|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Na das klingt doch gut..... und macht mein Gewissen reiner....
Werde mal sehen wie ich den V40 an den Mann bringe...... Hier hatte ich das erste Auto was Null Probleme machte außer Verschleissteile.... hoffe es wird mit dem Renault auch so..... aber werden wir sehen.... |
|
||||
|
||||
Also ich muss auch sagen, was ihr alle hier gegen Renault habt?!
Ich fahre auch einen V40. Diesel allerdings, der Motor ist aber von Renault. BJ99, bald 280tkm auf der Uhr, bis auf die Thermostat-Dichtung und dass das Starter Relais nicht mehr wollte, keine größeren Probleme bisher gehabt. Also alles kleine Dinge, die man gut selber reparieren konnte. Gut Kupplung war nach 270tkm durch, aber das ist ok denke ich. 1.9 Liter Turbo Diesel (95PS), kein Rennwagen, aber Tanken muss man nicht so oft, wenn man angemessen fährt. Also ich finde Renault bis jetzt ganz ok. Just my 5 cents Cheers Alex |
|
|||
|
|||
Ich habe einen gekauft/zugesagt und die Tage werde ich ihn abholen..
einen tollen 1.5er Diesel wie ich wollte...... Bin sehr gespannt ob ich um die 3.5-4.0 Liter schaffe 😀 |
|
|||
|
|||
Moin,
Ich habe ihn geholt.... Technisch und Co alles prima da 1 Hand..... Leider einiges zum aufarbeiten.....also polieren und Co....... Aber das geht schon. Ärgerlich, hatte gefragt ob Beulen oder Kratzer......ANTWORT Nein : halt Gebrauchspuren und kleinere nicht so Tiefe Kratzer..... Ok damit kann ich leben..... als ich dann nach etlichen Staus 4 Std. Später da war sah ich im hinteren Kotflügel Bereich einen 3 cm Knick..... er sagte oh, das ist. Ihr nicht aufgefallen :-( ..... toll diese Ehrlichkeit..... Habe ihn dann trotzdem mitgenommen und nochmal 100€ runter gehandelt und voll getankt war er auch....... Hoffe mal das dieses mit Smart repariert gemacht werden kann.... ansonsten bin ich begeistert was der kleine Motor für eine Kraft hat..... Verbrauch voll besetzt mit Reifen 3.5-3.9 Liter....... WOW |
|
||||
|
||||
Na denn, allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Teer unterm Reifen.
|
|||
|
|||
habe eben festgestellt das die Klima nicht geht .....
Es könnte das Kältemittel leer sein..... Was mich wundert...wenn ich die Klima zuschalte dann zuckt noch nicht mal der Drehzahlmesser was er ja bei jedem Auto macht....man merkt,dass sie zugeschaltet wird.... Da muss ich nochmal schauen.... |
|
||||
|
||||
Wenn kein Kältemittel mehr vorhanden ist wird z.b. beim T5 der Klimakompressor nicht mehr mit dazugeschalten um diesen zu schützen.
Hat mir mein VW Mensch mal erzählt. Irgendeine Schutzschaltung im Steuergerät. Wenn das stimmt ist es ja bei dir vielleicht auch so. Mfg Tobias
|
|||
|
|||
Dann werde ich im Frühjahr mal nach schauen....
Evtl. Kann man ja so ein Dichtigkeitstest machen.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
fluoreszierendes ersetzt. Mit Schwarzlicht sieht man dann, wo es abhaut. Wurde bei meiner Datsche auch mal gemacht; das Leck war eine versaubeutelte Dichtung zwischen Kühlmittelschlauch und Wärmetauscher. War damals auf Garantie erledigt worden. Viel Spass mit dem 1.5er!
|
|||
|
|||
Ich hatte beim Kauf ein poltern an der Vorderachse bemerkt....
Ok sind die Stabis.... Geht 100€ ab....alles gut..... Heute mal in meiner Werkstatt ( frei ) gewesen und mal nachgeschaut... Auto sieht soweit gut aus.... Wir haben eine gute Stunde unten drunter gestanden und gewackelt und gemacht und nichts gefunden.... Sogar 2x eine Testfahrt gemacht und es poltert sofort bei jeder Unebenheit...... Stabis ? Sehen jetzt noch gut aus meint er..... Also wurde die Kunststoffverkleidung von unten abgebaut... Nichts...... Von oben im Motorraum geschaut...... Nichts.... Die Stoßdämpfer Befestigung nachgezogen nichts..... Zuhause etwas frustriert wackelte ich mal aus Spaß am Dachgepäckträger und siehe da,dass Geräusch ist da.... Zu dumm und in der Werkstatt hatten wir von vorne gewippt.... Es klingt im video um einiges Schlimmer wie es ist da dass Mikro sehr intensiv ist.... aber schaut mal bitte.... Was könnte dann das sein..... https://vimeo.com/139248984 |
|
||||
|
||||
Das klingt nach Koppelstangen oder Stabilagern .
|
|||
|
|||
Stabilager meinst du die Stabistangen komplett oder sind das 2 paar Schuhe weil du von Lagern redest...
|
|
|||
|
|||
Ecki hat wohl recht. Diese Koppelstangen sind praktisch zwei lange Schrauben
in 8mm Durchmesser und verbinden den Dreieckslenker mit der Stabistange. Schau mal da: http://forum.mykangoo.de/index.php?id=244650
|
|||
|
|||
Danke, werde aber trotzdem mal zu Renault fahren..... Sicher ist sicher.....damit ich weis woher es genau kommt
|
|
|||
|
|||
also brauche ich ein Koppelstangenlager oder wie könnte man diese Buchse nennen...
