![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre viel Nachts und verlass mich da mehr auf meine Kamera nebst (Nachsichtmodus). Ich habe seit einem Jahr diesen LED Scheinwerfer auf dem Boot:
http://www.amazon.de/gp/product/B00L...rch_detailpage (PaidLink) ![]() Lässt sich fest montieren, hat aber auch einen starken Magnetfuß. Auf das Wasser gerichtet bringt kaum ein Scheinwerfer etwas, da das Licht zu fast 100% geschluckt wird. Aber wenn man eine Uferseite anleuchtet und sich so besser orientieren kann, dann taugt das Teil echt was. Es bündelt nicht ganz so stark, aber man hat einen angenehmen, hellen Lichkegel. Kann ich nur empfehlen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist wie immer jeder darf seine freie Meinung äussern und ich muss dem Beitrag von ghaffy doch komplett zustimmen. - auf dem Meer fahre ich immer ohne Licht (aus der Pos. Beleuchtung) aber alles andere ist abgedunkelt. - Taschenlampe - ne vernünftige ist griffbreit in der Hosentasche nämlich diese : Fenix PD 22 Wasserdicht, gute Akkuleistung, gute Leuchtweite, ... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dennoch stimme ich dir zu: Belehrungen halte ich selbst für anmaßend, und das wollte ich nun nicht sein. Schon gar nicht wollte ich jemanden - dir - persönlich auf den Schlips treten. Es ist mir dennoch gelungen. Vielmehr war es meine Absicht, meinen Unmut und mein Unverständnis für "Scheinwerfer-Fahrer" auf dem Wasser (egal ob buten oder binnen) unmissverständlich zum Ausdruck bringen. Aus deiner Sicht ist das sicherlich ein sogenannten PAL (Problem anderer Leute), was ich absolut in Ordnung finde. Ich bitte dich daher, dich davon nicht betroffen zu fühlen. Inhaltlich nehme ich kein Wort zurück, ich sehe es genau so, wie ich es beschrieben habe. Ich weiß zumindest von den zahlreichen Bootsfahrern, die ich kenne, dass neun von zehn in stockdunkler Nacht aus den unterschiedlichsten Gründen gar nicht fahren. Ich fahre allerdings vergleichsweise häufig in der Nacht (Verdränger), weil da die Kids schlafen und sich nicht langweilen, v.a. wenn ich mal Strecke machen will (läppische 30 Meilen sind nun mal bei 5,5 kn ansonsten praktisch ein "Tagesprogramm"). Und dann trifft man diese Idioten eben doch (ich hätte Beispielfotos, die hier OT sind). ![]() Falls mein Tonfall ungerechtfertigter Weise beleidigend rübergekommen ist, ersuche ich um Verzeihung. Ist eigentlich (meistens ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal machts eben doch Sinn, nicht dauerhaft und bei Verkehr am besten überhaupt nicht.
Bei uns in Berlin haben die Tonnen für die Fahrrinne Reflektoren. Die benötigen nunmal Licht um gesehen zu werden. Rote und Grüne liegen manchmal auch nicht weit voneinander entfernt und Nachts sieht man die teilweise erst wenige Meter vorm Bug. Also entweder stier ich wie ein Bekloppter stundenlang auf die Spree und zwar ohne die geringste Ablenkung oder ich feuer mal eben die Lichtkanone ab, weiß wie weit die nächste Tonne entfernt ist und ob ich meinen Kurs beibehalten kann. ![]() Die Eingangsfrage war dennoch ne andere aber scheinbar ist manchen einfach viel zu langweilig .. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Joschi,
na das war ja ein witziger Thread den ich eben nachgelesen habe ![]() lg Gerhard ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich auf Deinen Tip hin direkt mal gegoogelt gerhardwalter , aber was ist da mit dem Preis los ....
![]()
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 11:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Geht auch "günstiger"
![]() ![]() Merk : Sanshin Artikelnummer: 1st12HRL-2070U Stock: Op voorraad Levertijd: 4 Weken Kabel positie: * €1.198,00 * Incl. btw Excl. Verzendkoste Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Peter,
die machens für weniger: lg Gerhard |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hast du schon an den Einbau des Scheinwerfers im Bug gedacht ?
Blendet nicht weil er dir deine Bootsteile nicht reflektiert ! Finde ich die Beste Lösung. Leider gibt es die noch nicht Lenkgesteuert wie beim Kurvenlicht beim Auto. Wäre die Inovation schlechthin mit Stellmotor schwenkbar 180 Grad Funkgesteuerte LED zum Einbau im Bugbereich mit Joystick
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|