boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.12.2015, 15:15
Benutzerbild von carphunter
carphunter carphunter ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.12.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

hoffe, bin hier im richtigen Thread : trage mich mit dem Gedanken, den SBF-See zu machen ( möglichst in Hamburg )

Hat da Jemand Erfahrungen, welche Schule da am aussichtsreichsten für einen absoluten Neuling ist?

Danke vorab für Eure Antworten.
__________________
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.

Es grüßt carphunter alias Jörg
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.12.2015, 15:43
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Als Ergänzung:
Für Mallorca/Spanien kann ich aus touristischer Perspektive berichten, dass man mit dem Binnenschein zumindest nur bei den wenigsten Vercharterern ein Boot bekommt - In aller Regel wird der SBF-See verlangt und auf die 3sm-Grenze als maximale Küstenentfernung hingewiesen.
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 21.12.2015, 19:54
inselfan54 inselfan54 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Mallorca
Beiträge: 178
277 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Der Charterbereich ist auch der Bereich, in dem die Sache mit dieser 3-Meilen-Regelung Gültigkeit hat.
Denn die von Ratita eingestellte Tabelle ist ein Anhang zum entsprechenden spanischen Gesetz und besagt, für welche Bereiche spanische Firmen an Kunden mit ausländischer Lizenz Boote vermieten dürfen. Und das sind beim SBF See nun mal nur 3 Seemeilen.

Gleichzeitig sagt das selbe Gesetz aber auch, dass ausländische Inhaber von Lizenzen ihres Heimatlandes diese genauso nützen dürfen wie im Heimatland. Auf eigenem Kiel darf also ein Deutscher auch in Spanien mit dem SBF See schippern, wo es ihm gefällt. Und zwar im Gegensatz zu Deutschland lebenslang und unabhängig davon, ob er Tourist oder Resident in Spanien ist.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.12.2015, 20:56
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Also ich fahre jetzt schon zig mal nach HR und hatte noch nie meinen Kroatischen Seeschein mit sondern immer nur unseren Österreichischen Binnenschein Donau mit und der hat immer ausgereicht von Rovinj bis Zadar oder Murter und auch bei der Kontrolle am Meer hat der BinnenSchein immer ausgereicht....
Selbst bei der jährlichen Anmeldung im Hafenamt hat mich noch keiner nach dem Schein gefragt nur nach der Versicherungskarte die ist da unten heilig
wie es aber in anderen Ländern ist weiß ich auch nicht, fahre nur Donau Wien und HR.....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.