wäre er dort in eine größere Gruppe gefahren.
Da man ja mittlerweile weiß was auf dem Wannsee los ist, kann ich mir vorstellen, dass ein Ausweichen zu größerem Schaden führen könnte. Aufstoppen ist mit so einem großen Schiff auch nicht auf den Punkt möglich.

Eventuell war die einzige Möglichkeit des Schiffsführers: Gang Raus und hoffen das es dem Tretboot reicht.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 25.08.2015, 12:37
G Leiter G Leiter ist offline
Captain

Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Da gab es doch von ein paar Jahren schon einmal ein vergleichbares Ereigniss auf dem Wannsee. Da ist die Lichterfelde mit einem Segelboot kollidiert: http://www.tagesspiegel.de/berlin/bvg-faehre-rammt-boot-auf-wannsee-kapitaen-zu-geldstrafe-verurteilt/7705334.html

Im Folgendem Artikel ist von der Lichtenberg die Rede. Es war aber seinerzeit wohl die Lichterfelde. Beide Schiffe gehör(t)en der Kreis und Sternschiffahrt:
Zitat:
Es war ein Sonntag im April, die Sonne schien, die Temperaturen kletterten auf sommerliche Werte. Auf dem Wannsee herrschte Hochbetrieb, als eine 40 Meter lange BVG-Fähre kurz nach 13 Uhr mit einem Segelboot kollidierte. Am Dienstag akzeptierte Guido B., der Kapitän der „MS Lichtenberg“, deswegen einen Strafbefehl über 1.000 Euro. Ihm war fahrlässige Gefährdung des Schiffsverkehrs vorgeworfen worden.
Der große, massige Schnauzbartträger war zwar persönlich vor dem Richter erschienen, ein Prozess indes fand nicht statt. Sogar der geschädigte Skipper war vorher „abgeladen“ worden. Dafür erschien Andreas S., ein 43-jähriger Journalist, der den Unfall aus nächster Nähe beobachtet hatte: „Ich saß auf dem Deck der vollbesetzten Fähre, links, in der zweiten Reihe.“ Der Zeuge hatte mitbekommen, dass der Kapitän etwa 150 Meter vor der Kollisionsstelle zwei Mal lang hupte. Höchstwahrscheinlich hatte der Segler die Fähre nicht rechtzeitig bemerkt, weil er „im Wind“ gestanden ist, also entgegengesetzt zur Windrichtung. So verfahren ein Skipper, wenn sie ihre Segel setzen wollen.
Im konkreten Fall seien diese zwar schon hochgezogen gewesen, hätten wegen des eingeschlagenen Kurses aber noch schlaff gehangen, erinnerte sich Andreas S. Vielleicht verdeckten die zum sogenannten Schmetterling ausgerichteten Segel eine Zeitlang die Sicht auf die Fähre, so dass der Skipper die herannahende Gefahr nicht rechtzeitig bemerkte – in jedem Fall hatte er beim Ertönen des Signals keine Chance mehr, der Kollision auszuweichen und machte dies gegenüber dem Kapitän auch deutlich. „Er stellte sich an den Bug und breitete hilflos die Arme aus“, beschrieb Andreas S. die Situation.
Doch Guido B. preschte weiter mit zwölf Stundenkilometern auf den etwa acht Meter langen Jollenkreuzer zu. Viel zu spät stoppte er und touchierte seitlich den hölzernen Rumpf des Kajütbootes, dessen Besitzer sich nur noch mit einem Kopfsprung ins frühlingskalte Wasser in Sicherheit bringen konnte. Er hatte viel Glück: Er geriet nicht in den Sog der Fährschiffsschraube und konnte das Wasser schnell wieder verlassen – ein weißes Motorboot habe ihn aufgenommen, erinnerte sich Andreas S. Rasch sei auch die Wasserschutzpolizei zur Stelle gewesen. Die Fähre musste mitten auf dem Wannsee halten, so lange, bis die Beamten den Schiffsführer und die geeignetesten der etwa 250 potentiellen Zeugen gesprochen hatte.
Kurz nach dem Unfall war das schlechte Gewissen bei der Reederei „Stern und Kreis“, welche im Auftrag der BVG die Fährroute betreibt, nicht sehr groß. Ein Sprecher erklärte gegenüber dem Tagesspiegel, die Berufsschiffer seien verpflichtet, den Kurs zu halten, selbst bei einem Hindernis voraus. Eine Kursänderung würde andere Boote gefährden und überhaupt betrage der Bremsweg bei einer Fähre weit über hundert Meter. Keine Rede war von der Pflicht, bei einem erkennbar manövrierunfähigen Boot sein Vorfahrtsrecht aufzugeben und der Kollision mit einem sogenannten „Mänover des letzten Augenblicks“ auszuweichen.
Quelle: taz

