|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Willkommen hier im Forum
Gib mal hier unter suche oder bei Google OMC Stringer 100-245 ein .Web oder Bilder ,dann bekommst reichlich zu sehen und lesen .Verschleiß und Ersatzteile sind noch alle zu bekommen .
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann mal, viel Erfolg beim suchen.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
In dem Manual stehen ne Menge 3.0 mit 120PS über die Baujahre. Ein paar Baujahre später steht dann der 3.0 mit 130PS und einem 500cfm 2bbl Vergaser. Welche verlässliche Quelle kommt alternativ in Frage?
|
|
||||
|
||||
Die Originalen Clymer von OMC oder die von Seloc
|
|||
|
|||
Sind die 140PS beim 3.0 denn ab Kurbelwelle oder ab Propeller?
|
|
||||
|
||||
an der Kurbelwelle
|
|||
|
|||
Wasserpumpe defekt
Hallo Leute
Wer weiss wie die Welle der Wasserpumpe auseinander geht,um den Impeller zu wechseln? Motor OMC mit Z-Antrieb Modell Nr.: 981061 Serien Nr.:190 B 2 197 155 Hp Grüße Hängermüller |
|
||||
|
||||
Das müsste ein V6 OMC Stringer elektrisch geschaltet sein
Die Welle ist nur gesteckt .Wird einfach rausgezogen .
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (15.10.2015 um 23:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wasserpumpe
Danke Andywmotorrad
Wenn die Welle nur gesteckt ist, dann ist Rost im Spiel. Gibt es noch Ersatzteile für die Wasserpumpe? Hier muss nicht nur das Pumpenrad sondern auch Gehäuse und möglichst auch die Wellen erneuert werden Auch die Abdichtung des Unterwasserteiles muss erneuert werden. Die Simmerringe sind alle hart und dadurch undicht. Auch hierfür benötige ich Ersatzteile. Sollten diese noch irgendwo erhältlich sein,bitte unbedingt melden. Danke Viele Grüße Hängermüller |
|
|||
|
|||
Danke Andywmotorrad für das Ersatzteilbild,
Gibt es noch kpl Ersatzteillisten? Das Bild ist leider nicht gut zu vergrößern. Die Auflösung ist Mist. Ich kanns aber trotzdem erkennen |
|
||||
|
||||
Alles was du brauchst steht hier .Keine E-Mail eingeben .Select one klicken .Sterndrive klicken .Baujahr anklicken .Motorleistung anklicken
http://epc.brp.com/Index.aspx?lang=E...9-a14d9369878f
|
|||
|
|||
Hallo an Alle
Ich habe Ersatzteile für einen OMC Z- Antrieb bei Marine -Discounter Beyer bestellt und auch schon bezahlt. Nun warte ich schon seit längerem auf ein Lebenszeichen Es wird nicht auf Mail`s geantwortet. Per Tel. ist auch keiner zu erreichen. Kennt jemand diese Firma? Kann ich mit den bestellten Teilen noch rechnen? Schöne Pfingsten Allen Hängermüller |
|
||||
|
||||
ja da gibt es einen Extra Tröt für,
wenn du da deine Beschwerde rein schreibst bekommst du auch schnell Antwort
|
|||
|
|||
Hallo ralfschmidt
Ja, hat denn nun schon einer Erfahrung mit dieser Firma? Kann ich hier noch hoffen? Wann melden sich die anderen Sportbootfahrer? Wäre evtl. fürs ganze Forum wichtig ,oder? Ich binn für alle Kommentare dankbar. Grüße C. Müller |
|
||||
|
||||
wenn du mal in den Extra Tröt gehst wirst du merken, das der Mann sich recht schnell meldet und klärt warum deine Teile nicht kommen,
dann bekommst du entweder deine Teile oder das Geld zurück
|
|||
|
|||
Hallo ralfschmidt,
erst mal Danke an alle, die auf meine Zeilen geantwortet haben. Da ich hier im Forum erst seit kurzem mitmache, kenne ich mich noch nicht so gut aus. Nun hätte ich gern die Beiträge der anderen Sportfreunde mal gelesen und auch gewusst, wo man den extra Tröt findet. Wenn mir hier einer Hilfestellung geben kann, wäre ich sehr dankbar. Mit der Fa. Marine- Discounter Beyer hoffe ich ,das jetzt alles klappt. Ich hatte Kontakt mit Fa. Beyer und die Teile sollen unterwegs sein. (was lt. DHL auch stimmt) Also erst mal Entwarnung.Trotzdem sind ja im Anglerforum Berichte,die nicht gerade für fa. Beyer sprechen. Na, ich hoffe,das nun morgen alles ankommt. Mal sehen. Grüße aus Magdeburg Hängermüller |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Morgen an alle,
Danke für die Hilfe, habe den Tröt gefunden. Naja, mal sehen, ob jetzt alles klappt. Grüße C. Müller |
|
|||
|
|||
Om 0775609
Hallo Wassersportler
Welche Ölsorte oder welche Ölbezeichnung verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung? Ich suche Getriebeöl für einen OMC 800er Z- Antrieb |
|
||||
|
||||
Om 0775609 ist GL 5 Getriebeöl von OMC
In dem 800 er Stringer mechanisch geschaltet kommt GL 5 Marine Getriebeöl rein .Die Marke ist eigendlich egal . Hast du nicht ein elekktrisch geschalteten Stringer 100-245 .https://www.boote-forum.de/showthrea...87009:-?:-?:-? Da kommt nur im oberem Getriebe GL 5 rein .Unten muss Premium Blend von Sierra oder Premium Blend von OMC rein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da du deine Teile anscheinend inzwischen bekommen hast, wäre es nett gewesen, daß auch mitzuteilen.