|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weiß nicht, ich trau mir die Beurteilung der Schönheit einer Segelyacht nicht zu, ohne sie jemals unter Segel gesehen zu haben.
Bin natürlich auch nicht solch ein Fachmann auf diesem Gebiet.
|
||||
|
||||
Schön oder Hässlich ist bei einer sich aufdrängenden Frage egal.
Wie kommen die Werft, die Werftarbeiter, die Zulieferer etc etc an ihre Kohle? Stichwörte: Muttis Handelsembargo gegen Russland.
|
||||
|
||||
Das Handelsembargo wurde erst nach dem Auftrag eingeführt und betrifft laufende Aufträge nicht.
|
|||
|
|||
Die Leute, die so ein Schiff bauen, haben evtl. den einen oder anderen Euro bereits innerhalb der EU bzw. in Europa auf Konten liegen.
Und wo die Firma sitzt, die den Auftrag erteilt, weiß ich nicht. Kann aber auch durchaus außerhalb von Russland sein...
|
||||
|
||||
Mir gefällt zwar das Schiff absolut überhaupt nicht, aber ich find es richtig gut, wenn Leute mit Geld, ich meine richtig viel Geld, das Zeug auch wieder in Umlauf bringen und damit einen wichtigen Industriezweig in Norddeutschland am Leben erhalten.
Tausend mal besser, als jene, die nur durch Börsenspekulationen etc. ihr Geld vermehren, ohne das wer anders davon was hat.
|
||||
|
||||
Ich find's gut, habe es auch am Sonntag noch in der Werft gesehen, hätte ich gewusst, dass es Montag in der Förde rumtuckert, wäre ich noch 'nen Tag geblieben. Auf die Segel bin ich schon gespannt, denke das die wohl nicht aus normalem Segelmaterial sein werden. Auf 60 Mann Crew hätte ich aber auch als Milliardär kein Bock. Wie der Kasten bei der Rumpfform allerdings vernünftig segeln soll....
|
|||||
Hallo Bootsfreunde alle zusammen .
Zitat:
Hallo Henning, sag mal, Du kennst Dich ja gar nicht aus ! Nun, man hat oder gründet einen z.B. Firmensitz irgendwo in der Welt und verbuchst darüber alles . Cleverness vorausgesetzt, nimmt die nötige Fleißarbeit immer mehr ab, je höher das Vermögen bereitsteht um es wieder Mals zu vermehren . Leider bleiben manchmal auch Fairness und Charakter auf der Strecke . Zum Schiff : Gefällt mir auch nicht wirklich, spannend aber trotzdem . Bin für Modernes aber mit klassischen Grundlagen u. Einflüssen . Als VW T3 Syncro-Bus-Fahrer u. Liebhaber kann ich mich auch nicht an das neueste Model gewöhnen, der Anblick tut aber mittlerweile wenigstens nicht mehr weh. Wie auch immer, klasse das der Eigner auf Deutsche Innovation, Knowhow u. Qualität setzt . In der Werft wurden bestimmt teure, neue Lösungen realisiert . Langweilig war dieser Bau bestimmt nicht . Nur eine große Kritik habe ich : Mit diesen Masthöhen wird ein Einlaufen in so viele, tolle Häfen der Welt verhindert . Ich hätte hier eine Möglichkeit einer sektionellen Einklapp- o.Einfahrtechnik der Masten bestellt ! Und sorgen würden mir Blitzeinschläge bereiten . Mit dieser Größe wird nach allen umliegenden Ladungen gesucht . Ob das alles immer Ableiter erledigen können ? Ansonsten mal abwarten, wie es sich in 30 Jahren betrachtet ? Und immer gerne wieder Exoten fertigen, natürlich in D . Hieraus lässt sich Vieles lernen u. profitieren . Gerne weiter so ! Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! Geändert von T-Technik (22.09.2015 um 19:45 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hässlich, wie die Nacht!!!
|
|
||||
Was ist denn an einer Nacht häßlich Ingo ?