Die Vorgabe von Kreis & Sternschiffahrt bzgl. Kurs halten wird offensichtlich auch umgesetzt:
Zitat:
Die Kapitäne der „MS Lichterfelde“ haben offenbar schon seit einiger Zeit kein gutes Image in der Seglerszene. Sie seien bekannt dafür, „dass sie draufhalten“, heißt es.
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/se...e/6577392.html

Das zuständige Gericht hat den Sachverhalt so beurteilt:
Zitat:
Die Verurteilung des Kapitäns tritt dieser „Dampframmen“-Mentalität“ klar entgegen. Es genüge nicht der Sorgfaltspflicht, nur Schallzeichen abzugeben, steht im Strafbefehl. Es „hing nur vom Zufall ab, dass der Geschädigte keine Verletzungen erlitt“. Das Urteil liefert dem geschädigten Segler jedenfalls gute Argumente für Schadenersatzforderungen. Hatte doch die Staatsanwaltschaft „nicht unerhebliche Kratzer, Farbabriebspuren sowie sichtbare Anstoßstellen“ ermittelt, die der „wertvolle Jollenkreuzer“ davon getragen hätte
Quelle:taz

Der "Tretboot-Rammer" so die BZ musste mit einem Nerven Zusammenbruch behandelt werden.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.08.2015, 13:04
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.820 Danke in 16.519 Beiträgen
Standard

Zitat:
Gutmenschenalarm sage ich nur. Schon mal den Straßenverkehr in Pakistan/Indien gesehen? Oder Afrika? Moskau?
.......

Aber nein - da gibt es gar keinen Zusammenhang :
Mir zumindest erschließt sich der Zusammenhang zwischen einer deutschen Autofahrerin, die in eine Gruppe Flüchtlinge rast und einem Tretboot das von einem Fahrgastschiff übergemangelt wurde nicht.
Erklär mal?

Allenfalls zwischen dem Gewusel in Pakistans oder Indiens Städten mit dem auf dem Wannsee scheint es einen gewissen Zusammenhang zu geben.
Alt 25.08.2015, 13:42
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.918 Danke in 8.748 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mikro Beitrag anzeigen
nicht schön
aber wenn ich mir bei uns die Tretboote vorm Konztanzer Hafen so ansehe wie die seelenruhig vor der Einfahrt treiben wunderts mich das da noch nix passiert ist.
Da laufen die ja aber langsam in den Hafen ein.

Komm mal an´s Ufer zwischen FN, Langenargen, Kressbronn, Nonnenhorn....

Da rauschen die AK (wie schnell sind die, mind 12 Knoten schätze ich) 300 plus tonnen volle Kanne durch alles.

Die Wellen räumen den Strand ab, das die die 300 mtr. Uferabstand einhalten glaube ich nie.

Die können nur hoffen dass sich eine Lücke auftut, an aufsfstoppen oder sowas ist doch gar net zu denken. .

Klar, Fahrplan, und die Gäste wollen ja auch was sehen............

Verantworten würde ich das nie was die machen. Nie.

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Alt 25.08.2015, 14:07
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Mir zumindest erschließt sich der Zusammenhang zwischen einer deutschen Autofahrerin, die in eine Gruppe Flüchtlinge rast und einem Tretboot das von einem Fahrgastschiff übergemangelt wurde nicht.
Erklär mal?

Allenfalls zwischen dem Gewusel in Pakistans oder Indiens Städten mit dem auf dem Wannsee scheint es einen gewissen Zusammenhang zu geben.
Ich beobachte, dass sich Verkehrsteilnehmer auf Straße und auf dem Wasser zunehmend leichtsinnig selbst in Lebensgefahr bringen.

