|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir erwarten uns natürlich von diesen teilweise kleineren Ortschaften keine Wunder!
Und das es mit Rab Stadt nicht zu vergleichen sein wird ist uns klar... Sind ja eh den ganzen Tag mit dem Boot unterwegs um mal die Gegend etwas weiter unten zu erkunden. Unsere Anforderungen sind eher: Bootsplatz am Steg (keine Boje) Hund im Quartier erlaubt ...und das war's auch schon... Sind da pflegeleicht! Schöne Buchten, nette Konobas mit gutem Essen haben wir noch immer gefunden.
|
||||
|
||||
Zu Kukljica: wollen lieber gleich am Festland bleiben.
Insel verzögert wieder die Anreise und das zahlt sich dann für 1 Woche fast nicht aus...
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr mit meinem 8 Meter Boot irgendwo zwischen Zadar und Biograd das Boot reinkranen und dann für 3 Wochen einen Törn machen. Auto und Trailer muss ich auch irgendwo kostengünstig abstellen. Vielleicht kann mir jemand eine günstigen Startpunkt nennen. Eventuell auch einen Törn Vorschlag machen. Vielen dank
|
||||
|
||||
Schau mir die Sache jetzt mal vor Ort an!
Sind am WE, 24. bis 26.10. auf der Biograd Boat Show und werden dann gleich mal die Gegend erkunden... Haben jetzt erstmal im Hotel Ilirija eingecheckt!
|
|||
|
|||
Hallo Harri,
an dem genannten Wochenende kann es in Biograd eng werden mit Liegeplätzen, da dort die Biograd Boat Show läuft. http://www.bbs.com.hr/index_njem.html Gruss aus Holstein Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne Boot! ...das steht zu Hause eingewintert in deiner Halle. Werden uns an einem Tag die Boat Show ansehen, und uns am 2. Tag auf Quartiersuche mit Bootsplatz machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
bitte Bericht von der Boat Show abliefern. Die würde mich auch mal jucken!
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht findest du ja eine günstige kranmöglichkeit und einen günstigen abstellplatz für ein Gespann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Werden vor Ort unsere Suche auf auf die Ortschaften Pakostane, Drage und vielleicht auch runter bis Murter ausbreiten. Eventuell auch in die andere Richtung bis Sukosan... Freuen uns aber trotzdem auch auf unseren Kurz Trip, und auch auf die Boat Show!
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind gerade genauso unterwegs wie Du und suchen im gleichen Einzugsgebiet. Nur leider bin ich nicht vorort. Wenn Du was findest wäre es sehr nett von Dir zu hoeren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gerne...wenn ich etwas passendes finde... Werden uns quartiertechnisch jetzt sowieso nicht in die Quere kommen! Ich werde auf den Ober-Indianer-Rat hören, und Winnetou ins Land der Murteraner folgen! Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Jezera werden. Die Kombination mit Ferienwohnung 30m vom Anlegeplatz entfernt, Kran und Tanke in der selben Ortschaft, hab ich in den Ortschaften zwischen Sukosan und Pakostane/Drage NICHT gefunden. Bei mir kommt auch noch dazu, dass Hunde erlaubt sein müssen... Irgendetwas hat halt immer gefehlt, und bin auch nicht bereit in Biograd die Marina-Preise für mein Sportboot zu bezahlen. Brauche weder Strom noch Wasser und schlafe im Quartier. Aber wie gesagt, klappere die Ortschaften interessehalber sowieso ab, sollte ich etwas finden...gerne!
|
||||
|
||||
Hallo Harri,
besten Dank. Ich wünsche Dir viel Glück Nach 7 Jahren Rab haben wir jetzt auch mal wieder Lust auf was neues. Wir waren schon in Tisno und das war für uns eine echte Katastrophe. Daher wollen wir jetzt mal was ganz anderes versuchen. Gruss Tom
|
||||
|
||||
Darf man Fragen was die Katastophe war?
|
|
||||
|
||||
Bin was Jezera anbelangt sehr zuversichtlich!
