|
||||
|
||||
Regel-Seite
Hallo zusammen,
für die Regeln gibt es eine tolle Seite: www.finckh.org . Sie ist zwar eher für Regattasegler, aber man kann sich die Situationen im Regelspiel (Fragen - Antworten) ja aussuchen und allmählich den Schwierigkeitsgrad steigern. Neben dem Regelspiel gibt es u.a. noch die Wettfahrtregeln, in denen die "einfachen" Ausweichregeln ja enthalten sind, sowie eine grafische Übersicht (Kurzfassung) der Kurse zum Wind und der möglichen Regeln. Grüße Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das muss schon immer Backbordbug vor Steuerbordbug ... oder in der katholischen Kirche "Wind von rechts" vor "Wind von links" heißen Nichts desto trotz geht es Franziska ja um Segler verstehen ... DANKE dafür !!! ... und nicht um Ausweichregeln Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
???
Ich bin mir nicht sicher, ob Franziska Segler oder Segeln verstehen will....
Für letzteres habe ich noch www.e-toern.de : mit den 4 Pfeil-Tasten Ruder und Segel verstellen und die Anmerkungen des Coachs beachten. Grüße Rainer |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe auch noch das: Zitat:
Volker
|
||||
|
||||
@Volker ... aber die haben den Wind nicht von der gleichen Seite
es sei denn Du meinst für beide kommt der WInd aus Süden, das ist dann aber sehr häufig auf dem Meer so |
|
|||
|
|||
hallo,
was ich noch dazu anmerken will. es gibt segler die glauben segeln zu können einen überholen und dann kurz vor einem in den wind schießen. das an die mobo-fahrer. also immer mit gehöhrigem abstand überholen oder vorbeifahren. ( zum bespiel charterer die ihr boot nicht kennen und volle segelfläche stehen lassen bis zum gehtnichtmehr). die können also garnichts dafür, wenn das boot einen schnellen kurswechsel unternimt. mfg willielan
|
||||
|
||||
Zitat:
(einfach meine private Meinung) gruß Christoph
|
|||
|
|||
Sick.
|