Nachts als dunkelhäutiger Mensch mit dunkler Kleidung auf einer dunklen Landstraße, wahrscheinlich auch noch auf der "falschen" Straßenseite, zu laufen ist absolut unverantwortlich. Die Fahrerin konnte wahrscheinlich gar nicht anders reagieren.

Mit einem Tretboot vor den Bug eines großen Passagierschiffes zu fahren ist ebenso unverantwortlich. Auch hier wird der Schiffsführer in eine sehr bescheidene Situation gebracht.

Genau das gleiche gilt wenn ich ein Auto, das gerade dabei ist rückwärts zu fahren, und dessen Fahrer mich nicht gesehen hat auch noch hinten überhole. Auch hier ist schnell was passiert und der PKW Fahrer hat so gut wie keine Chance einen Unfall zu verhindern.

Alles absolut vermeidbare Gefährdungssituationen die auf komplett fehlendes Gefahrenbewusstsein im Verkehr schließen lassen. Es braucht da auch keine besondere Ausbildung oder Schulung. Es sollte jedem mit mehr als drei Gehirnzellen klar sein, dass ich nachts nicht "unsichtbar" auf einer Fahrbahn laufe (sondern diese verlasse wenn sich ein Fahrzeug nährt), nicht einem Boot vor den Bug fahre das 1.000 mal soviel wiegt wie ich oder hinter einem Fahrzeug her fahre dessen Fahrer mich nicht gesehen hat und der in genau die Richtung fahren will wo ich vorbei fahre. Klar soweit

Gruß
Chris
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.08.2015, 14:44
Captain

Standard

Zitat:
Nachts als dunkelhäutiger Mensch mit dunkler Kleidung auf einer dunklen Landstraße, wahrscheinlich auch noch auf der "falschen" Straßenseite, zu laufen ist absolut unverantwortlich. Die Fahrerin konnte wahrscheinlich gar nicht anders reagieren.
Mal sehen, was haben wir denn da für Vorwürfe ... Ah ja, die waren dunkelhäutig. Klar, Schuldig, logisch. Und sie trugen dunkle Kleidung. Doppelt schuldig, schließlich weiß doch jeder Syrer auf der Flucht, dass er, sobald er von seinem Schleuser ausgesetzt wurde, helle Kleidung anzuziehen hat. Wahrscheinlich waren sie auf der falschen Straßenseite unterwegs. Also jetzt hört's aber auf! Das geht ja gar nicht!

Sag mal, merkst du eigentlich, was für einen Dreck du absonderst?

Wie kommst du auf die Idee, die seien dunkelhäutig? Das sind Syrer, keine Ghanaer oder andere Schwarzafrikaner.
Wie kommst du auf die Idee, die seien dunkel gekleidet gewesen? Davon steht nichts in dem Artikel.
Wie kommst du auf die Idee, die seien auf der falschen Seite gelaufen? Ach so, da merkst du ja selber, dass das nichts weiter als eine boshafte Unterstellung ist ...

Was aus dem Artikel klar hervorgeht, ist, dass die Frau nicht in der Lage war, ihr Fahrzeug sicher zu führen. Fünf Verletzte, einer davon lebensgefährlich ... Die Unfallverursacherin 19, also vermutlich noch in der Probezeit. Tja, zwei Jahre nicht mehr links vorne sitzen, dann eine MPU, das sollte das Mindeste sein.

PS: Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich bin kein Refugees-welcome-Gutmensch, ich gehöre eher der Briefmarke-auf-den-Arsch-und-ab-nach-Hause-Fraktion an. Plattfahren darf man sie trotzdem nicht.
Alt 25.08.2015, 14:47
Fleet Admiral

Standard

Kommt bitte zum Thread-Thema zurück, sonst lasse ich hier zu machen!
Alt 25.08.2015, 14:48
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.108 Danke in 9.358 Beiträgen
Standard

Manche Sätze retten einen kompletten Beitrag!

Willy
Alt 25.08.2015, 15:03
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Mal sehen, was haben wir denn da für Vorwürfe ... Ah ja, die waren dunkelhäutig. Klar, Schuldig, logisch. Und sie trugen dunkle Kleidung. Doppelt schuldig, schließlich weiß doch jeder Syrer auf der Flucht, dass er, sobald er von seinem Schleuser ausgesetzt wurde, helle Kleidung anzuziehen hat. Wahrscheinlich waren sie auf der falschen Straßenseite unterwegs. Also jetzt hört's aber auf! Das geht ja gar nicht!

