|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer redet hier "Raserei" (alleine schon das Wort) schön und was hat Berlin mit der Müritz zu tun ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer da mit 25+ rumfährt rast!!! Also Gleiter gehören auf die See oder an Flüsse die dafür geeignet sind! Oder??
|
||||
|
||||
Zitat:
Du merkst ich bin kein Einheimischer. Ich meinte damit auch die Seen im Norden und Südosten von Berlin. |
|
||||
|
||||
Richtig
|
||||
|
||||
Es ging um Schwell und Schäden am Ufer, da ist 25 definitiv ohne Sinn. Entweder richtiges Gleiten, oder langsame Verdrängerfahrt. In meinem Hauptrevier passiert man Ruderer entweder in schneller Gleitfahrt, oder im Leerlauf. Im letzteren Fall nur bei entgegen gesetzter Fahrtrichtung, die Ruderzunft ist dann schneller. Klar ist auch, dass man den maximal möglichen Passierabstand fährt. Was aber hat das mit Raserei zu tun?
Man könnte auf den Gedanken kommen, dass damit bewußt ein Fallstrick gelegt wurde. Ich verbitte mir ausdrücklich, der Raserei das Wort geredet zu haben. BoN
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber warum wird dann die Gleitfahrt nicht unterlassen, wenn nicht erlaubt! Dann fährt man halt mit 10-12 km/h in Verdrängerfahrt!! Seit Ihr alle auf der Flucht???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist seit vielen Jahren ein Revier mit auch sehr vielen Gleitbooten, wo man vor garnicht so vielen Jahren noch mit 40km/h legal fahren konnte. Dass nun durch eine "Grünetischentscheidung" viele dieser oft kleinen Boote selbst auf einem See mit bis zu 28km Ausdehnung zu Verdrängern gemacht werden, ist einfach nicht praxisgerecht und bedarf der Nachbesserung mit "Augenmaß". Das sollte auch Aufgabe unserer Verbände sein um Vernunft walten zu lassen. Ich spreche hier nicht davon Rasern einen Freibrief zu verschaffen, sondern von einer vernünftigen Regelung, die den zB. 18 Fuß-Gleiter nicht täglich in die Illegalität treibt. (28km/h statt 25 kosten 100€) Die Gesetzeshüter können ja dann (auch mit Augenmaß)die Leute abstrafen, die andere Leute mehr als nötig belästigen. (besonders schnelle Knickspantverdränger und große Halbgleiter, die zB. keine 3 Stunden über die Müritz brauchen wollen) Das wünscht sich ein 90prozentiger Verdrängerfahrer.
|
||||
|
||||
Alleine schon Miami Vice
Ich finde man sollte dort statt 40kmh einfach 100kmh fahren,damit es keine Probleme mehr mit den großen Wellen gibt
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das ist doch nicht die Lösung! Als nächstes kommen die 30+ Fuss - Gleiter, die dann etwas mehr Speed für die Gleitphase brauchen! Also wo ist hier die Grenze? Ich seh auch dafür keine Notwendigkeit! Schließlich lässt sich doch wohl auch jeder Gleiter in Verdrängerfahrt bewegen! Oder wer das nicht will, wie schon oben geschrieben, Revier wechseln oder passendes Boot anschaffen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde die Müritz trockenlegen und überbetonieren. Das gebe dann ein geiles Revier für Porsche, Lamborghini, Ferrari und alle heiß gemachten Möchtegern-Karren um mit 250 km/h rüber zu brettern
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch Deine Beispiel-Boote ändern nichts an den Fakten! Oder machen die bei 10 km/h eine Riesenwelle? Das Problem ist die Mentalität der Skipper nicht die Eigenschaften des Bootes!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal ernsthaft,die wurden hier mit über 40kmh gemessen statt 25kmh. Da hast du 25kmh....https://www.youtube.com/watch?v=WY2EsWATWcI Das gleiche hier....https://www.youtube.com/watch?v=8CdLxzVAB2M Fällt was auf?
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (02.09.2015 um 00:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Falsches Boot oder falsches Revier! Wobei ich noch keinen Gleiter gesehen habe der bei ECHTEN 10 km/h eine Riesenwelle schiebt! Das kommt später, kurz vor Übergang in die Gleitfahrt, also besser Ball flach halten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da hättest du gerne mal bei meinem Ex-Bötchen gucken können, 15m x 4,20m x 1,20m, 15t, 800PS, GLEITER ! der machte schon bei 10km/h 'ne schicke Welle.....
