|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liebe -Gemeinde,
wie versprochen hiermit die finale Meldung: alles gut! Heute morgen ging die Überführung auf die Reise. allerdings - wie zwischenzeitlich ja immer klarer wurde - nicht auf eigenem Kiel. Jetzt bleibt also eine Wintersaison zur Auf- und Nachrüstung und natürlich mentalen Vorbereitung auf die erste Vollsaison! Nochmals abschliessend vielen Dank für die wertvollen Tipps - nicht immer ist ja allein uneingeschränkte Zustimmung wertvoll -und allen einen angenehmen und bootstechnisch kurzen Winter! lG Duke Geändert von Duke70 (27.10.2015 um 22:29 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Glückwunsch zu der tollen chinook....fantastisches boot...
Verrätst du, wieviel von dem geforderten Preis abgelassen wurde ? Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
abgelassen wurde mir genau.....Nix! Aber im ernst: Mir war schon vor dem ersten Trip nach Schweden klar, dass das ein ziemlich guter Preis war... Vor Ort dann Feststellung, dass alles real noch viel besser. Rentnerboot, nie drauf geschlafen, gekocht o.ä. Cummins Onan Generator mit 36 Motorstunden; Volvo Penta grosser Komplettcheck... allg. Zustand spitze Alles, was ich mir als Preis-Verhandlungspunkte (wg. Erfordernis zum Nachrüsten) vorbereitet hatte, weil im Netz nicht angegeben, war an Bord: Fishfinder, autom. Trimmklappen, Yachtcontroller etc. Dazu noch ein Raymarine Plotter aus der Berufsschiffahrt... Leider aber auch einfliegende Interessenten-Familien aus Schweden, England usw. Also: Verhandlungserfolgs-Ego runtergeschluckt, Preis akzeptiert, vier Wochen schwedische Wechselkurse mitgelitten...und am Ende gut! Es bleibt: klasse seriöse und uneingeschränkt zu empfehlende Makler (Benny und Jessica) und Vorfreude auf die nächste Saison! lg Duke Geändert von Duke70 (27.10.2015 um 22:54 Uhr)
|
|
|