![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren heute im Schiersteiner Hafen und uns wurde gesagt, die neu entstandenen Liegeplätze werden nach Bootsbreite abgerechnet. Pro angefangenen Meter Breite 900€ ...wow
|
||||
|
||||
![]()
Danke Euch, wahnsinn dann lass ich wirklich die Finger davon. Man sollte sich echt zusammen tun, einen Verein gründen und eine Halle an mieten
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wir haben einen Liegeplatz direkt im Schiersteiner Hafen zu vergeben. Der Platz ist für unser neues Boot zu klein. Gut wäre ein Boot bis max. 5.50 m Länge. Es liegen dort Motor und Segelboote ( kleine Steganlage). Kein Wasser oder Strom, dafür aber günstiger als bei den anderen Anbietern. Bei Interesse einfach melden. Mein Boot liegt jetzt bei Bodo Günther und ich kann nichts nachteiliges sagen. Preise sind mit Dauster gleich. Michi
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet. Im Moment suche ich ein Boot und habe viel Zeit mit Recherche verbracht. Habe einen Arbeitskollegen der mir dabei unter die Arme greift. Im Moment suche ich ein Winterlager und ein Liegeplatz für den Sommer. Am besten alles in einem (vom selben Dienstleister) im Rheingau oder in Wiesbaden. Die Üblichen Verdächtigen (Dauster, Bootshaus Haupt, Winterlager Mainz etc.) habe ich schon durch. Wenn jemand Informationen über einen Liegeplatz im Rheingau (höhe Winkel, Geisenheim oder Rüdesheim) für die Sommermonate hat, würde ich mich sehr über einen Hinweis freuen. Mit freundlichen Grüßen Captain Kirk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Captain Kirk,
versuchs doch mal beim Gersch. Liegt gegenüber der Polizeikaserne in Mainz Kostheim. Da stimmt aus meiner Sicht das Preis- Leistungsverhältnis. Gruß Küchenmeister
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gersch bietet kein Saisonplätze mehr an !
|
|||
|
|||
![]()
Immer noch Liegeplatz für die nächste Saison gesucht und Stellplatz vorab für Unterwasseranstrich USW.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guck doch mal vorm Gersch. Da ist auch noch eine Marina, Fa. Solbach. Ist zwar nicht besonders schön, aber die haben auch Plätze an Land !
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben ab Anfang Mai auch ein Boot
![]() ![]() Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Liegeplatz, das ist ja echt nicht so einfach. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nierstein gibts noch Liegeplätze. Da gibts aber kaum direkte Infrastruktur.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Denn Herr Sohlbach hat einen großen Teil abgerissen (war auch überfällig wegen Unfallgefahr) und wollte diesen eigentlich bereits letztes Jahr erneuert haben. Bis Dezember war es aber noch nicht fertig ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Rolf Gersch hat für 2014 Plätze frei (ich bin nun das 3. jahr bei ihm und fühle mich dort wohl.... mein Boot natürlich auch)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn es passt auch mit Vereinsanschluss!
|
|||
|
|||
![]()
Bei Rolf Gersch habe ich für dieses Jahr auch mal angefragt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Und... konnte erDir etwas anbieten ?
gruß ole |
|
|||
|
|||
![]()
Wer ist Rolf Gersch? Wo finde ich den?
|
|||
|
|||
![]()
Ja, hat noch frei. Gefällt mir aber nicht so. Mag mehr Infrastruktur außen herum.
|
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal unter bootsbau-gersch.de (Wiesbaden-Amöneburg), dort liegt mein Boot nun schon in der 3. Saison
gruß Ole |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Ole |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Ole,
Restaurants mit Flair usw. Technisch ist die Steganlage ja vielleicht top. Aber ringsherum ist es schon hart an der Grenze für uns. Bin vielleicht vom Bootshaus in MZ verwöhnt, wir hatten da direkt um die Ecke gewohnt und das ist was anderes. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dafür gibt es Eisdiele, verschiedene Restaurants, usw. ![]() Und sitzt immer schön auf dem Präsentierteller für die Touris und Flaneure ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir haben dort im letzten Jahr den Geburtstag unseres Sohns gefeiert, alle waren total begeistert 8von wegen "FLAIR" ![]() gruß Ole |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Seit letztem Jahr gibt es eine weitere Steganlage im Schiersteiner Hafen. Sie wird von Bodo Günther betrieben und befindet sich im Osthafen nahe der Slipstelle, direkt am Kran. (Der ist ja auch von Bodo Günther) Über Preise kann ich nichts sagen aber einfach mal bei Bodo Günther anrufen. 0611-23083 Gruß Steffen
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ole,
besteht denn grundsätzlich auch Interesse sich in einem Verein einzubringen oder bist du der Typ Marinalieger? Gruß Steffen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn Herrn Günther deine Nase nicht gefällt, dann auch mal höher ![]()
|