Alles was ich mir jetzt a. YouTube Videos, Bildern und auf Google Earth angesehen habe gefällt uns schon mal sehr gut! Der Rest wird sich kommendes WE vor Ort weisen und dann spätestens im August beim Urlaub machen.... Seh die Ortschaft selber auch nicht so akribisch, gefallen soll es uns dort natürlich schon, aber genau so wichtig sind für mich: Quartier mit Stegplatz in Reichweite, Trailer und Auto abstellen, Kran und Tanke.
|
||||
|
||||
Bin was Jezera anbelangt sehr zuversichtlich!
Alles was ich mir jetzt an YouTube Videos, Bildern und auf Google Earth angesehen habe gefällt uns schon mal sehr gut! Der Rest wird sich kommendes WE vor Ort weisen und dann spätestens im August beim Urlaub machen ergeben... Seh die Ortschaft selber auch nicht so akribisch genau, gefallen soll es uns dort natürlich schon, aber genau so wichtig sind für mich: Quartier mit Stegplatz in Reichweite, Trailer und Auto abstellen, Kran und Tanke. Alleine der Gedanke an das neue Bootsrevier lässt schon mal Freude aufkommen!
|
||||
|
||||
wennst gescheit bist, lässt du rab aus und beginnst deinen Urlaub gleich in biograd
ich kenne beides, kein vergleich ist aber halt Geschmacksache... lg wolfgang |
|
||||
|
||||
Werden den Juli-Urlaub wie geplant noch auf Rab verbringen.
Im August beginnen wir dann weiter unten! In Biograd selber haben wir halt bis jetzt nichts passendes gefunden, was Quartier inkl. Bootsplatz anbelangt... Und die Marinapreise sind es mir nicht wert, um mein Boot dort nur "abzustellen". Schlafe im Quartier und brauche weder Strom noch Wasser am Steg.
|
||||
|
||||
Hallo Harri,
schau mal in Drage bei Frane und seiner Tochter. http://www.domegos.de/106722/Villa+Meeresblick Der hat einen Steg und einen eigenen Kranen für dein Boot. Das Gute daran ist, du musst nur aus der Bucht fahren und kannst gleich den Hebel auf den Tisch legen Tanken kannst du in Murter oder in Biograd ist beides ca. 8 bis 10 KM. das einzige was am Ort ein bischen fehlt, ist das abentliche Treiben, da mußt du mit dem Auto nach Pakostane fahren ca. 5 min. Restaurands gibt es aber schon ein paar.
|
||||
|
||||
Danke Dani!
Werden wir uns nächste Woche ansehen. Fahren die Ortschaften von Biograd aus ab, und kommen auf dem Weg nach Murter in Drage vorbei! "Haustiere auf Anfrage" gehört halt noch geklärt...
!Grüße Harri! Geändert von harri (18.10.2015 um 16:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann man dort auch nur kranen und das Gespann für 3 Wochen abstellen für kleine Preise. Kann man ein 3 Tonnen Boot kranen. Das Boot hat auf dem trailer 3,10m Höhe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir waren Gäste bei seiner Tochter, haben für unser damaliges sechs Meter Boot ca. 30 Euro fürs kranen bezahlt. Fürs abstellen des Trailers haben wir nichts extra bezahlt. Auf dem Kran (meine ich) stand zwar drei Tonnen drauf, aber ob der Kran das wirklich auch packt, weiß ich nicht Kannst ja dort einfach mal anfragen
|
||||
|
||||
Uuuuuund? Gibts schon neue Erfahrungen?
|
||||
|
||||
Harri ist jetzt dort. Wir bekommen bestimmt positive infos .
|
||||
|
||||
Waren gestern schon in Drage und Bakostane...
Der Kran in Drage sieht mir nicht nach 3t aus, aber man soll sich ja von der Optik nicht täuschen lassen. Hab vor dem Haus, bzw. an der kleinen Marina keinen angetroffen, und rein gegangen sind wir dann nicht, da Drage für uns nicht in Frage gekommen ist. Am Besten, wenn ihr dann dort nochmals telefonisch nachfragt.
|