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Ob das Teil hässlich ist oder nicht ist mir eigentlich vollkommen egal. Solange es Leute gibt die Ihr Geld dafür ausgeben ist doch alles super. Wenn ich mir vorstelle wie lange da ne Menge Leute Arbeit hatten und ihr Geld damit verdienen (vorausgesetzt es wird auch bezahlt und nicht nur endlos reklamiert) soll es mir doch egal sein wie das Teil aussieht.
Ich würde es viel schlimmer finden wenn solche Leute Ihr Geld bunkern oder in ..........Geschäfte stecken . Hoffentlich kommt bald der nächste der eine größere Yacht haben will. Helmut |
|
|||
|
|||
Über das Design will ich nicht viel verlieren, das ist geschmackssache wie bei seiner Motorjacht ja auch schon. Ich denke aber das dieses Schiff auch etwas der Forschug bzw. Machbarkeitsstudie beiträgt, denn es ist wohl eine Motorjacht mit Besegelung und dadurch warscheinlich eine recht Ökonomische Jacht und kein Luftverpester. Die Kreuzfahrtschiffe die mittlerwiele in Horden unterwegs sind werden hoffentlich in der Zukunft aus den gewonnenen Erkenntnisen profitieren und den Schadstoffausstoß durch eben solche Besegelung minimieren.
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, ein Einlaufen in alle Häfen ist in dieser Liga/ von dieser Klientel nicht unbedingt gewünscht. Man liegt auf Reede und nimmt einen der Tender - entsprechende Klappen/ Garagen sind im Rumpf erkennbar. Allerdings verfügen üblicherweise Yachten dieser Klasse auch über einen Heliport, und das finde ich dann doch spannend, wo der hier sein könnte? M.E. doch nur am Heck, denn starten/ landen direkt neben den Masten tut sich keiner freiwillig an, oder? LG Duke |
|
||||
|
||||
Im Segelreport stand ja, dass das Schiff hauptsächlich eine Motoryacht ist und die Beseglung nur zur Unterstützung dient. Also ist es im strengen Sinne keine Segelyacht, sondern (wenn überhaupt) Motorsegler sei.
Der spacige Look der Stardesigner scheint sich durchzusetzen. Seine kleine "A" sieht ja ähnlich aus. Quelle: Manager Magazin
|
Hinter Klappen eingelagerte Tender zu benutzen sowieso .
Egal ob auch aus der Hochfinanz, die Wünsche u. Geschmäcker sind auch dort unterschiedlich wie überall . Vielleicht lässt er ja diverse Brücken vorher abreißen . Heliport, auch mit Klappen, Bühnen lösbar, können wir auch realisieren . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|
Eigentlich doch schade .
Der Anblick unter Segeln wäre, wenn auch nicht so hübsch, mit Sicherheit aber sehr beeindruckend . Folglich nur für wenige Menschen zu sehen u. meist für diejenigen, die selber auf dem Wasser unterwegs sind . 69 m Tender, soll der in die Garage ? Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist doch Schnee von vorgestern. Die "Spielzeuge" inkl Heli, deren Brennstoffe, Lebensmittel, Ersatzteile etc etc. werden heute z.B. auf einer Sea Axe FYS transportiert. http://www.yacht-support.nl/yacht-su...ases/garcon/#1 Alles was stört, stinkt, Krach oder Dreck macht kommt da drauf (Also auch die Kinder) @Kanzler Du warst ein paar Stunden schneller
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Gruß Enno Geändert von Crownline765 (01.10.2015 um 19:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! Geändert von Mr-Flopppy (09.10.2015 um 18:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
warum zieht die einen Schlepper verkehrt rum als "Beiböötchen"? ich könnte mir eine schönere Segelyacht vorstellen (egal wie sie innen aussieht) Grüße Markus |
|
Die trauen den Bremsen noch nicht so recht, Markus .
Grüße : TOMMI
|
||||
|
||||
Noch nie von Segelyacht-Pulling gehört
|
||||
|
||||
Das komische "A" Dings kann bestimmt auch U-Boot
Anders kann ich mir das hässliche Teil nicht erklären
|
||||
|
||||
... kaputt gemacht !
https://youtu.be/7wYhpAtmSNI Mehr zum Mastschaden : http://segelreporter.com/panorama/sa...-mast-schaden/ Gruß Hubert