|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da ich seit vielen Jahren (Automatik-)Gespannfahrer war, Boot und Wohnwagen, bin ich nun überrascht das die P-Stellung des Zugfahrzeugs nicht das ganze Gespann mit der zulässigen Anhängelast hält. Das ist bei dem betreffendem Van ja glatt eine Fehlkonstruktion.
Stelle sich nur einer vor auf dem Weg zum Liegeplatz an der Mosel halte ich irgendwo an einem abschüssigen Parkplatz an und das Gespann ist vor mir im Wasser weil die P-Stellung nicht hält . . . Wie auch immer - toller Beitrag, gut geschrieben.
|
|||
|
|||
danke , Kanzler für den spannenden Bericht.
Alles ist ja zum Glück gut ausgegangen. Aber das zeigt wieder einmal, dass in Sekundenbruchteilen irgendetwas passieren kann, womit keiner gerechnet hat. Danke für die Erfahrung die Du gemacht und uns mitgeteilt hast- jeder von uns lernt jeden Tag dazu, vor allem von denen , die Erfahrungen machen (mussten) .... Gruss und schöne Saison Lars |
|
|||
|
|||
Finde es auch toll, daß so was auch gepostet wird!! ...So hat man selber die Möglichkeit diesen Fehler nicht auch noch zu machen...
Und wer weiß was hier die Versicher alles für ein Ärger machen würden. Danke
|
||||
|
||||
wer dieses Jahr bei Wackerballig die Sliprampe benutzt hat, konnte ich Schaukasten auf einem Bild einen fast neuen Passat beim Schwimmen sehen. Darüber stand: NUR FÜR BOOTE!
Die Geschichte hinter der Geschichte erfuhren wir beim Warten, dass der Slip frei wird: Die Versenkung des Autos war wenige Tage vorher passiert. Das Auto war vom Chef geliehen, der nicht wusste, dass sein Auto für den Slip missbraucht wurde. Es sollte Stunden später geschmückt als "Hochzeitswagen" diesen. Aber ich glaube, das ist ins Wasser gefallen....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Es war ein Phaeton.....
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Kanzler,
da bist du nicht der Erste, dem das passiert ist. Meinem Vater ist das nämlich 1984 in Datteln ebbenfalls passiert. War ein Opel Manta, der ja bekanntlich Heckantrieb hatte. Nur hatte Papa vergessen, die Spanngurte an Trailer zu lösen. Sodass, das Boot mit samt Trailer die Hinterachse hochgehoben hat. Nur der Manta war komplett weg. Das Gesicht meines Vaters war der Hammer mit einer Holzlatte hättest du die Auge abschlagen können, soweit standen die heraus. Ich bin eigentlich froh, das ich heute noch lebe, denn ich war der Einzige, der sich am Pier kringelig gelacht hat, die anderen waren alle geschockt, auch die Passanten. Mit zwei Heißluftgebläsen haben wir das Auto wieder getrocknet und ans Laufen gekriegt und sofort verkauft. Nils
Gruß Nils Geändert von Sealord69 (12.06.2007 um 16:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
äh, ja kann sein
BTW: Bei meinem neuen Slip soll auch schon ein BMW schwimmen gelernt haben......
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der ist auch gut !
http://captrichardrodriguez.blogspot...ter-craft.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Sowas gibt es doch gar nicht, ne ne ne. Ich fasse es nicht. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Scheint so langsam zum Volkssport zu werden Wer versenkt den größeren
Gruß Harald
|
|||
|
|||
Tja, so spielt das Leben nun mal...
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen Gruß Birgit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nur als Regieassistent! Kanzler
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=cDGgLus4zkA Danke! Einen Klasse Trööt hast du da wieder hochgeholt! Und viele kennen den ja auch gar nicht. Kanzler wird dich mögen! Er meldet sich bestimmt selbst noch zu Wort, er redet da wirklich immer wieder gerne drüber... Man sollte ihn ruhig eine Zeit lang oben halten....
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Mit slippen meinte ich das hochfahren des Bootes auf der Rampe, das Boot wurde vorher wie von Dir beschrieben auf den Trailer verbracht. Zitat:
als Kanzler der Herzen mag ich doch -quasi - jeden ... Kanzler
|
|
||||
|
||||
Schubs
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Immer schön oben halten
|
||||
|
||||
...gehört sowas nicht mit dem Vermerk "WICHTIG" oben dran genagelt. Und zwar auf die Startseite...
|
||||
|
||||
Panna hat recht.
Ist zu schön, deshalb schubs. |
|
||||
|
||||
|
||||