|
|||
|
|||
Danke, kenne ich.
Aber ich dachte wir machen etwas eigenes... |
|
|||
|
|||
Verzeiht die Worte, Kollegen: Was mir immer wieder auffällt, dass die Angaben über die Boots-Art unter den Tisch fallen. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass es sich um ein Segel- oder Motorboot handelt. Also bitte schon am Anfang angeben, bevor ich mich durch drei bis vier Posts lesen muss. Um dann umgehend festzustellen, dass es für mich als Segler nicht interessant ist.
Eine Lappalie, ich weiss, aber möglich !?!?!?!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... ...
|
|||
|
|||
Vielleicht sollten wir "Content Exploration" anbieten
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
danke Ingo für deinen genialen Entwurf! Sowas in der Art würde ich mir gerne bauen. Habe bereits ein Stahlboot, und auch ein Fischerböötchen. Würde trotzdem gerne eins selber bauen. Einen Backdecker mit geradem Stefen, 6,5 x 2 meter wäre optimal. Die Abmessungen kommen daher, weil unsere Liegeplätze für Gondeln nur so groß sind. Könnte man dein Design so abändern?
|
||||
|
||||
Danke für die Blumen
Grundsätzlich könnte man den Entwurf natürlich auf die von Dir vorgegebenen Maße adaptieren. Allerdings wird's mit der Schlupfkajüte dann eher knapp. Den Aussenborder müßte man in dem Fall wohl auch eher auf den Spiegel hängen, und die Plattform etwas kürzen, damit bei einer LÜA von 6,5m noch einigermaßen Platz an Deck bleibt. Alles in allem wäre da schon ein ziemlich aufwendiges Re-Design nötig. Vorbild für meinen Entwurf war übrigens TOP HAT von Doug Hylan. Eines der schicksten Konsolenboote, das ich kenne.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Bluejacket hätte halt einen irrsinnigen Gewichtsvorteil im Vergleich zu vielen anderen in der Größe.. lg, Toni |
|
|