Leinen los, Holger Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz ! Geändert von piranha miura (02.09.2015 um 00:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sind wir beim Thema:Wie verdrehe ich am besten die Tatsachen?Mach mal deine Augen auf und vergleiche selber...Bei uns in der Hafeneinfahrt sind 10kmh,was für ein 30kg-Boot gilt,gilt genauso für 30t!In dem Bereich ist nichts los,aber viele fahren dort mit über 20kmh!!!Und DAS ist hier der erlaubte Bereich und somit das Argument "Welle" absolut nicht gerechtfertigt!
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Abmaßen und der Leistung fährt Du bei Standgas 10 km/h oder knapp darunter! Da kannst Du mir nichts von einer Riesenwelle weismachen! Aber die Gleiterfraktion neigt halt dazu sich alles schön zu reden Ist es denn so schwer zu akzeptieren, das so ein Boot ungeeignet für die angesprochenen Gewässer ist? Ich will auch diesen Bootstyp hier nicht verungliimpfen. Wenn ich an der See leben würde hätte ich bestimmt auch so ein nettes Teilchen. Aber unpassend im Binnenbereich!
|
||||
|
||||
na, du musst es ja wissen da du mir aber eh nichts glaubst, alles besser weißt und wohl die "Gleiterhasskappe" auf hast und wir auch in 100 Beiträgen nicht annähernd auf einen Nenner kommen, bin ich hier raus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da die Polizei nur das befolgt,was vorgeschrieben wird,sind andere Schreibtische dafür verantwortlich,so einfach ist das.Also gnadenlos Gleiter abzocken,klappt ja wohl ganz gut.Am besten noch anhalten,weil der Gleiter unwirtschaftlich unterwegs ist,mit seinen 20kmh Aufgepasst hast du auch nicht,denn es waren mal 40kmh....was also nun? Alle Gleiter verkaufen das Boot,was eine schlaue Strategie sein soll?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich will dir damit klar machen,das man der Sportbootfraktion,zwischen die Beine tritt.Und das ist m.M. ganz einfach Abzocken!
Sich jetzt hinstellen und sagen:Falsches Revier.Falsches Boot usw...ist zu einfach. Schön,wenn man mit dem Finger auf die gelackmeierten zeigen kann nech?Finde ich zum würgen,obwohl es mich nicht betrifft.In meinem Revier,kann ich so schnell fahren wie ich will.
|
||||
|
||||
Ich fahre auch ein Gleiter und zwar auf dem genannten Gebiet, sprich die große Seenplatte. Was mir auffällt ist, das gerade in den Sommermonaten bzw. in der Tourizeit die Rücksichtslosigkeit immer mehr zunimmt. Da wird gerast was der Motor hergibt, der 9 km/h Bereich vom Fleesensee über den Petersdorfersee bis zum Plauersee wird kaum noch beachtet, vom Jabelschen See, wo nur 6 km/h erlaubt sind, ganz zuschweigen. Kurz vor der Ausfahrt des Verbindungskanals, sprich Kölpinsee - Fleesensee wird der Hebel noch im Kanal auf den Tisch gelegt bzw. bis in den Kanal rein gerast...ohne Rücksicht auf Verluste. Da werden die Padler bald aufs Ufer gedrückt...egal ob da Kleinkinder im Boot sitzen oder nicht. Die kleinen "Mietmich-Boote" werden im Abstand von 5 m überholt und das mit halber Gleitfahrt.
Ich kann einfach nicht verstehen weshalb die Bootsführer sich keine Gedanken machen, über das was sie da anrichten. Mich ko...t diese Rücksichtslosigkeit an ! Wegen mir könnten noch viel mehr Geschwindigkeitskontrollen stattfinden !! Ich fahre auch gerne schnell aber das mache ich ausserhalb der Saison, ich gleite schon bei 24 - 28 km/h.
|
||||
|
||||
Die Lösung: verstärkte Kontrollen in Gebieten wo man wirklich langsam fahren sollte (etwa 10kmh)
neuen Schutzstreifen einführen von 300m bis zum Ufer und dann 40km/h zulassen.
|
|
||||
|
||||
Goldene Idee!Mit einer solchen Lösung,könnte glaube ich jeder leben,in eurem Revier.
|
||||
|
||||
Habe mir mal den Bericht im ComeBack TV angesehen...
Als erstes "Miami Vice"... und dann kommen 2 18-20 Fuss Boote die relativ normal fahren. In meinem Hausrevier (Zürichsee) ist die Regel ganz einfach. Es gibt einen 300m Schutzstreifen + Schutzrevier Zürcherseebecken vom Ufer aus, dort gilt "Schrittgeschwindigkeit". Dort tummeln sich Schwimmer, Ruderer, SUP usw. Nach den 300m gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzug. Dort gilt die gegenseitige Rücksichtsnahme. Es kann Wasserski/Wakeboard gefahren werden, wo man will.... Diese Regel hat sich seit Jahren(zehnten) bewährt und wird von (fast) allen repsektiert....
|
|
|