Sag mal, merkst du eigentlich, was für einen Dreck du absonderst?

Wie kommst du auf die Idee, die seien dunkelhäutig? Das sind Syrer, keine Ghanaer oder andere Schwarzafrikaner.
Wie kommst du auf die Idee, die seien dunkel gekleidet gewesen? Davon steht nichts in dem Artikel.
Wie kommst du auf die Idee, die seien auf der falschen Seite gelaufen? Ach so, da merkst du ja selber, dass das nichts weiter als eine boshafte Unterstellung ist ...

Was aus dem Artikel klar hervorgeht, ist, dass die Frau nicht in der Lage war, ihr Fahrzeug sicher zu führen. Fünf Verletzte, einer davon lebensgefährlich ... Die Unfallverursacherin 19, also vermutlich noch in der Probezeit. Tja, zwei Jahre nicht mehr links vorne sitzen, dann eine MPU, das sollte das Mindeste sein.

PS: Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich bin kein Refugees-welcome-Gutmensch, ich gehöre eher der Briefmarke-auf-den-Arsch-und-ab-nach-Hause-Fraktion an. Plattfahren darf man sie trotzdem nicht.
Du laberst nur Mist.

Benutz mal deine drei Gehirnzellen.

Dunkel gekleidet - bitte schön

http://www.focus.de/panorama/welt/in...d_4897714.html

Dunkelhäutig - sind die eben nun mal. Sollte auch bekannt sein, dass man sich beim Militär schwarz anmalt. Rate mal warum. Richtig....

Falsche Straßenseite: Sie wollte vorbei fahren, gehe mal nicht davon aus, dass die auf der Gegenfahrbahn an denen vorbei fahren wollte und deshalb ausweichen musste.

Und wo habe ich behauptet man dürfe die platt fahren? Böswillige haltlose Unterstellung

Aber vielleicht läuft dir ja mal einer vors Auto und du hast keine Zeit zu reagieren - dann kannst du deine überlegenen Fahrkünste beweisen.

Gruß
Chris
Alt 25.08.2015, 15:12
G Leiter G Leiter ist offline
Captain

Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Och Chris, irgendwann muss es doch mal gut sein.

Mach einen eigenen Thread unter "Kein Boot" zum Thema Menschen und/oder Straßenverkehr auf wenn Du das unbedingt diskutieren willst.
Alt 25.08.2015, 15:31
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Kommt bitte zum Thread-Thema zurück, sonst lasse ich hier zu machen!
Kannst du haben ... Spandau, zwischen Spandauer Seebrücke und Schleuse: auf der einen Seite ein Grillbootverleih, auf der anderen Seite der Altstadthafen, der führerscheinfreie Motorboote, Tretboote und Ruderboote verleiht. Die Berufer fahren Slalom ...
Alt 25.08.2015, 15:32
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander

Boot: Picton 136 G.T. Sprint
307 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Ich kann mittlerweile keinen Zusammenhang zum eigentlichen Thema finden... Bevor es hier noch in die rechte Szene ausufert, sollte man das Thema schließen...
Alt 25.08.2015, 15:40
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Kannst du haben ... Spandau, zwischen Spandauer Seebrücke und Schleuse: ... Die Berufer fahren Slalom ...
Konnte ich noch nicht beobachten, daß die Berufler/Schuber dort Slalom fahren.
Aber ca an der Stelle hat letztes Jahr ein Schubverband einen ankernden Anglerkahn (im Rahmen einer angemeldeten und genehmigten Veranstaltung) versenkt. Zum Glück kein Personenschaden.
Alt 25.08.2015, 15:41
Captain

Standard

Ich bin dort täglich ...
Alt 25.08.2015, 15:47
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.108 Danke in 9.358 Beiträgen
Standard

Ich kenne den Betrieb nicht aber sollte man nicht auf die Berufsschifffahrt einwirken, dass die Verantwortlichen die Fahrzeiten dem Verkehr anpassen?
Wenn die Bootsführer großzügigere Fahrzeiten haben und nicht immer volle Pulle müssen, ist sicher allen gedient.

Willy
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53