Sollte man die Schrauben auch erneuern oder reichen die Buchsen oder Lager oder wie man es nennt..... Weil was anderes kann es nicht sein.... Wenn die Gummi weggegammelt sind kommen diese klack klack Geräusche.... Die Stabis können es nicht sein da diese nicht so ein Geräusch erzeugen können.... |
|
|||
|
|||
Du brauchst beides, Lager und Stangen (Schrauben)...
Wenn die Schrauben überhaupt noch aufgehen, dürften sie es auch hinter sich haben. Ansonsten sind sie nur noch durch abflexen zu entfernen. Also gleich beides neu... Hättest Du Dir aber auch denken könenn
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
klar als Laie weis ich das doch alles.........
Ich werde trotzdem nochmal zu einer anderen Werkstatt gehen.... Ist mir einfach sicherer... |
|
||||
|
||||
Traggelenke und Koppelstangen kann jeder (Berufs)Mechaniker sicher prüfen und bewerten.
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht VOR dem Kauf einen Gebrauchtwagen-Check durch TÜV oder DEKRA hasst machen lassen, obwohl du "fachfremd" bist? Dann wirst Du jetzt wohl bluten und dir eine gute freie oder Vertragswerkstatt suchen müssen.
|
||||
|
||||
Einer Werkstatt die den Fehler trotz zwei Probefahrten nicht gefunden hat würde ich keinen Meter mehr trauen!
|
|||
|
|||
Ja, so sehe ich das irgendwie auch......
Zum Auspuffschweisen und mal Felgen aufziehen ist er gut.... Oder Bremsen und co was immer gemacht wurde alles prima.... Aber irgendwie fand ich das gestern merkwürdig.... So langsam lerne ich was was ist aber er ist der Fachmann und hat eine ges.Tankstelle und ist der Chef.... Den Zahnriemen werde ich da nicht machen lassen..... Ich überlege ob ich direkt zu Renault fahre oder zu Vergoelst... Ich will ja nur wissen was es genau ist.... Die Dummen Teile dort ein zu bauen sollte der Mann hinbekommen.... Nur der Renaulthändler in der Nähe ist so riesig das man nur bis in die EMpfangshalle kommt.... Ich will aber dabei stehen.... vertraue irgendwie keinem mehr.... Koppelstangen lese ich ganz oft...... das soll diese Geräusche verursachen.... Das ist für mich dieses Teil hier.... http://www.ebay.de/itm/2x-KOPPELSTAN...item5d341ded4f (PaidLink) Aber dieses Teil soll Geräusche machen ? Für mich klingt das eher wie das Traggelenk.... http://www.ebay.de/itm/2x-SIDEM-Trag...item25a91c990d (PaidLink) nur mal eben so Teile kaufen auf Verdacht mache ich nicht.... brauche ein Profi der sagt,dass ist es und gut ist.... Ende der Woche wird das Auto angemeldet und dann kann ich auchmal in die Werkstatt das Kurzzeitkennzeichen war nur noch am Montag gültig..... deswegen suche ich nach Information so viel wie ich bekommen kann weil es mich auch technisch interessiert..... |
|
|||
|
|||
Ich weiß ja nicht wie es in Hessen mit Renault bestellt ist,
aber bei uns im kleinen Saarland gibts Renault Werkstätten fast an jeder Ecke (jaja schon gut, Nähe zu Frongraisch...) Aber wenn Du dich selber unters Auto legts, mit der Hand dem Stabbi folgst, findest Du die Stelle, wo er am unteren Querlenker befestigt ist. Wenn da die Koppelstange fehlt oder das Lager dazwischen, findest Du das auch selber raus. Evtl. ist Deine Kleidung nachher ein wenig schmutzig
|
|||
|
|||
Ich meine ,dass ich gerne dabei bin und nicht in einer Latte machiatto Ecke sitze und dieses 4 fach bezahle.....
Ich habe eben mit einigen Leuten gesprochen und aktuell jemand der einen Sharan fährt und schon 3 x dieses klappern hat und es solen die Koppelstangen sein..... Im Forum für Megane gibt es Leute die alle 20.000km diese Koppelstangen tauschen.... Da ich eh ein Ölwechsel ende der WOche mache werde ich mal 2 neue Koppelstangen für 18€ bestellen und die einbauen.... und das schaukeln kann ich jetzt vorführen..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
da dran bist, die beiden Gummilager (die ich im Clio Forum sah) gleich mit zu tauschen... Ansonsten wäre es evtl. auch eine gute Idee, damit mal auf nen TÜV zu fahren und die Blaukittel um Rat zu fragen. Bisher haben mich solche Besuche nie was gekostet, im Gegenteil, die Jungs waren immer froh, wenn man sich selber Gedanken um die Sicherheit gemacht hat und nicht nur alle zwei Jahre gezwungenermaßen zu Besuch war.
|
|||
|
|||
ich habe mir jetzt 12 Seiten von einem Threat im Forum durch gelesen....
zu 95 % sind es alle 20.000km die Koppelstangen..... Schön.... die kommen morgen oder am Donnerstag und das passt mit dem anmelden vom Auto und dann ab in die Werkstatt.... Werde mal berichten.... |
|
|